Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

NJO1 Chewbacca

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 10. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich weiss nur dass er auf einen Planeten Han Solos Sohn rettete und darum nicht mehr in den Falken kahm und von einem Mond oder so getötet wurde der auf den Planeten knallte. Kann mir das vieleicht jemand etwas genauer erzählen oder kann man das irgendwo nachlesen?? (ich meine im Internet)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Hmmm... warum liest du das Buch nicht einfach?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Weil ich das Buch (ich dachte es stünde in einem Roman!?) nicht habe und nicht weis wann ich Gelegenheit hab' es mir zu kaufen aber falls ich diese Gelegenheit in nächster Zeit haben sollte: Der Roman heißt Vector Prime, oder?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Auf englisch, ja. Auf deutsch: Die Abtrünnigen.

    Die Geschehnisse beschränken sich im Groben darauf, was du aufgezählt hast, genaueres halt im Buch nachzuschlagen... gibt's halt eine Woche keine Süßigkeiten, dann kannst du's dir kaufen ;) ...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Also, Sir Ben Kenobi II: Ich vestehe zwar nicht, warum du nicht einfach das Buch "Das Erbe der Jedi-Ritter 1: Die Abtrünnigen" von R.A.Salvatore ließt, aber man kann auch eine gute Zusammenfassung im Internet lesen: gehe einfach zu www.theforce.net und dort in die Timetales-Sektion (ist im Frame auf der Linken Seite mit aufgeführt). Die "Timetales" sind die vollständigste SW-Timeline überhaupt, da kommt selbst das Buch "SW-Die ultimative Chronik" nicht ran. Zu jedem Buch und jedem Comic haben die Leute eine Zusammenfassung geschrieben und das ganze in die richtige Reihenfolge gesetzt. Einfach an's hintere Viertel der Timeline gehen und die Zusammenfassung von "Vector Prime" durchlesen. Du kannst das ganze online lesen, aber ich würde dir empfehlen, das gepackte ca. 2 MB größe Word-Document runterzuladen, es lohnt sich (ich sage nur eins: 617 Seiten)!!!

    Du mußt natürlich der englishen Sprache mächtig sein.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Hab' doch schon gesagt dass sich dieses Buch nicht in meinem Besitz befindet.
    Ich freu mich grad' dass es jemanden gibt der eine Zusammenfassung im Inet gefunden hat und dann is' es auf Englisch. :mad: (=( So eine *** ***, das ist doch echt******. Ich kann Spanich, Französisch, Russisch und Latein aber grad' in Englisch hab' ich gefehlt.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Nachlernen... ist wichtig (natürlich ist es wichtig; ich bin Englisch-Lehrer, also muss es wichtig sein ;) ).
    Bei Freunden oder Geschwistern oder sonstwo in die Englisch-Schulbücher reinschauen (GreenLine Bayern von Klett kann ich in der Beziehung empfehlen), natürlich bei Band 1 beginnen und sich dann bis 5 steigern, dann hat man alles Grundwissen, was die Grammatik angeht (Wörter sind ab Band 3 nicht mehr so wichtig, die bekommt man eher woanders).

    Und wenn du ein Buch nicht hast, kauf's dir doch... oder sitzt du in Sibirien?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Oder du kaufst dir den Comicsonderband Chewbacca von Dino Comics. Da sind mehrere Geschichten über Chewie drinne und auch die in der Chewie stirbt.

    Keiran Antilles
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Den Comicsonderband hab' ich, (wer würde sowas denn verpassen???????) der is' mir nur nich Detailiert genug.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    ´´Wer war das, wer hat den Namen geändert?`` ´´Die haben das getan`` ´´Wer?`` ´´Na DIE waren das`` *indenhimmelzeigunddenanderenangstmach*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    @Gorkos
    Green Line Bücher bringen einem aber wenig bei, wenn man en Buch auf Englisch lesen will. Habs versucht, musste ständig irgendwo nachgucken, was dies und das bedeutet. Sowas bringt einen nett sonderlich weiter.
    Außerdem find ich die Green Line Reihe nett so doll, jedenfalls die Green Line RLP, ich weiß nett ob die in Bayern anders sind.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    In Bayern ist bekanntlich alles anders ;) ...
    _Kein_ Schulbuch bringt einem wirklich einen erweiterten Grundwortschatz, mit dem man auf englisch lesen und sehen kann und denken (das letzte ist das wichtigste!). Dafür sind sie auch nicht gedacht. Die Grammatik ist das wichtige...
    Den Wortschatz kann man sich besser aneignen, wenn man spezielle Bücher liest (Englisch-Anfänger usw.), wenn man fortgeschrittener ist, echte englische Kleinkindbücher, dann weitervorwagen... ab diesem 'Stadium' hatte ich mal eine Liste mit annehmbarer Literatur aufgestellt... SW war auch dabei...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Ich hab noch nicht soooo lange Englisch und hab mich trotzdem gleich reingestürzt mit "I, Jedi" ... Und ich muss sagen, es geht erstaunlich gut. Ich verstehe nur einzelne Vokabeln nicht, aber das stört eigentlich nicht so sehr, solange man den Zusammenhang begreift (die Bedeutung mancher Vokabeln ergibt sich auch automatisch aus dem Kontext).
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Natürlich haben es Leute mit einem gewissen Sprachgefühl leichter... oder wenn sie ihre Latein-Vokabeln gut gelernt haben (ich persönlich habe sie nie gut gelernt, aber in Englisch war ich immer der Beste, also hab ich mein Latein aus den englischen Vokabeln gezogen ;) )...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    tja Tionne es soll aber auch Menschen geben, die nicht so intelligent sind und alles aus dem Kontext verstehen. Das is schon ziemlich schwer einfach Vokabeln zu überlesen.

    Ich hab Darksaber - Der Todesstern auf Englisch gelesen und naja es war schon recht schwer. :)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Ich war auf der Jedi-Con und denkste die hätten sich 'nen Übersetzer geleistet, ich hab immer nur solche Wörter wie you oder can verstanden die halt jeder kennt aber sonst hab' ich nur dagesessen und geklatscht wenn die anderen geklatscht haben.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Tja, in Deutschland ist es halt so, daß ein Großteil der 15-35jährigen nunmal Englisch sprechen (oder zumindest verstehen) kann.


    Craven
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    Ich bin mir trotzdem sicher, dass dieser Großteil nicht alles versteht, was andere auf Englisch sagen. Beim Reden gibts ja auch die Vorteile, dass der Sprecher durch Mimik und Gestik ausdrücken kann, was er meint. Beim Lesen fehlt das völlig.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    @Grinder: KJA schreibt auch nicht gerade in einem einfachen Stil, deshalb ist das nicht soo verwunderlich, wenn es das erste war...
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Chewbaccas Tod?

    @Wraith Five: Meinst du etwa DIE ABTRÜNNIGEN Das Erbe der Jedi-Ritter 1?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen