Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

NJO1 "Die Abtrünnigen" (Luke & Mara)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 5. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hi ihrs!

    Also, jetzt pennert mich das aber:
    Im ersten buch der "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe (kommt auch mal der zweite raus??) redet Mara mit Leia darüber, mal mit Luke kinder zu bekommen, was ja nicht geht, weil sie diese merkwürdige Krankheit hat.
    Was haltet ihr davon? Meint ihr, Luke und Mara werden jemals Kinder haben?

    Klare Himmel
    Solara :D
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Zu: "Die Abtrünnigen" *spoiler* (über Luke und

    *SPOILER Rebirth* <small> <font color=#002080> Ja, sie werden Kinder haben. In einem der späteren NJO-Romane wird Sohn Ben geboren. </font> </small> */SPOILER*
     
  3. Guest

    Guest Gast

    "Die Abtrünnigen"

    Solara, ich hab mal die Überschrift editiert, das man Maras Namen vollständig lesen kann ;)

    Und übrigens, "Die Abtrünnigen" gibts jetzt ziemlich genau ein Jahr auf Deutsch. Das heißt für euch, daß man für dieses Buch nicht mehr zwingend Spoiler-Warnungen setzen muß.

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen"

    So sehr ich das das EU liebe so herzlich konnte ich über die ganze Szene im Buch lachen

    *SPOILER Rebirth* <small> <font color=#002080>
    Dass sich Luke, Mara und das Ungeborene im Mutterleib in der Macht verbinden und Maras Krankheit endgültig heilen, Kitsch as Kitsch can :lol: :lol:
    Allerdings finde ich gut, dass sie ihn Ben genannt haben!
    </font> </small> */SPOILER*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke&Mara)

    Ist das Scheiße, oder ist das Scheiße?
    Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber warum ein Junge *gr grr grrr* Soll Jaina etwa die einzige der nächsten Generation sein... ich seh schon, das weibliche Geschlecht kommt in der Familie file zu kurz!
    Aber ich hab meine Wette gewonnen. Meine Beste Freundin und ich haben darum gewettet wie <small> <font color=#000070> der Junge heißen würde (wenn sie einen hätten) und sie meine nach einem von Lukes Freunden und ich meinte Ben! </font> </small> *froi* :lol:

    @Jeane: Die Spoiler-Warnung betrifft nicht nur das erste Buch sondern auch die anderen Verweise auf die englischen Bücher! Und danke für's überarbeiten! :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke&Mara)

    Naja, genau deswegen steht auch noch "SPOILER" mit dabei! Übrigens, wenn ihr schon den HTML-Code zur Spoiler-Warnung nicht nutzt - was man euch nicht verübeln kann - dann setzt bitte vor und hinter den Text, in dem der Spoiler auftaucht, den Zahlen-Countdown, okay?

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke&Mara)

    So, nachdem ich jetzt alles editiert hab, was zu editieren geht, komm ich auch mal zu Wort ;) ...

    @Solara: Natürlich musste es ein Junge sein... das männliche Geschlecht ist in der GFFA weit häufiger vertreten, weißt du doch ;) ...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke&Mara)

    Toll, erst editiere ich, und dann - weils so schön ist - Wraith gleich nochmal. Was war denn jetzt an meinem Edit so grob verkehrt :(

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke & Mara

    Also, danke an Jeane und Wairth! Das mit dem Spoiler-Countdown wusst ich nicht, aber ich werd's mir merken!
    Und editiert hier soviel rum, wie ihr wollt, ihr sein doch die mit der Vollmacht! ;)

    @SWPolnius: Danke für die Info!
    Ah, Moment (Ha, mein erster Countdown, ich bin ja so aufgeregt! Ninini :lol: )

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    o

    <small> <font color=#000070> Wie sieht "Ben" Den Aus so von Haar- und Augenfarbe her? Ich muss mich beherrschen, um ihn nicht Ben Kenobi zu nennen! </font> </small>

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    0

    Ich weiß nicht, ob das jetzt nötig war, aber ich wollt unbedungt diesen Countdown machen.

    @Jeane: Komm mir bitte nicht mit HMTL :) Da kapier ich echt Null/Nijt/Niente/Weniger als gar nichts!
    Aber kann es ein, daß dein ersten Reply (Wegen dem Topic) Etwa.. naja... gernervt war? Kann sein, daß ich da hirnloses Zeug hinein interpretiere (Da bin ich groß dirn! :lol: )

    @Wairth Five: Ähem.... Was ist GFFA?
    Die "Gemeine 'Frauen-Fürchten' Aktion"?
    Oder wie bitte?
    Sorry, aber bis ich kapiert hatte, was EU-Forum heißt und wie man einen Spoiler markiert! Himmel! Ich hab lange gebraucht! Bei mir heißt dad Echt: Frauen und Technik. Und dabei bin ich immer die, die meinen älteren Bruder bei GMX einloggen muss! :lol:

    Okay, Best regards

    Solara
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke&Mara)

    Jeane... du weißt doch, es ist nicht bös gemeint... aber... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Countdown-Spoiler im Usenet zwar äußerst hilfreich ist, in einem Webforum jedoch ein bisschen nutzlos. Grund? Man muss runterscrollen, und dabei fällt das Auge schon mal auf das, was zwischendrin steht...

    @Solara: GFFA=Galaxy Far Far Away...
    Und was <small> <font color=#002080> Ben angeht... er wird in dem Buch gerade mal geboren... in dem Alter haben Babys keine Haare, und Augenfarben verändern sich nicht ;) ... (hier werden sie allerdings als grau beschrieben) </font> </small>
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke&Mara)

    Ja, okay, da ist was Wahres dran. Allerdings, wenn der Betreff klar formuliert ist und da auch noch groß und breit *SPOILER* mit drei oder mehr Ausrufezeichen drin steht, sollte man schon dran denken, mit dem Scrollen vorsichtig zu sein.

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke&Mara)

    Das Problem liegt in unserer Natur: Der Mensch ist unglaublich neugierig (wäre das nicht so, hätten wir nie eine so hohe Stufe der Evolution erklimmen können) ;) ...

    Naja. Die beste Verspoilerungsmethode ist immer noch ROT13, aber kaum einer weiß, wie man's de- und chiffriert, und in Webforen ist das sowieso etwas kompliziert...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke&Mara)

    Also, eine Frage liegt mir noch auf der Zunge: Also, Nach Rebirth sind doch schon etliche andere Bücher der NJO gekommen, oder nicht? Rebel Dream, Rebel Stand und so... oder kommen die davor?
    Ach Mist, ich weiß ja noch nicht mal ob Star by Star vor Rebirth spielt oder nicht!
    Aber eins sag ich: In NJO wird denen doch nichts erspart.
    Z.B.: *SPOILER!!* (für jene, die's interessiert)

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    0

    <small> <font color=#000070> Das Coruscant an die Yuuzahn Vong fällt, Eine Gewisse Person Stirbt (Ich halt mein Maul)und sowas alles etc.pp. </font> </small>

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    0

    Also, ich glaube, mir muss einer mal aufschreiben, in welcher Reiehenfolge die Bücher kommen, weil ich mit Onslaught und Jedi Eclipse 1 und 2 schon durch einander komme! Bin zwar erst 15, aber mein Gedächtnis ist dafür bekannt, ein Spieb zu sein!

    @Wraith: Kann ja sein, daß dieser Countdown unnütz ist, aber Leute wie ich kriegen nicht mal HTML gebacken!

    Okay,
    best regards

    Solara

    Spoilert diesen Blöden Text bis zum Geht-nicht-mehr wenn's sein muss.. WENN INTERESSIERT EIGENTLICH, WAS ICH HIER FÜR EIN BELANGLOSES ZEUG SCHREIBE?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke & Mara

    PPS.: Ich bin zu blöd Wraith (ist DAS Richtig!) ordentlich zu schreiben!

    Sorry, Jeane, für dieses Einsatz-Statement!

    Best regards
    Solara
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke & Mara

    Du weißt, dass du deine Beiträge nachträglich bearbeiten kannst ;) ?

    Was die Spoiler betrifft, ich werde in der nächsten Zeit mal an einer idiotensicheren Erklärung der verschiedenen Wege (inkl. ROT13) arbeiten ;) ...

    Hm, wenn du die NJO liest, müsstest du doch wissen, was wann spielt...?
    Nun ja. Am Anfang war Vector Prime (Die Abtrünnigen), dann kamen Onslaught (Die dunkle Flut), Ruin, Hero's Trial, Jedi Eclipse, Balance Point, Conquest, Rebirth, und jetzt Star By Star. Die anderen kommen erst danach und sind noch nicht raus.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke & Mara

    @Wraith: Bearbeiten! Schon klar! *klick klick* *aufnehmen* *abspeichern*
    Ach "PIEP" Ich bin für sowas zu doof!

    Außerdem: Ich hab bis jetzt von NJO nur dir Abtrünnigen gelesen, bin allerdings schon ganz heiß auf die nächsten Teile, ihr macht mich ja alle so neugierig! Naja, und ehrlich gesagt hatt ich keine Ahnung, in welcher Reihenfolge das spielt! Ich reime mir das meiste zusammen!
    Aber danke für die Aufzählung! :D

    Best regards
    Solara
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: "Die Abtrünnigen" *SPOILER!!* (Luke & Mara

    Also, wenn jemand aus Neugier weiterliest und sich dann beschwert, etwas gelesen zu haben, was er/sie gar nicht wissen wollte, dann hilft so gut wie _keine_ Spoilerwarnung :)

    Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn die Leute hier überhaupt dran denken, eine Spoilerwarnung zu setzen. Wenn die auch noch einigermaßen ordentlich ausfällt, ist es doch okay. Ich finde es einfach falsch, da zu viele Vorschriften zu machen. Aber das mit Deiner "idiotensicheren" Erklärung ist eine gute Idee, Wraith. Wenn ich Dir dabei was helfen kann, sag bescheid :)

    MTFBWY, Jeane
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen