No Comment!

Original geschrieben von Heulläufer
Hitler unterwarf Länder einer Diktatur, Bush stürzte einen Diktator....

So, tat er das ?
Bush hat genau wie Hitler,das Völkerrecht mit Füssen getreten,
und hat ohne jeden Grund und ohne jede Legitimation ein Land
angreifen lassen,tausende von unschuldigen Zivilisten töten lassen,und fühlt sich als der Füher der Welt(hat er selber in einem Interwie gesagt).
Irgendwie erinnert mich das an einen Herrn aus Braunau am Inn
 
Original geschrieben von Jedihammer
So, tat er das ?
Bush hat genau wie Hitler,das Völkerrecht mit Füssen getreten,
und hat ohne jeden Grund und ohne jede Legitimation ein Land
angreifen lassen,tausende von unschuldigen Zivilisten töten lassen,und fühlt sich als der Füher der Welt(hat er selber in einem Interwie gesagt).
Irgendwie erinnert mich das an einen Herrn aus Braunau am Inn

Hmm.....dann lass mich mal überlegen.

Saddam Hussein hat das Völkerrecht mit Füßen getreten, tausende Unschuldige getötet und Meinungsfreiheit war in diesem Land auch ein Fremdwort.

Irgendwie erinnert mich das an einen Mann aus Braunau.....

Oder hätten die Alliierten damals Hitler und den Rest der Sippe verschonen sollen, weil auch ne Menge Zivilisten draufgegangen sind, um das 3. Reich zu stürzen.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Hmm.....dann lass mich mal überlegen.

Saddam Hussein hat das Völkerrecht mit Füßen getreten, tausende Unschuldige getötet und Meinungsfreiheit war in diesem Land auch ein Fremdwort.

Irgendwie erinnert mich das an einen Mann aus Braunau.....

Oder hätten die Alliierten damals Hitler und den Rest der Sippe verschonen sollen, weil auch ne Menge Zivilisten draufgegangen sind, um das 3. Reich zu stürzen.


Moment,Moment,Moment.
Die meisten Toten,die auf das Gewissen von Sadam Hussein gehen(auch wenn diese Quellen westliche Quellen sind,und daher nicht Glaubwürdig), waren Irkaker.
Und diese Tatsache war nach UNO-Charta eine innere Angelegenheit den soveränen Staates Irak.Für die Meinungsfreiheit in diesem Land gilt übrigens das selbe(wie sieht es denn mit der Meinungsfreitheit in der BRD aus?).
Auch die Giftgasangriffe auf die Kurden(wofür ich wiederum nur westliche Quellen habe) waren nach Uno-Recht keine Kriegsverbrechen,sondern eine innere Angelegenheit des Irag.
Sicher war Sadam Hussein ein übler Mensch, aber an den Händen der Familie Bush klebt ungleich mehr Blut.
 
Auf eine Art ist das Bild passend ...

@Heulläufer: Die Alliierten haben den Irak gar nicht angegriffen, weil sie ja so noble Ziele hatten ... sonst hätten sie ja eigentlich schon vor Jahren, als dieser Gifgasangriff auf (ich weiss den Namen dieser Stadt nicht mehr ...) stattfand, angreifen müssen. Haben sie aber nicht. Statt dessen haben sie das ganze einfach ignoriert und lange geschah nichts.
Man hätte einfach abwarten müssen, auch aus dem Irak wäre mit der Zeit ein 'zivilisiertes' Land geworden, um Bushs Worte zu brauchen. Wurde z.B. Sparta angegriffen, in dem Meinungsfreiheit auch nichts wert war? Nein. Ist daraus ein zivilisiertes Land geworden? Ja.
Damit will ich nicht abstreiten, dass Saddam ein böser (dieses Wort ist allerdings sehr relativ) Mensch war, nur dass die USA auch anderen Ländern die Gelegenheit lassen müssen, von alleine ein starkes, 'zivilisiertes' (;)) Land zu werden.
Hoffentlich wird Bush nicht mehr gewählt, und auch Rumsfield, Cheney, Pearl und co. nicht mehr als Minister eingesetzt :).
 
Oh bitte nicht schon wieder eine Debatte, ob Bushs Agriff auf den Irak legitim war oder nicht. Ob es moralisch vertretbar war oder nicht. Dazu gab es schon genug Threads...einfach mal die Suchfunktion betätigen.
 
Original geschrieben von Callista Ming
Oh bitte nicht schon wieder eine Debatte, ob Bushs Agriff auf den Irak legitim war oder nicht. Ob es moralisch vertretbar war oder nicht. Dazu gab es schon genug Threads...einfach mal die Suchfunktion betätigen.

Es gibt Momente im Leben....da schlittert man einfach so in eine Diskussion hinein.....ich weiss ja ned schon vorher, dass ich 5 Beiträge später ne Diskussion über den Präventivschlag Bushs vor mir habe und benutze vorrausschauend die Suchfunktion..
 
Original geschrieben von Callista Ming
Oh bitte nicht schon wieder eine Debatte, ob Bushs Agriff auf den Irak legitim war oder nicht. Ob es moralisch vertretbar war oder nicht. Dazu gab es schon genug Threads...einfach mal die Suchfunktion betätigen.

Liebes Katerchen, ich gebe Dir ja Recht, aber das Posting von Heulläufer konnte ich nicht unbeantwortet stehen lassen.
 
Is doch *******egal woher der Kommt, den du die Rübe runterschiesst.. oder wen du vergast.. das es getan wurde ist der Punkt.. und nur wenn man einen Diktator durch einen anderen ersetzt wird aus Unrecht nicht wieder recht...

HWC
 
Also ich finde dieses Bild total daneben!!!:mad:
Was Hitler und seine Gefolgsleute gemacht haben, kann man und wird man sicherlich nie mit den von Bush vergleichen können.
Ich will G. W. Bush nicht gut reden, ganz im Gegenteil, aber dieses bild ist mehr als dumm!!! :mad:
 
Derartige Vergleiche sind momentan ja sehr beliebt, sogar bei Ministerinnen :D

Na ja, ich finde sie meistens eher witzig als dass ich sie für "passend" halte.

Versteht mich net falsch, mir passt die Politik von Bush (bzw. die ganze US-Politik der letzten 50 Jahre) auch nicht. Aber der Vergleich Hitler - Bush ist dann doch etwas schwammig (satirisch gesehen, find ich die Vergleiche gut *g*, aber ernsthaft...nö).

Das sind dann letzten Endes doch zwei paar Stiefel, mit ganz anderer Qualität. Vergleiche kann man ziehen, wenn man will, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Bush ist nicht wie Hitler, und Hitler war nie wie Bush.

Die wichtigsten unterschieden zwischen den beiden: Bush hat weder einen Schnauzbart und ist vom Volk nicht mal richtig gewählt worden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackmore:
Also,wenn das etwas ist,dann alles,aber nicht witzig..Naja,meine ich jedenfalls(sollte kein Angriff gegen dich sein.)

Ich schließe mich Yedans Meinung an, ich finde dieses Bild auch daneben.Gut,wir werden ja (hoffentlich) alle zustimmen,dass Bush ein ********* ist. Und ich will mich auch nicht zum Hundersten mal wiederholen,dass das falsch war,was Bush getan hat,aber in eine Schüssel kann man die beiden noch lange nicht werfen!

EDIT:
Hey super!Diese neue Schimpfwortsperre ist da!:)
Naja,Jetzt konnte ich dieses schöne Wort mit A gar nicht mehr schreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde auch, dass es falsch ist, Bush mit dem größten aller Monster gleichzusetzten...! Was Hitler in den 12 Jahren seiner Herrschaft alles getan hat, ist meiner Meinung nach nicht im geringsten...nicht im entferntesten mit dem gleichzusetzten, was der Präsident der USA verbrochen hat! Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Bush...aba das Hussein weg ist, stört mich auch nicht im geringsten...und schlimmer als unter Hussein kann es den Irakern jetzt auch net gehen...!
ich sag es nochmal, ich bin kein Bushfreund...aba einen Menschen mit einem Monster gleichzusetzten, der den schlimmsten Krieg aller Zeiten begonnen, das atomare Zeitalter beschworen und mehrere Millionen unschuldige Leben auf dem Gewissen hat, das ist etwas, was ich nicht vertreten kann und nicht vertreten werde!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von IMCPalpatine
@Blackmore:
Also,wenn das etwas ist,dann alles,aber nicht witzig..Naja,meine ich jedenfalls(sollte kein Angriff gegen dich sein.)


Keine Angst, fasse ich auch nicht als Angriff auf.

Ok, dieses Plakat ist nun nicht wirklich witzig. Aber den Vergleich der beiden Herren finde ich biszuweilen doch ganz lustig, im Sinne von Satire. Es gibt schon die ein oder andere Karikatur, die mit Übertreibung und Witz den Finger in die Wunde legt.

cartoon_saudi3.gif


Diese Karikatur einer arabischen Zeitung hat übrigens auch für etwas...Verstimmung...gesorgt :D
http://www.adl.org/PresRele/IslME_62/4163_62.asp


Hier noch etwas erheiterndes zu Däubler-Gmelin:
ps731.jpg
 
Zurück
Oben