Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

No True Glory: The Battle For Fallujah

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Lowbacca, 21. Dezember 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Harrison Ford (62 mittlerweile...) soll in Hollywoods erster Filmproduktion über den Irak-Krieg einen US-General spielen. Wie Universal Pictures in Los Amegels bekannt gab, bereitet das Studio die Verfilmung des noch unveröffentlichten Buches No True Glory: The Battle For Fallujah (Kein wahrer Ruhm: Der Kampf um Falludscha) vor. Ford soll die Rolle des General James Mattis übernehmen, derim vergangenen Frühjahr den US-Angriff auf die Rebellenhochburg Falludscha anführte.

    Was haltet ihr von einer weiteren (wahrscheinlich) patriotischen Rolle für Ford?
     
  2. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Da der Film "No True Glory" heißt, und ich Harrison als Demokrat kenne, denke ich, dass der Film eher kritisch wird.

    WILL TROTZDEM LIEBER INDY 4!
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dass ein Film patriotischen Charakter hat, schließt nicht zwangsweise kritische Töne aus. Ford mag ein überzeugter US-Amerikaner zu sein, aber wir wissen ja auch, was er von der Bush-Regierung hält. ;)
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Der Film wird keinen richtigen Anfang und kein richtiges Ende haben!
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich bin etwas skeptisch gegenüber dem Film und hoffe nur das sie es nicht zu Patriotisch zeigen. Bei Harrison Ford hoffe ich wirklich auf einen Film der den Krieg nicht so darstellt wie die Medien in den USA.
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wenn es ein überaus kritischer Anti-Kriegsfilm wird, dann freue ich mich darauf. :)

    Wenn es zu patriotisch wird, dann können die den sich wer weiß wo hinstecken.
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Prima, jetzt wird der Irak Krieg total geschröpft. Sollen ja schließlich alles Wirtschaftszweige was davon haben.
    Ich tippe mal auf den typischen Patriotistenquatsch.
    Der Titel lässt allerdings hoffen. Aber solange der Film von der Army unterstützt bzw. gesponsert wird, wird der auch nicht so kritisch ausfallen.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ob sie auch die Erschiessung von verletzten und damit wehrlosen Irakern zeigen,die von US-Marines in einer Moschee ermordet wurden ?
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Gute Frage. Denk mir aber das die Schächtung amerikanischer Soldaten sicher drin sein wird.
     
  10. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Naja, wird wohl ein guter Film, den ich mir anschaun werde ;)

    Aber ein neuer Indy wäre mir lieber gewesen... :(
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Da bin ich ganz sicher.
     

Diese Seite empfehlen