Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nochmal die Wahl?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Helena Darjan, 10. November 2002.

  1. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Einige Wochen nach der Wahl stellt sich heraus, dass unsere Regierung erneut an unser aller Portemanae will?
    Viele Steuern sollen erhöht werden, Gas, Heizung, Benzin, Weihnachstbäume, nichts bleibt verschont.
    Würdet ihr, falls ihr schon wählen könnt nochmal das Gleiche wählen?
     
  2. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    ich vermute: viele sagen jetzt: nein.

    Aber mal allen ernstes: meint ihr, cdu/csu/fdp würde irgendwas anders machen?
     
  3. Shylar

    Shylar Abgesandter

    da ich die cdu gewählt habe, würde ich auch nochmal die cdu wählen! mag schröder eh nicht! aber eigentlich kann man keinem der politiker trauen! die haben ja ihr geld und müssen sich um nichts mehr sorgen! sollen die halt auch mal ein wenig mehr geld bezahlen, weniger geld in den ar*** geschoben bekommen! was die kerle an rente bekommen... aber es ist natürlich immer einfacher erst den anderen leuten ans geld zu gehen! warum auch nicht? das volk hat ja schließlich keine andere wahl, als den sch*** zu bezahlen und die regierung schmeißt das geld dann aus dem fenster raus! echt tolle regierung haben wir!
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ja absolut- so wie Rot Grün jetzt schon wieder schlecht geredet wird- meine Stime würden sie immer noch bekommen, weil das Gesamtkonzept einfach stimmt- und eine Ede Stoiber- was denkt Ihr denn was bei ihm passiert wäre??????????????
     
  5. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Er hätte den Wähler noch mehr belogen und gesagt, dass alles nur halb so schlimm ist und die paar Haushaltslöcher mit weiteren Schulden zu stopfen besser ist als die Steuern zu erhöhen. Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen.
    <a href=http://www.steuerzahler.de target=_blank>Hier</a> kann jeder seine Verschuldung bewundern.
     
  6. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    das is ja geil, na dann werd ich wohl doch ma ein wenig kürzer treten:D :D
     
  7. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    a propos Rente: vorige Woche stimmte eine überwältigende Mehrheit der MdBs für eine Erhöhung der Basisdiät auf 7000 und ein paar zerquetschte Euro.
     
  8. imperial Soldier

    imperial Soldier Senatsbesucher

    Na ja, wie Mittermeier gestern bei "Wetten Dass??" gesagt hat,
    *fragt sich ob das irgendjemand angeguckt hat*
    Was ist schlimmer Einen Diktator als Kanzler oder Arbeitslos zu sein? Hölle, Hölle *g*

    Ps ist mir egal, darf nicht wählen - zu jung
     
  9. Shylar

    Shylar Abgesandter

    hi hi... michael mittermaier war schon gut gestern! er trifft den nagel ja doch immer auf den kopf! hab das zwar nur durch zufall gesehen, aber...
    hm.. ich bin arbeitslos und das obwohl schröder ja soooooo große versprechungen gemacht hat! es ist ja nicht so, das ich stoiber mögen würde oder so, aber vielleicht hätte er es ja fertig gebracht die situation der arbeitslosen etwas zu entschärfen! wenn man in dieser situation ist, dann klammert man sich an jeden noch so kleinen strohhalm!
     
  10. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    nco einmal Politki schafft KEINE Arbeitsplätze sondern nur die Umgebungen dafür(im wrt. Sinne- wenn dann müssen die unternehmen neue Arbeitsplätze schaffen- schaut Euch doch mal die Wirtschaft an- als die Atkien in die Höhe schossen expandierten die meisten Unternehmen- so gigantisch, das sie das in schlechten Zeiten nie halten konnten, also totale Selbstüberschätzung- und eigentlich ist die Situation heute auf dem Arbeitsmarkt handgemacht von der Wirtschaft selbst- und sie MUß anfangen da etwas zu verändern.
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die CDU hätte doch nicht den Osten fluten sollen...

    etwas heftig was Mittermaier da gesagt hat, aber irgendwie zutreffend :D
    Aber zum Thema: ICh würde jetzt auch wieder SPD wählen. Kann ja sein, das die CDU keine Sparmaßnahmen eingeleidet hätte. Aber das nur auf Kosten der Staatsschulden!
    Ich finde die Reise des gesammten Bundestages nach Paris nur ziemlich heftig :mad: Es ist zwar schön und gut, den Kontak zu anderen Ländern zu pflegen, aber in Sparzeiten geht das echt zu weit.
    Und wären die Abgeorneten sooo sehr an den deutsch-französichen Beziehung interessiert, könnten sie auch die Reise aus privater Tasche bezahlen oder mit Flugmeilen :-)p )
     
  12. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich kann nur sagen jetzt passiert wirklich mal was- was natürlich auch schmerzhaft is- und die Leute nölen gleich wieder rum- aber Veränderungen bringen das nun mal mit sich
     
  13. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    ~nein auch mit der cdu hätte sich nix geändert.~
     
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    aber jetzt wird sich was verändern- es wird schmerzhaft, und die Leute werden jammern, aber es wird was passieren
     
  15. Annie

    Annie Gast

    ICh würde die SPD wieder wählen.Denn die CDu ist meiner Meinung nach mehr an den Reichen Leuten interesiert und hätte uns genau so geschröpft , wenn nicht noch schlimmer.
     
  16. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu! ich würde auch wieder SPD wählen.
     
  17. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    nun wie schon oft gesagt, die CDU hat schöne Sachen angekündigt, aber wie sie es finanzieren wollten, das stand schön in den Sternen
     
  18. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    OHHH Mannnnn!

    Bei solchen Aussagen lauf ich echt Amok!!!!!!!!Nicht nur das ihr Schröder VOR der Wahl auf den Leim gegangen seid,ihr seid sogar so blind,verblendet,wie auch immer man es nennen will:rolleyes: das ihr auch noch nach der Wahl seine Politik unterstüzt.
    Und Stoiber hätte es bestimmt nicht besser gemacht????Das glaubt ihr ja wohl selbst nicht.Man kann es gar nicht mehr schlechter machen als Schröder!
    Und @ Tyrannus,
    wenn ich mich richtig erinnere bist du sowieso Mitglied bei der SPD.Deshalb habe ich für deine Aussagen auch noch am meißten Verständniss,da du deshalb wohl alles ein wenig,ähh,verzerrt siehst(nicht böse gemeint,will nicht schon wieder eine solch hitzige Diskusson wie vor kurzem provozieren;) )
     
  19. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    @JainaSolo- Die CDU (und die FDP) sollte sich auch 1. um die "reicheren", nein, um die Arbeitgeber kümmern!!
    Mein Vater ist (noch immer) Artzt und denkste der trägt zu einer besseren Arbeitslosenquote bei??? Nicht wirklich!!
    Die Trottel von der SPD. . .
    Ja das ist schmerzhaft!!! Sehr schmerzhaft @Tyranus!
    Nicht nur für das Volk, nein für den gesammten Staat!!
    Ich sage nur, wenn WENN die rot-grüne Regierung das 4 Jahre lang durchhält, dann (minimale)Inflation!!
    Und ja, ich bin sicher dass schwarz-gelb das besser machen würde!
     
  20. Annie

    Annie Gast

    Sag mal mein Lieber? Wie naiv bist du eigentlich? Meinst du wirklich der rechte RENTER Stoiber hätte alles besser gemacht???
    Was du da erzählst bringt MICH zum Amok laufen!!!
    Die CDU setzt sich für wohlhabendere Leute ein zu denen ich NICHT gehöre, und warum sollte ich eine Regierung wählen die MICH benachteiligt?
    Und das Stober ein Erzkatholischer Spinner ist , der sogar die Homosexuelle Ehe für verwerflich hält , bestätigt mich immer wieder das dieser Kerl uns mit der CDU wieder ins Mittelalter geführt hätte.ALso komm nicht mit solchen Klamotten wie "Schlechter als Schröder kann man es nicht machen.
     

Diese Seite empfehlen