Nochmal die Wahl?

Ähm ok, das mit der Homo-Ehe finde ich auch nicht gut!!
Aber guck dir mal Niedersachsen 1997 (woher ich komme) unter Schröder und dann Bayern 1997 an!! Was lief bzw. läuft besser??
DU bringst mich zum Amoklaufen!! Wenn man verdammt nochmal dem ArbeitGEBER nicht hilft, dann KANN er nicht mehr geben und dann bist DU arbeitslos!! Aber das kapierste ja nicht!! Du läufst lieber Amok!!
Wenn man dem Arbeitgeber hilft, dann hilft man dem Arbeitnehmer!! Ich meinte eigentlich nicht den reicheren!! Das habe ich auch in "" gesetzt!!!
Wenn man nur dem Arbeitnehmer hilft, dann Schadet man ihm!!
Man sollte ihm viel lieber indirekt helfen!! Was ist schlauer?????
 
ob ich nun Mitgleid in der SPD bin oder net,. das heißt net das ich auch alles mittragen muß- also ich seh das auch alles kritisch

wegen der Konjunktur- sowas kann auch ganz leicht künstlich untengehalten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich die Sachen aus meinem Wirtschaftsstudium mal genau betrachte, und die Auswirkungen sehen, dann schaut das alles wirklich gar nicht mal sooooo schlecht aus- es wird schmerzhaft, aber es wird auf lange Sicht gesehen Erfolg haben- sprich eine äußerst positive Anfangsbilanz


Diesen Steuersong- das is ja wohl das Letzte-okay jedem seine Meinung- aber wie Dolly Buster das heute so schön gesagt hat das geht zu weit:D

@philiboy-also wenn ich das richtig verstehe, soll sich die CDU um die Belange der Wohlhabenden unserer Gesellschaft kümmern??????????Also erstens ist- ein dummes Sprichtwort" jeder seines Glückes Schmied"- wenn dann müssen die Arbeitgeber nicht immer nur hoffen und hoffen- Sie haben Schröder im Bündniss für Arbeit alleine gelassen und kosntruktiv gegen ihn gearbeitet- imWahlkampf ihn schlechtgemacht-
Die Arbeitgeben sollen die Schuld nicht immer auf die Politik schieben, sondern endlich anfangen, auch die Schuld bei sich selbst zu suchen- und da gibt es genug Nacholebedarf- allein wegen Ihrer puren Selbstüberschätzung
 
nochmal @phili- Du mußt aber auch sehen, WER ist der Schwächere in der Kette- der AN-oder der AG?????????????wem muß der Staat helfen- klar dem Arbeitnehmer- weil er inder schlechteren Postion is- dem Arbeitgeber- stehen im fin. Sektor, soviele Freiräume zu
 
Original geschrieben von philiboy
Ähm ok, das mit der Homo-Ehe finde ich auch nicht gut!!
Aber guck dir mal Niedersachsen 1997 (woher ich komme) unter Schröder und dann Bayern 1997 an!! Was lief bzw. läuft besser??
DU bringst mich zum Amoklaufen!! Wenn man verdammt nochmal dem ArbeitGEBER nicht hilft, dann KANN er nicht mehr geben und dann bist DU arbeitslos!! Aber das kapierste ja nicht!! Du läufst lieber Amok!!
Wenn man dem Arbeitgeber hilft, dann hilft man dem Arbeitnehmer!! Ich meinte eigentlich nicht den reicheren!! Das habe ich auch in "" gesetzt!!!
Wenn man nur dem Arbeitnehmer hilft, dann Schadet man ihm!!
Man sollte ihm viel lieber indirekt helfen!! Was ist schlauer?????
Wiest du ich hatte dich mit dem Amoklaufen gar nicht angesprochen , aber ich sage dir eins Philie, es kann nicht jeder ein Arzt Söhnchen sein.Ich will damit sagen das es vielen Leuten VERDAMMT SCHLECHT geht.Und diese Leute müssen um jeden Cent kämpfen.Und sag mal klemmt deine !!!! Taste? Und sollen die Leute denen es Sau schlecht geht dann verhungen wenn den "armen " Arbeitgebern gehlofen wird?
Meien Güte als Arzt hatt man es auch sicher Schwer im Leben....
 
@Tyranus- Ich sags nicht gern, aber wenn ein Arbeigeber sich um jeden scheiß kümmern muss. . .
zB vor ca einem Jahr! (blödes Beispiel jetzt, aber ich will jetzt mal nicht von Geld reden, was dem Arbeitnehmer eh aus der Tasche gezogen wird) Da wurde POLITISCH beschlossen, dass sich der Arbeitgeber darum kümmern soll, dass sich 2 (oder mehr) Arbeitnehmer einig werden, dass am Arbeitsplatz nicht geraucht wird!!
Du meinst also der Arbeitgeber überschätzt sich???
Hast wohl zu viele Spielfilme gesehen!! Da werden die Reichen immer nieder gemacht!! Reiche sind heutzutage keine Adeligen!!
Mein Vater ist Artzt!! In der Schule früher: "Och der mega reiche"!
Davon abgesehen dass das nie stimmte... ich meins ja nur......
 
@jainaSolo- Du glaubst nicht wie schwer es manchen Ärtzten hier geht!!! Ich kann dir namen nennen!! Vor 2 Jahren ist ein Kollege von meinem Vater (ich wohne nicht mehr zuhause alles bekomme ich nicht mehr mit) Bankrott gegangen!!
Der ARTZT muss jetzt um jeden Cent kämpfen!!
Soll ich noch sagen wie es seinen ehem. Angestellten jetzt geht, die dank rot-grün nichts mehr haben?? Dank der AN Politik??
Sehr tolle AN Politik!! Klasse!!
Nee meine "!" Taste funzt nicht mehr, deshalb nehme ich ja immer die "." Taste!!
 
Klar gehen auch Ärzte Bankrott, wer sich selbstständig macht geht immer ein Risiko ein .Egal ob man jetzt Arzt oder sonnstwas ist. Aber sag mir Phillie , kennst du das Gefühl, ,keinen Cent mehr zu haben? Angst zu haben ans Telefon zu gehen ? Und Angst zu haben an die Tür zu gehen , weil der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht?? Ich denke nicht , und erzähl mir nicht das es dir so schlecht geht.Aber es gibt viele Leute denen es so geht , und mit denen möchte ich nicht tauschen und du sicher auch nicht.Und deswegen habe ich mit gutem Gewissen eine Partei gewählt die (manchmal mehr oder weniger) an solche Menschen denkt.Denn nicht jeder ist in eine Reiche Familie geboren.
 
Ok, jetzt wirste auch ansprechbar JainaSolo :)
Natürlich möchte ich mit denen nicht tauschen!! Und es ist eine Demokratie und deine Meinung ist von mir zu respektieren oder nicht?? Ich darf aber sagen was ich davon halte!!
Wenn man dem Arbeitgeber hilft, sichert man automatisch die Arbeitsplätze der Angestellten!! Was noch dazu kommt ist dass man dadurch sogar mehr Arbeitsplätze schaft!! Man hilft dem AN vielleicht nicht direkt, aber indirekt eben schon!!
Ich könnte genausogut mit dem Alten Argument kommen: Wenn ein Mittelständischer betrieb pleite geht kommt der Konkursverwalter, wenn eine Firma, dann der Bundeskanzler!!
Und wenn eben ein mittelständischer Betriebt pleite geht, dann gehen die AN mit!!!
 
erstmal ist es jedem sein eigenes persönli. wrt. Risiko sich selbständig zu machen- das geht nicht nur den Ärtzten so- sondern allen
zweitens, die Situation im gesundheitswesen ist hausgemacht, und zwar nicht von Rot-Grün, sondern von Schwarz Gelb ausd er vorherigen Amtsperiode

und die theroei- wenn man den AG- mehr unterstüzen würde, dann wären auch die Arbeitnehmer gesichert ist schwachsinn- das was Rot-Grün an fin. Erleichterungen in der letzten Periode gegeben hat- wie Gewerkschaften auf Erhöhungen verzichtet habenm- weil die Arbeitgeben ja versprochen haben-v erzuichtet drauf- dann schaffen wir neue Arbeitsplätze- tja die Gewerkschaften haben drauf verzichtet- aber keine neuen Arbeitsplätze geschaffen- tja- außerdem ich versteh schon das Dein Vater sauer is- aber alles KANN man einfach net auf die politik schieben- was ich für Ärtzte speziell einfacher machen würde, is das gesamte Verwaltungswesen und der damit verbundene Aparat- aber eine Gesamtgesundheitsreform muß her, und die is für 2004 angekündigt, abwarten- aber wenn dann werden so oder so wieder alle rumschimpfen- aber "bluten" müssen wir alle wohl.
ich bin froh das ich rot grün gewählt hab, denn die gaben mir im Endeffekt mehr(Bafägreform, und danvon bin ich ja leider abhängig)=das war jetzt nur mal so formuliert, @phili wie du das mit Deinem Vater gemacht hast
 
Ich finde, die SPD-Regierung ist zwar nicht perfekt, aber die CDU würde nichts besser machen. Hinter Stoiber und seinen Reden sehe ich viel falsche Versprechungen, ausserdem ist er zu tolpatschig um für ein solch grosses Land dazustehen.
 
Ja ja da kommt Merz und sagt: Wenn ein Mittelständischer betrieb pleite geht kommt der Konkursverwalter, wenn eine Firma, dann der Bundeskanzler!!
Eichel Tyranus sagte, dass wenn man einer Firma hilft hilft man auch dem AG und er hat recht!! Ich habe auch recht!!
Du widersprichst sogar Eichel!! Ne ne ne du
( nur mal zum provozieren:D)

Stoiber (hätte fast Steuber geschrieben :D ) mag tollpatschig reden, Schröder nicht, aber vielleicht hat das mit Politik nichts zu tun?? Schröder hat sogar seine Regierungserklärung von Willy Brand abgeschrieben... na ja, ist nicht schlimm, aber dann meckert nicht über Stoiber!!!
 
das mit der Rede, hat ja auch einen Sinn- Willy Brandt- Geschichtsbezug- hääähhh????????klingelts?????

ähh ich sag na net, das man die unternehmer total vernachlässigen sollte, aber sie sollten NICHT an erster Stelle stehn, sondern die Arbeitnehmer- denn die sind es die im Endeffekt die Volkswirtschaft tragen
 
Ich gebe ganz offen zu, daß ich die SPD gewählt habe.
Und genauso offen geben ich jetzt zu, daß ich es inzischen bereue......

Meine Politkverdrossenheit hat ein neues Höchstmaß erreicht....
 
Bei mir findest du verständnis!! :D
Ich kenne auch jemanden, der bitter enttäuscht ist!!
Ich halte diese Reformen für schlecht und dazu kommt, dass das Volk auch darunter leidet!!

@Tyranus- Du meinst sie machen es gut, auch wenns schmerzhaft ist?? Ich sage die, dass schmerzhaft nicht gleich schlecht bedeutet, aber in diesem Fall IST es auch noch schlecht!!
Dein Argument passt hier nicht!!
 
Also so wie es bei euch aussieht, da frage ich mich echt ob ich meine Zukunft nicht lieber doch in Österreich als in Deutschland sehe. Weil seit kurzen bin ich in der Überlegung in eine Branche zu gehen die in Deutschland im Aufbau ist aber in Österreich nicht gerade so gut rennt.

Aber bei euer Politik, ich weis nicht, aber ich denke das was jeder sagt das es die CDU nicht besser gemacht hätte.

Siehe Österreich vor der letzten Wahl wir hatten Rot-Schwarz (Große Koalition). Die Arbeiter Partei SPÖ und die Arbeitgeber Partei ÖVP (die ich mit euer CDU gleichsetze)

Und die Opposition die FPÖ, was haben die FPÖ den Arbeitnehmer alles versprochen, als sie in der Opposition waren. So viel. Und Jetzt wird fast keiner mehr die Wählen nur leere versprechungen.

Ich weis diesesmal gehe ich wählen den ich will diese Schwarz-Blaue Regierung in Österreich nicht mehr haben. Sonst würde ich den Zettel durchstreichen weil ich für keine Partei bin, aber eine neue Regierung ist bei allen immer besser als Schwarz-Blau.

Ich schätze in Österreich wird auch Rot-Grün kommen weil ich höre mich um bei meinen Freundeskreis und Kollegen immer kommt nur ich wähle Rot oder Grün.

Und ich denke würde ich in Deutschland Leben und wählen dürfen würde ich sicher auch SPD wählen.

Aber Arbeitsplätze schaffen, wie willst du das bei der Wirtschaftslage schaffen ? Ich weis nicht wie es in Deutschland ist aber sicher nciht anders als in Österreich. Die Witschaft anzukoppeln wenn immer mehr Arbeitslose kommen geht nciht, was will sich den der Arbeitslose leisten ? Der hat nicht so viel Geld, der ist froh wenn er mit seinen Auskommt.

Den ich denke wer hat euch in Deutschland sicher eine gute Arbeitlosen Versicherung und Geld gebracht, wahrscheinlich die SPD.

Und was wilst du machen um Arbeitsplätze zu schaffen Staatliches Privatisieren ? Davon habe ich schon mit jemanden gesprochen der es gut findet weil er meint so erspart sich der Staat die kosten, ja mag sein der Staat muss keine Gehälter mehr Zahlen, aber der Private wirft die Arbeitnehmer raus macht er mal keinen Gewinn. Reiche sind nur daran interessiert immer mehr Geld zu machen, und nicht drann ob der kleine jetzt einen Job hat oder nicht.

Ich Wette ihr werdet noch mal Froh sein das ihr Rot in der Regierung habts. Aber ich denke in Deutschland wird es mal Zeit für Rot-Schwarz. (Große Koalition) auch wenns nur für 4 Jahre wäre.
 
Also ich hab es versäumt zu wählen aber hätte ich noch einmal ne Chance wuerde ich garantiert nicht den jetzigen Regierungsapparat wählen aber anders gesehen wuerde ich die anderen Parteien auch nich wählen!!!!!!!

:mad:
 
Also ich finde die alle dahinten in der Regierung machen uns bei der Wahl ein mega Versprechen damit wir sie wählen und kaum ist ne Woche nach der Wahl vergangen heißt es wieder : Apöh Apöh. Ja jetzt sieht man mal wieder wie wir "Kleinen" von den Großen reingelegt werden = toll *grimpf*. Und nun wieder blechen... deswegen halt ich mich aus der Politik ganz raus.
 
Zurück
Oben