Nochmal die Wahl?

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Den ich denke wer hat euch in Deutschland sicher eine gute Arbeitlosen Versicherung und Geld gebracht, wahrscheinlich die SPD.

Und was wilst du machen um Arbeitsplätze zu schaffen Staatliches Privatisieren ? Davon habe ich schon mit jemanden gesprochen der es gut findet weil er meint so erspart sich der Staat die kosten, ja mag sein der Staat muss keine Gehälter mehr Zahlen, aber der Private wirft die Arbeitnehmer raus macht er mal keinen Gewinn. Reiche sind nur daran interessiert immer mehr Geld zu machen, und nicht drann ob der kleine jetzt einen Job hat oder nicht.
Unser soziales System verdanken wir ALLEN Parteien. Denn als es damals eingeführt wurde, habe ALLE an EINEM Strang gezogen.......dort ging es noch um das Land (dh die Menschen).

Heute sagen die Politiker nur noch NEIN und zwar weil der andere JA gesagt hat.......und zwischen den ganzen JA's und NEIN's werden nochmal die Diäten erhöht..... :rolleyes:

Und was das schaffen von Arbeitsplätzen angeht......ich glaube fast niemand in diesem Staat hat die Wahrheit erkannt!
Es ist NICHT der Staat, der Arbeitsplätze schafft. Er kann HÖCHSTENS die VORAUSSETZUNGEN für Arbeitsplätze schaffen.
Es ist die WIRTSCHAFT, die das schaffen könnte - aber sie tut es nicht, sondern macht es sich sehr einfach und drischt auf den "schlechten" Staat (dh. Regierung) ein.....
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Den ich denke wer hat euch in Deutschland sicher eine gute Arbeitlosen Versicherung und Geld gebracht, wahrscheinlich die SPD.

nee, das wahr ca 1880 der reichskanzler von bismarck, und der wahr alles andere als ein sozialdemokrat. ;)
 
@Anayrue LyeeFai- Da muss ich Tyranus recht geben!!
Wer nicht wählt darf nicht meckern!!

@AdmiralDaalax- Große Koalition?? Sieh dir die Jahre 1966-1969 an!! Und dann reden wir hier nocheinaml über deine große Koalition! :o
Reiche ziehst du gleich mit Arbeitgebern!! Ähm ziemlich daneben das zu tun!! AG sind sehr gefährdet und sehr "sterblich" ... glaubs mir! Heutzutage gibts gar nicht mehr so viele Leute die "Geschäft Geschäft Geschäft" denken!!
Jedenfalls sind das nicht die AG die ich kenne!
Könntest du mir mal sagen was mit den Arbeitnehmern passiert, wenn der AG dicht machen muss?? Das kommt sehr häufig vor!!
Ich kenne sehr viele Geschäfte hier in Delmenhorst die dicht machen mussten!! Und auch anderswo halten sich viele kleine Betriebe wie Cafes nicht lange!! Dann ist nicht nur der AG sondern auch der AN arbeitslos!!
Ich kenne doch auch viele andere Ärzte! Denkste die sind Geldgierig??
Ihr sagt dass die SPD die AN an erster Stelle stellt!! Nun es mag sein, dass wenn man dem AG hilft, der trotzdem andere einfach rausschmeißt, aber das ist erst recht so wenn man dem AG nicht hilft!!

@Tyranus- Bist du ein AG oder wieso kannste so gut beurteilen dass AG an ihren Problemen selbst schuld sind?? (für mich war das jetzt Schwachsinn, ich mach dich aber trotzdem nicht runter wie dumm du doch wärst, ... nur mal nebenbei)
 
ne aber ich hab schon irgendwie nen kleinen Einblick, in das was wir Wirtschaft nenen, und viele Arbeitgeber überschätzen sich nun mal selbst und auch ihre wrt. Lage, ganz besonders in Hinblick auf zukünftige Ereignisse
 
Da wo ich lebe, in der Schweiz, herrscht seit Jahren eine grosse Koalition. Und das politische System ist so stabil, ihr könnt davon nur träumen. Soviel zu einer grossen Koalition. Doch beim dem meiner Meinung nach zu komplizierten System Deutschlands würde das vielleicht nicht klappen...
 
Zurück
Oben