Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nochmal: warum C3PO plötzlich in gold?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von capone007, 24. Mai 2005.

  1. capone007

    capone007 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe diese frage gestern schonmal gestellt und auch einen link von einem netten mitglied (namen hab ich leider vergessen) zu einer seite mit clone-wars movies bekommen.

    Aber erstmal die frage:

    Wieso ist C3PO in E3 auf einmal ganz in gold? das wird nicht aufgeklärt und wurmt mich ;)

    Merkwürdigerweise ist mein thread von gestern wie vom (virtuellen) erdboden verschwunden :confused: ich weiss nicht wieso...ist auch nicht verschoben oder so :(

    kann mir vllt jemand nochmal den link geben? wär SEHR dankbar :)
     
  2. Darth Mueller

    Darth Mueller Vielleicht der dunkelste aller Sith-Lords..

    In Clone Wars bekommt er die goldene Rüstung...
     
  3. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Da 3PO jetzt nicht mehr auf irgendeinem Planeten im Outer Rim ist, sondern
    auf Coruscant (und zwar Protokolldroid einer wichtigen Senatorin), kann man ihn
    auch nicht einfach in seiner blechernen Rüstung herumlaufen lassen.
    Da ist die goldene Farbe viel angemessener.
     
  4. precision

    precision Imperator

    Hat das ned auch bisschen damit was zu tun, weil er der Republik treu gedient hat und sozusagen als ''Belohnung'' die goldene Rüstung bekommt?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, die gibt ihm Padmé und nicht die Republik ;) Sie will einfach, daß ihr Droide gut aussieht... ist ja auch verständlich.
     
  6. capone007

    capone007 Gast

    hmmm...also nochmal für mich/dumme:
    C3PO bekommt die goldene rüstung also WIRKLICH NUR weil er auf Coruscant als Protokolldroide dient?

    hmmpff...is ja lahm...ich dachte er hätte evtl. irgendeine "heldentat" vollbraucht o.ä.
    R2D2 wird ja in E1 auch etwas "gehuldigt", indem er wenigstens gesäubert und gelobt wird ;)


    Seit ihr euch da sicher oder ist das mehr ne vermutung? gibts dazu auch irgendeine quelle? :confused:
     
  7. precision

    precision Imperator

    C3PO gehört also zu diesem Zeitpunkt Padme? Was für Besitzer hat denn C3PO, während der gesamten Star Wars Saga?
    Ich weiss, dass Anakin ihn gebaut hat...
     
  8. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Anakin Skywalker
    Shmi Skywalker
    Owen Lars
    Anakin und Padme
    Captain Antilles
    Owen Lars
    Luke Skywalker
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er gehört zu diesem Zeitpunkt den Skywalkers und da Padmé nunmal eine ist... ;)
     
  10. precision

    precision Imperator

    Sie ist mit ihm verheiratetm, aber trägt nicht seinen Namen, oder?
     
  11. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Sie heißt Padmé N****** Amidala Skywalker (glaub ich - kann den Nabeirre Namen nicht schreiben, deswegen hab ichs gelassen :D )
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Exakt... sie heißt Skywalker, verwendet den Namen aber nicht... darum heißt Leia mit richtigen Namen auch Leia Amidala Skywalker :D
     
  13. ne, eigentlich Naberrie Skywalker, wie Padmé, oder *G* Amidala is ja nur der Adelstitel *G* oder kriegen die Kinder den Adelstitel vererbt? :P
     
  14. capone007

    capone007 Gast

    Darf ich euer thema nochmal kurz unterbrechen und zurück aufs topic kommen? ;)

    Hat jetzt jemand auch mal einen beweis für seine "behauptung" dass C3PO nur golden ist weil er nun auf Coruscant dient? würd das gerne mal belegt haben...ist mir nämlich zu plump um es einfach so zu akzeptieren ;)
     
  15. Melted Brain

    Melted Brain Knight of the old Republic

    Da sie ihre Ehe ja geheim ausleben trägt sie ihm nicht offiziell ... würde ja auch nicht sehr sinnvoll sein :D

    Nichtsdestotrotz is sie eine
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    In Clone Wars Episode 21 sagt 3PO auf seine neue Haut angesprochen:

    "In the service of a senator, one must be presentable."

    Beleg genug? :rolleyes:
     
  17. capone007

    capone007 Gast

    Damit kann ich doch schon was anfangen :)
    viiielen Dank! :)



    PS: trotzdem plump...hät mir das was spannenderes erhofft :(
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Was spannendes, damit er so aussieht, wie er nunmal in Episode IV aussehen muß? Ist es auch immer spannend, wenn du dir neue Hosen kaufst? :braue
     
  19. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Wär doch lustig gewesen, wenn er in Episode II in der Droidenfabrick in geschmolzenes Gold gefallen wäre...;)
     
  20. capone007

    capone007 Gast

    Ich seh den zusammenhang zwar nicht ganz, aber wenn ich ne neue hose (aus GOLD!!! hehe) dafür bekommen würde, dass ich z.B. eine prinzessin/königin/senatorin rette, dann wär das schon spannend! wenn ich die hose einfach so bekomme ist es schon recht langweilig :D
     

Diese Seite empfehlen