Nochmal: warum C3PO plötzlich in gold?

C

capone007

Gast
Hallo zusammen,

ich habe diese frage gestern schonmal gestellt und auch einen link von einem netten mitglied (namen hab ich leider vergessen) zu einer seite mit clone-wars movies bekommen.

Aber erstmal die frage:

Wieso ist C3PO in E3 auf einmal ganz in gold? das wird nicht aufgeklärt und wurmt mich ;)

Merkwürdigerweise ist mein thread von gestern wie vom (virtuellen) erdboden verschwunden :confused: ich weiss nicht wieso...ist auch nicht verschoben oder so :(

kann mir vllt jemand nochmal den link geben? wär SEHR dankbar :)
 
Da 3PO jetzt nicht mehr auf irgendeinem Planeten im Outer Rim ist, sondern
auf Coruscant (und zwar Protokolldroid einer wichtigen Senatorin), kann man ihn
auch nicht einfach in seiner blechernen Rüstung herumlaufen lassen.
Da ist die goldene Farbe viel angemessener.
 
Hat das ned auch bisschen damit was zu tun, weil er der Republik treu gedient hat und sozusagen als ''Belohnung'' die goldene Rüstung bekommt?
 
Nein, die gibt ihm Padmé und nicht die Republik ;) Sie will einfach, daß ihr Droide gut aussieht... ist ja auch verständlich.
 
hmmm...also nochmal für mich/dumme:
C3PO bekommt die goldene rüstung also WIRKLICH NUR weil er auf Coruscant als Protokolldroide dient?

hmmpff...is ja lahm...ich dachte er hätte evtl. irgendeine "heldentat" vollbraucht o.ä.
R2D2 wird ja in E1 auch etwas "gehuldigt", indem er wenigstens gesäubert und gelobt wird ;)


Seit ihr euch da sicher oder ist das mehr ne vermutung? gibts dazu auch irgendeine quelle? :confused:
 
Minza schrieb:
Nein, die gibt ihm Padmé und nicht die Republik ;) Sie will einfach, daß ihr Droide gut aussieht... ist ja auch verständlich.

C3PO gehört also zu diesem Zeitpunkt Padme? Was für Besitzer hat denn C3PO, während der gesamten Star Wars Saga?
Ich weiss, dass Anakin ihn gebaut hat...
 
Exakt... sie heißt Skywalker, verwendet den Namen aber nicht... darum heißt Leia mit richtigen Namen auch Leia Amidala Skywalker :D
 
ne, eigentlich Naberrie Skywalker, wie Padmé, oder *G* Amidala is ja nur der Adelstitel *G* oder kriegen die Kinder den Adelstitel vererbt? :P
 
Darf ich euer thema nochmal kurz unterbrechen und zurück aufs topic kommen? ;)

Hat jetzt jemand auch mal einen beweis für seine "behauptung" dass C3PO nur golden ist weil er nun auf Coruscant dient? würd das gerne mal belegt haben...ist mir nämlich zu plump um es einfach so zu akzeptieren ;)
 
capone007 schrieb:
Darf ich euer thema nochmal kurz unterbrechen und zurück aufs topic kommen? ;)

Hat jetzt jemand auch mal einen beweis für seine "behauptung" dass C3PO nur golden ist weil er nun auf Coruscant dient? würd das gerne mal belegt haben...ist mir nämlich zu plump um es einfach so zu akzeptieren ;)


In Clone Wars Episode 21 sagt 3PO auf seine neue Haut angesprochen:

"In the service of a senator, one must be presentable."

Beleg genug? :rolleyes:
 
Damit kann ich doch schon was anfangen :)
viiielen Dank! :)



PS: trotzdem plump...hät mir das was spannenderes erhofft :(
 
Was spannendes, damit er so aussieht, wie er nunmal in Episode IV aussehen muß? Ist es auch immer spannend, wenn du dir neue Hosen kaufst? :braue
 
Minza schrieb:
Was spannendes, damit er so aussieht, wie er nunmal in Episode IV aussehen muß? Ist es auch immer spannend, wenn du dir neue Hosen kaufst? :braue

Ich seh den zusammenhang zwar nicht ganz, aber wenn ich ne neue hose (aus GOLD!!! hehe) dafür bekommen würde, dass ich z.B. eine prinzessin/königin/senatorin rette, dann wär das schon spannend! wenn ich die hose einfach so bekomme ist es schon recht langweilig :D
 
Zurück
Oben