Nochmal: warum C3PO plötzlich in gold?

er bekommt sie ja nur weil er im auftrag der senatorin im senat nicht so vergammelt aussehen soll wie mit seiner ollen blechhülle aus episode 2. ich mein so gestyled wie padme immer rumläuft kann sie einen so schäbig aussehenden droiden doch nich dabei haben. soll doch gut aussehen
außerdem würde es ja auch ihrem ruf im senat schaden, wenn sie mit einem so vergammelten Blecheimer rumläuft
 
capone007 schrieb:
Ich seh den zusammenhang zwar nicht ganz, aber wenn ich ne neue hose (aus GOLD!!! hehe) dafür bekommen würde, dass ich z.B. eine prinzessin/königin/senatorin rette, dann wär das schon spannend! wenn ich die hose einfach so bekomme ist es schon recht langweilig :D

Warum soll 3PO jetzt was heroisches machen, damit er ne neue Hülle bekommt? Ich fände das wirklich unpassend. Er ist nunmal im Senat tätig und muß gut aussehen.

Du motzt dein Auto ja auch net nur auf, wenn es dir das Leben rettet :rolleyes:
 
Storm{X}Padmé schrieb:
ne, eigentlich Naberrie Skywalker, wie Padmé, oder *G* Amidala is ja nur der Adelstitel *G* oder kriegen die Kinder den Adelstitel vererbt? :P
Gute Frage!

Da Naboo aber die Herrscherin bzw. den Herrscher immer neu wählt und diese auch aus keiner bestimmten Familie entstammen, wäre es das einzig logische die Adelstitel nicht zu vererben.

Aber wenn die Mutter einen Doppelnamen und der Vater einen "normalen" Namen hat, bekommen die Kinder doch nur den Namen, den beide Eltern besitzen, vererbt, oder? Also Luke heißt normal "Luke Sykwalker" und Leia somit "Leia Skywalker". (Später nahm sie natürlich noch den Namen ihrer Adoptivfamilie an)
 
Mögen die Simlies mit mir sein:

Seht ihr - und gerade deshalb ärgere ich mich generell über die Anwesenheit von R2 und 3PO in der neuen Staffel!

In Episode 5 :confused: - also dem zweiten Teil :braue - ach ist ja auch egal... Also auf Bespin trifft er doch einen Protokolldroiden gleicher Baureihe!!
Zur Erinnerung: "Ichuta" - "Wie unhöflich"

Also hätte Ani, quasi nebenbei, noch die Protokolldroiden der C3 oder PO - Reihe erfunden :confused:

Alles totaler Stuß, wie wir in Köln sagen!! :D

Und Owen Lars hat C3-PO vor dem ersten Teil - also Episode 4... wie auch immer ;) nie gesehen! Schaut euch sein Gesicht an als er C3PO fragt "sprichst Du Botche?" Da sieht er mir nicht aus, als ob er ein großes Geheimnis verbirgt... :rolleyes: Und das er zuerst R5-D5 kauft, dem dann leider der Kopf platzt, und R2 dann quasi als 2. Wahl nimmt sagt wohl alles!

Naja - "Schönreden" und "Gradebiegen" sind halt mitlerweile Pflichfächer im Star-Wars-Universum?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Warum soll 3PO jetzt was heroisches machen, damit er ne neue Hülle bekommt? Ich fände das wirklich unpassend. Er ist nunmal im Senat tätig und muß gut aussehen.

Du motzt dein Auto ja auch net nur auf, wenn es dir das Leben rettet :rolleyes:

Du hast immer vergleiche...mannmann

Ich würde es nur wesentlich interessanter finden, wenn etwas mehr hinter dem gold stecken würde als eitelkeit seits padme ;)
er könnte ja auch einfach silber sein, wie einige seiner artgenossen! aber er ist GOLD! da könnte ruhig etwas mehr hinter stecken :D
 
Tommi007 schrieb:
Also hätte Ani, quasi nebenbei, noch die Protokolldroiden der C3 oder PO - Reihe erfunden :confused:

Er hat die Reihe nicht erfunden; er hat 3PO nur aus Teilen dieser Reihe zusammengebastelt, die er wohl in Wattos Laden gefunden hat.
Er kann ja viel, aber dass er 3PO entworfen und jedes einzelne Teil gebaut hat trau ich ihm dann doch nicht zu.
 
ich finds trotzdem irgendwie nicht so toll, dass er einfach so in gold rumläuft. auch wenn man autos aufmotzt und sich neue hosen kauft, hätte er was tolles machen können für seinen luxus. obwohl, andererseits ist 3PO nicht grad für seine heldentaten bekannt. eher für seine schussligkeit... naja, trotzdem... :konfus:
 
Tommi007 schrieb:
Alles totaler Stuß, wie wir in Köln sagen!! :D

Und Owen Lars hat C3-PO vor dem ersten Teil - also Episode 4... wie auch immer ;) nie gesehen! Schaut euch sein Gesicht an als er C3PO fragt "sprichst Du Botche?" Da sieht er mir nicht aus, als ob er ein großes Geheimnis verbirgt... :rolleyes: Und das er zuerst R5-D5 kauft, dem dann leider der Kopf platzt, und R2 dann quasi als 2. Wahl nimmt sagt wohl alles!

Naja - "Schönreden" und "Gradebiegen" sind halt mitlerweile Pflichfächer im Star-Wars-Universum?!

naja, erstens: Owen Lars kennt C-3PO nur in seiner "nackten" form, und in der mit den verrosteten stahlplatten. zwotens: es gibt abertausende protokolldroiden der 3PO-Serie, anakin hat wie gesagt "unseren" 3PO nur aus alten teilen eben dieser serie zusammengebastelt, sodass er am ende ,zumindest fast, so konstruiert ist wie eine normale einheit von Cybot Galactica.
und genau weil es eben so viele 3PO's gibt, ist C-3PO ein stink normaler name, den Owen kaum mit unserem halbhelden in verbindung bringen wird, da er wie schon gesagt völlig anders aussieht.

und R2D2, bei dem ist es praktisch das selbe, wie wir ja in Episode 1 bei der szene sehen, als die droiden die schilde des Raumschiffs der Königin reparieren müssen, gibt es auch von der R2-Serie abertausende exemplare, auch von der selben farbe wie D2.
zusätzlich kann ich mich nicht erinnern, dass R2D2 in anwesenheit Owen's namentlich voll erwähnt wird(höchstens mit der abkürzung "R2") bei Anakins und Padmes sehr kurzem aufenthalt auf Tatooine.

also gibts da eigentlich gar nix zu meckern. :)
 
Also dass Amidala nur ihr Titel ist, den sie sich rausgesucht hat, als sie Königin wurde, war mir klar... Und ihren richtigen Namen wusste ich auch...Aber dass sie offiziell Skywalker heisst war ich mir ned sicher, aber kann ja ned so sein, sonst wäre die geheime Ehe unsinnig...
 
Thranduil schrieb:
Aber wenn die Mutter einen Doppelnamen und der Vater einen "normalen" Namen hat, bekommen die Kinder doch nur den Namen, den beide Eltern besitzen, vererbt, oder? Also Luke heißt normal "Luke Sykwalker" und Leia somit "Leia Skywalker". (Später nahm sie natürlich noch den Namen ihrer Adoptivfamilie an)


Recht hast du, vergiss meine erste Idee... Natuerlich muesst's eigentlich simpel Leia Skywalker heissen... Nix Naberrie... Sonst wuerden Jaina und Co ja auch Organa Solo heissen...

*edit* Fuer Padmé selbst bleib ich Mag (padawan's guide) Betitelung treu :P Padmßé Naberrie Amidala secretly wed Skywalker LOL dauert zwar ne Stunde, bis mans raus hat, aber so hat man alles drin :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Uliq Qel-Droma:

Deswegen ärgert mich ja schon ihre bloße Anweisenheit in der neuen Trilogie! Klar - irgenwie kann man das mit Fantasie "gradebiegen".

Ich sage zu Episode 1-3 und mit Gruß an George Lukas nur eins:
rtfm.gif
 
capone007 schrieb:
er könnte ja auch einfach silber sein, wie einige seiner artgenossen! aber er ist GOLD! da könnte ruhig etwas mehr hinter stecken :D

Nein könnte es nicht... dann wäre der Übergang zu Episode IV nämlich nicht gegeben :rolleyes:


Tommi007 schrieb:
@Uliq Qel-Droma:

Deswegen ärgert mich ja schon ihre bloße Anweisenheit in der neuen Trilogie! Klar - irgenwie kann man das mit Fantasie "gradebiegen".

Ich sage zu Episode 1-3 und mit Gruß an George Lukas nur eins:
rtfm.gif

Und das nur, weil du nicht einsehen willst, daß Anakin einen alten und kaputten Protokoll-Droiden wieder zusammenbaute? Naja... ist ja deine Sache *g*
 
Und sein silbernes Bein bekommt er während einer Droidenrevolution (da gibts doch auch ein Comic Sonderband, welches mein erster Star Wars Comic war, muss mal nachschauen).
 
Minza schrieb:
Nein könnte es nicht... dann wäre der Übergang zu Episode IV nämlich nicht gegeben :rolleyes:

MITDENKEN!!! ;)
logischerweise hätte GL ihn dann von anfang an silber "gemacht"...bzw die SW-stroy so geschrieben! :konfus:
 
Minza schrieb:
Und das nur, weil du nicht einsehen willst, daß Anakin einen alten und kaputten Protokoll-Droiden wieder zusammenbaute? Naja... ist ja deine Sache *g*

Mit "wollen" hat das nichts zu tun. Mir erscheint es eben unrealistisch, dass in einem Supermodernen Universum, wie Du schon richtig sagt, Anakin einen alten und kaputten Protokoll-Droiden wieder zusammenbaute... und über 30 (!) Jahre später ist er immer noch neuester Stand der Technik!
Heutzutage ist jeder PC oder auch jedes Handy spätestens nach einem halben Jahr "Schnee von gestern".
Ich wollte ich könnte mir das mit viel Fantasie zurechtbiegen - aber ein schaler Beigeschmack bleibt halt.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben