Noghri-Jedi in AOTC?

Corran

Done with all this twisting of the truth...
Ich hab neulich mal wieder AOTC angeschaut, da ist mir wieder dieser "Echsen"-Jedi-Schüler in der Szene, in der die Kinder mit den Lichtschwertern trainieren, aufgefallen. Hier mal zwei Bilder:
attachment.php
attachment.php

Das ist doch ein Noghri, oder irre ich mich?
 

Anhänge

  • noghri jedi.jpg
    noghri jedi.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 384
  • noghri jedi2.jpg
    noghri jedi2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 1.005
Das isn Kleinkind und es ist offiziell, daß das ein Whiphid ist *anfauch*
Das ist keine Vermutung von mir sondern ich habe damals auch erstmal nachforschen müssen, zu welcher Spezies der gehört... das ist definitiv ein Wihiphid namens Jempa: eine der Quellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Wo steht das, dass es offiziell ist?^^

EDIT:
zu spät. Sorry Minza. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass man Minza solche Details sowieso ungesehen glauben kann, steht folgendes auch unter dem Link, den sie oben angegeben hat:

<i>A single Whiphid, nicknamed "Tooth Face" was designed for Return of the Jedi by Creature Consultant Chris Walas. The creature shop realized it as a full body suit and mask. In Attack of the Clones, a young Whiphid boy, Jempa, is a member of the Jedi Bear Clan of youngsters that Yoda instructs. This was realized as computer-generated creature effect.</i>
 
Okay, okay. Ihr habt ja recht. Aber ihr müsst zugeben, das dieses Whiphid-Kleinkind schon eine Ähnlichkeit mit einem erwachsenen Noghri hat.
 
Ich frage mich, ob George Lucas bewusst einen Noghri einabuen könnte. Kennt er Noghris überhaupt?
Nun stellt sich mir die Frage, wie entschieden wird, was für Aliens eingefügt oder überhaupt entwickelt werden. Als Statisten mein ich.
Sagt George Lucas explizit, was er da haben will, oder überlässt er das seiner Kreativabteilung?
 
Ich glaube GL hat da schon seine eigenen "Vorstellungen". Bei Dexter z.B., falls jemand die Doku auf der AOTC-DVD geshen hat, hat er den "Oberkopf" von einer Rasse und den "Unterkopf" von einer anderen Rasse genommen.
 
Lucas entscheidet da sehr viel mit, welche Nichtmenschen (oder auch Fastmenschen) in welchen Szenen eingebaut werden sollen. Natürlich machen seine Mitarbeiter auch mal Vorschläge aber die Endentscheidung liegt immer beim Flanneled One selber.
Den Whiphid hat er wohl selber in den Bear Clan gesetzt...

Und ja: Lucas weiß definitiv was Noghri sind, weil er speziell diese Bücher auch gelesen hat. Er liest nicht alle Bücher (einige eben schon) aber dafür alle Comics (ja... tut er echt) und somit dürfte er über diese Spezies zu genüge informiert sein ;)
 
Noghri haben graue Haut ;)

Databanks schrieb:
If ever a species could be misjudged by its appearance, it is the Noghri. Barely over a meter tall, these gray-skinned bipeds have wiry muscles, incredible reflexes, and surprising strength. They are deadly warriors that have grown up in unthinkable hardship, on a world forever despoiled by warfare.
 
Minza schrieb:
Lucas entscheidet da sehr viel mit, welche Nichtmenschen (oder auch Fastmenschen) in welchen Szenen eingebaut werden sollen. Natürlich machen seine Mitarbeiter auch mal Vorschläge aber die Endentscheidung liegt immer beim Flanneled One selber.
Den Whiphid hat er wohl selber in den Bear Clan gesetzt...

Und ja: Lucas weiß definitiv was Noghri sind, weil er speziell diese Bücher auch gelesen hat. Er liest nicht alle Bücher (einige eben schon) aber dafür alle Comics (ja... tut er echt) und somit dürfte er über diese Spezies zu genüge informiert sein ;)

Ich kam bloß auf den Gedanken, weil es ja doch relativ viele Nichtmenschen gibt(Statisten).
@Noghri: Man hört ja bisweilen anderes über sein EU-Wissen.
 
Die ganzen Statisten auf den Straßen von Corsuscant und so setzen natürlich die Kostümleute und CGI Menschen erstmal in Szene... Lucas geht es bei solchen Massenszenen eher um die Handlung im Vordergrund. Aber wenn es auf solche Details wie im Bear Clan ankommt, arbeitet er doch sehr aktiv am Design der neuen Konzepte mit...

Lucas liest sich wirklich gerne die Comics durch (und kommt dabei auf solche Ideen wie Aayla in AotC ;)) und verschenkt sie sogar zu Weihnachten an die Belegschaft. Ich denke das sagt alles über Lucas Eu Kenntnisse ;)
 
Minza schrieb:
Noghri haben graue Haut ;)

Stimmt, aber in JKIII in diesem Tal von Vader sind sie blau und nicht grau oder grün.

Und außerdem kann man das doch nicht graue Haut nennen:

noghri.jpg


Und hier noch ein Beweis, dass Noghris auch blau sein können:

tn_noghri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeichne ich dir einen rosa Noghri und ab da siehst du das auch als canon an? Hast du schonmal diese ganzen schrecklichen Bilder von Luke und Vader gesehen? C-3PO mit Nase? Ist das jetzt alles canon, nur weils irgendjemand mal gezeichnet hat?

Wenn es um solche Details geht darfst du NIE nach Adaptionen gehen... immer nach der Orginalbeschreibung und dann erst schauen wies woanders noch zusätzlich erwähnt wird. In einem Comic werden Noghri als 2 Meter Muskelpakete dargestellt... ist das für dich jetzt auch canon?
Schon alleine weil das unter Bild einfach furchtbar ist... das schaut schon so nicht aus wien Noghri :rolleyes:
 
Minza schrieb:
Dann zeichne ich dir einen rosa Noghri und ab da siehst du das auch als canon an? Hast du schonmal diese ganzen schrecklichen Bilder von Luke und Vader gesehen? C-3PO mit Nase? Ist das jetzt alles canon, nur weils irgendjemand mal gezeichnet hat?

Wenn es um solche Details geht darfst du NIE nach Adaptionen gehen... immer nach der Orginalbeschreibung und dann erst schauen wies woanders noch zusätzlich erwähnt wird. In einem Comic werden Noghri als 2 Meter Muskelpakete dargestellt... ist das für dich jetzt auch canon?
Schon alleine weil das unter Bild einfach furchtbar ist... das schaut schon so nicht aus wien Noghri :rolleyes:


und die blauen aus JA??

was ist mit denen?
 
genauso... eine Adaption des Orginals... oder willst du mir erzählen, daß der Jedi Tempel auf Yavin IV genauso aussieht wie der in JA? Oder daß Luke zu 100% richtig in JA getroffen ist? Wohl kaum. Schon alleine, daß alle Trandoshan, alle Gran und alle Rodian in diesen Spielen das selbe anhaben ist doch eigentlich ein Anzeichen dafür, daß man ein solches Spiel nicht als Detail-Quelle für Farbgebung oder ähnliches nehmen darf...
oder willst du mir als nächstes erzählen, alle Trandoshan laufen genau so rum wie in dem Spiel? ;)
 
Zurück
Oben