Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Noghri-Jedi in AOTC?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Corran, 25. September 2004.

  1. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Ich hab neulich mal wieder AOTC angeschaut, da ist mir wieder dieser "Echsen"-Jedi-Schüler in der Szene, in der die Kinder mit den Lichtschwertern trainieren, aufgefallen. Hier mal zwei Bilder:
    [​IMG] [​IMG]
    Das ist doch ein Noghri, oder irre ich mich?
     

    Anhänge:

  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein das ist kein Noghri sondern ein Whiphid ...
     
  3. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Minza
    Ich glaub nicht. Die Augen sind ganz anders, und die Stoßzähne nicht so lang.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das isn Kleinkind und es ist offiziell, daß das ein Whiphid ist *anfauch*
    Das ist keine Vermutung von mir sondern ich habe damals auch erstmal nachforschen müssen, zu welcher Spezies der gehört... das ist definitiv ein Wihiphid namens Jempa: eine der Quellen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Jep, der Jedi Council hat diese Frage doch mal beantwortet (*sich erinner*).
    Von daher, ist dies von offiziellster Stelle gekommen ;).
     
  6. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    @Minza
    Wo steht das, dass es offiziell ist?^^

    EDIT:
    zu spät. Sorry Minza. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  7. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Mal abgesehen davon, dass man Minza solche Details sowieso ungesehen glauben kann, steht folgendes auch unter dem Link, den sie oben angegeben hat:

    <i>A single Whiphid, nicknamed "Tooth Face" was designed for Return of the Jedi by Creature Consultant Chris Walas. The creature shop realized it as a full body suit and mask. In Attack of the Clones, a young Whiphid boy, Jempa, is a member of the Jedi Bear Clan of youngsters that Yoda instructs. This was realized as computer-generated creature effect.</i>
     
  8. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Okay, okay. Ihr habt ja recht. Aber ihr müsst zugeben, das dieses Whiphid-Kleinkind schon eine Ähnlichkeit mit einem erwachsenen Noghri hat.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  10. Detch

    Detch Gast

    Ich frage mich, ob George Lucas bewusst einen Noghri einabuen könnte. Kennt er Noghris überhaupt?
    Nun stellt sich mir die Frage, wie entschieden wird, was für Aliens eingefügt oder überhaupt entwickelt werden. Als Statisten mein ich.
    Sagt George Lucas explizit, was er da haben will, oder überlässt er das seiner Kreativabteilung?
     
  11. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Ich glaube GL hat da schon seine eigenen "Vorstellungen". Bei Dexter z.B., falls jemand die Doku auf der AOTC-DVD geshen hat, hat er den "Oberkopf" von einer Rasse und den "Unterkopf" von einer anderen Rasse genommen.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Lucas entscheidet da sehr viel mit, welche Nichtmenschen (oder auch Fastmenschen) in welchen Szenen eingebaut werden sollen. Natürlich machen seine Mitarbeiter auch mal Vorschläge aber die Endentscheidung liegt immer beim Flanneled One selber.
    Den Whiphid hat er wohl selber in den Bear Clan gesetzt...

    Und ja: Lucas weiß definitiv was Noghri sind, weil er speziell diese Bücher auch gelesen hat. Er liest nicht alle Bücher (einige eben schon) aber dafür alle Comics (ja... tut er echt) und somit dürfte er über diese Spezies zu genüge informiert sein ;)
     
  13. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Und außerdem sind Noghris blau und nciht grün.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Noghri haben graue Haut ;)

     
  15. Detch

    Detch Gast

    Ich kam bloß auf den Gedanken, weil es ja doch relativ viele Nichtmenschen gibt(Statisten).
    @Noghri: Man hört ja bisweilen anderes über sein EU-Wissen.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die ganzen Statisten auf den Straßen von Corsuscant und so setzen natürlich die Kostümleute und CGI Menschen erstmal in Szene... Lucas geht es bei solchen Massenszenen eher um die Handlung im Vordergrund. Aber wenn es auf solche Details wie im Bear Clan ankommt, arbeitet er doch sehr aktiv am Design der neuen Konzepte mit...

    Lucas liest sich wirklich gerne die Comics durch (und kommt dabei auf solche Ideen wie Aayla in AotC ;)) und verschenkt sie sogar zu Weihnachten an die Belegschaft. Ich denke das sagt alles über Lucas Eu Kenntnisse ;)
     
  17. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Stimmt, aber in JKIII in diesem Tal von Vader sind sie blau und nicht grau oder grün.

    Und außerdem kann man das doch nicht graue Haut nennen:

    [​IMG]

    Und hier noch ein Beweis, dass Noghris auch blau sein können:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann zeichne ich dir einen rosa Noghri und ab da siehst du das auch als canon an? Hast du schonmal diese ganzen schrecklichen Bilder von Luke und Vader gesehen? C-3PO mit Nase? Ist das jetzt alles canon, nur weils irgendjemand mal gezeichnet hat?

    Wenn es um solche Details geht darfst du NIE nach Adaptionen gehen... immer nach der Orginalbeschreibung und dann erst schauen wies woanders noch zusätzlich erwähnt wird. In einem Comic werden Noghri als 2 Meter Muskelpakete dargestellt... ist das für dich jetzt auch canon?
    Schon alleine weil das unter Bild einfach furchtbar ist... das schaut schon so nicht aus wien Noghri :rolleyes:
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    und die blauen aus JA??

    was ist mit denen?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    genauso... eine Adaption des Orginals... oder willst du mir erzählen, daß der Jedi Tempel auf Yavin IV genauso aussieht wie der in JA? Oder daß Luke zu 100% richtig in JA getroffen ist? Wohl kaum. Schon alleine, daß alle Trandoshan, alle Gran und alle Rodian in diesen Spielen das selbe anhaben ist doch eigentlich ein Anzeichen dafür, daß man ein solches Spiel nicht als Detail-Quelle für Farbgebung oder ähnliches nehmen darf...
    oder willst du mir als nächstes erzählen, alle Trandoshan laufen genau so rum wie in dem Spiel? ;)
     

Diese Seite empfehlen