Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Noghri Regiment

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Darth Allegious, 23. Januar 2005.

  1. Hm, nachdem mein Plan Hono'ghr auf die Seite des Imperiums zu ziehen gescheitert ist, wollte ich mal fragen wie es denn darum bestellt ist, wenn Marrac irgendwann mal ein Regiment Noghris um sich herum aufbaut, das er dann befehlt und so quasi als kleine Spezialeinheit verwendet?

    Für Meinungen, Kritik und dergleichen bin ich euch wie immer dankbar :)
     
  2. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    find ich gut. bei gelegenheit gib mir auch welche ab :D
     
  3. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Häh? Muss ich das jetzt verstehen? (Bitte erklären!) Soweit ich weiß, gehört <b>Honoghr</b> zum Imperium. Mein Char hat schon öfters seinen Heimatplaneten in seine Story mit eingebunden.

    Also. Ich hatte schon lange so etwas im Sinn, jedoch habe ich es nie umgesetzt, da ich denke, dass eine Spezialeinheit, bestehend aus Noghri, einfach zu stark sein würde. Im Kampf gegen nichtmachtbegabte Chars sind sie allen bei weitem überlegen. Daher muss darüber sorgfältig nachgedacht werden.

    Ich denke, wenn wir die Noghri hin-und wieder mal einsetzen, dann würde das okay sein. Zudem haben wir in der Armee auch nicht sooo viel zu tun..

    Nix da. Für die Unterklasse gibt's keine grazösen Jäger. Noghri dienen nur ausgewählten Führern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Da sehe ich kein Problem, schließlich dürfte beispielsweise das AFC ebenfalls allen konventionellen Bodentruppen überlegen sein, da es per Definition dazu bestimmt ist, gegen Machtbegabte im Anfangsstadium ihrer Potentialentwicklung vorzugehen und sogar ein leichtes Gegengewicht zu den Sith zu bilden.

    Ein anderer Punkt wäre allerdings, dass die republikanischen Bodenstreitkräfte ja praktisch nicht mehr existent sind (vielleicht ist Rukh ja deswegen bei Corellia auf Schiffs-NPCs umgestiegen:D), dieses Regiment also eigentlich höchstens NPCs als Gegner hätte. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Lage in der Republik an der Spielerfront weiter entwickelt, aber nach momentanem Stand haben wir im Imperium eine Übersättigung an Bodeneinheiten.

    Zu guter letzt halte ich es für äußerst fragwürdig vom IP-Standpunkt, wenn gemeingefährliche Sith sich ihre Privatarmeen zusammenstellen... :D ;)
     
  5. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    das nehme ich dir bis an mein lebensende übel :D
    naja aber als agent wäre es ja auch ganz unaufällig wenn ich da so ein paar nogri im gepäck hab :D :D :D
     
  6. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Was ist das <b>AFC</b>? Stehe zur Zeit auf der Leitung...

    Ja, die Armeen auf beiden Seiten waren schon immer unterbesetzt. Ich spiele schon seit längerem Flotten NPCs;)

    Übersättigung? Marrac'khar ist gerade erst dazugestoßen, ansonsten besteht die Armee aus mir und meinen NPCs. Also, da kann man nicht gerade von Übersättigung reden :rolleyes:

    Das ist ein Punkt, den ich in meinem obigen Beitrag vergessen hatte. Zwar ist Marrac'khar ein Major, jedoch wird er nach seiner Mission wieder über Machtfähigkeiten verfügen. Und wenn er jetzt dann eine Noghrispezialeinheit kommandierte, könnte sie sich schnell in eine Privatarmee verwandeln! Wollte auf diesen kleinen Zusatz nur mal hingewiesen haben...:D

    Rukh hat auch schon darüber nachgedacht, sich einen Bodyguard anzuheuern...aber mein Char ist weder in Gefahr noch ist auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt:D Vielleicht wird sich das ja nach Coruscant ändern:braue:
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    @Rukh: Wahrscheinlich soll AFC sowas wie "Anti Force Comand" heißen. Hängt schon IP etwas länger im Raum, das derzeit auf Artek eine spezialeinheit Trainiert wird, die gegen Machtbegabte besonders Geschuhlt wird.
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    @Rukh

    Das AFC ist eine kleine, nicht dem Armee-Oberkommando unterstehende (aber doch faktisch zur Armee gehördende) Spezialeinheit, die IP von der Flotte ins Leben gerufen wurde, um gegen Machtbegabte beider Seiten (Sith und Jedi) vorzugehen (natürlich im eingeschränkten Rahmen), da die Offiziere aus den Imperium gegen Imperium-Gefechten bei Artek III ihre Lehren gezogen haben. (War OP eine Idee von mir und wurde von Lorth abgesegnet. Du warst nicht involviert, da du zu diesem Zeitpunkt wohl noch inaktiv warst bzw. nicht verfügbar.)

    Diese Einheit befand sich bis vor kurzem über einen relativ langen OP-Zeitraum im Training auf Hoth und ist nun einsatzbereit. Sie besteht zwar ausschließlich aus Zweitchars (einem von mir (dem KO), einem von Lorth und einem von Devin), sorgt aber dafür, dass du nicht mehr der einzige Armeeposter bist. ;) (Vergleiche hierzu die Mitgliederliste.) Momentan pausieren wir allerdings, da wir mit Corellia und bald Coruscant bereits ausgelastet genug sind.

    Von einer Übersättigung habe ich gesprochen, da selbst ein Poster, der keinen Gegner hat, prinzipiell nichts zu tun hat. Dass nichtsdestotrotz mehr Mitglieder in beiden Armeen benötigt werden möchte ich gar nicht abstreiten, im Gegenteil. :) (Gleiches Phänomen trifft ja auch auf die Flotte und den Geheimdienst zu...)
     
  9. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    @CK: Natürlich. Needa hatte mir davon erzählt und auch IP weiß mein Char schon davon. Wie gesagt, ich stand auf dem Schlauch.

    Aber nun führ deinen Gedanken mal weiter. Wir haben nun die AFC (damit bin ich einverstanden, da wir uns gegen die Sith/Jedi auch bewähren müssen) und nun erstellen wir eine Noghrispezialeinheit, danach kommt dann wieder eine Neue, die allen anderen Einheiten überlegen ist und so weiter. Wo soll das denn hinführen?

    Es wird immer bessere Chars geben, doch bin ich dagegen, immer neue und bessere Kommandos/Einheiten/Chars etc. einzuführen. Ich hätte auch von Anfang an ein Sith/JEdi sein können. Damit hätte ich auch mehr "Macht" (doppeldeutig) gehabt und wäre sehr vielen anderen Spielern überlegen. Ich bin ja nicht generell gegen neue Einheiten nur möchte ich auf die Konsequenzen aufmerksam machen!

    Anstatt immer bessere und stärkere Einheiten einzuführen, wäre es vielleicht mal besser, neue Taktiken und Strategien auszuarbeiten, um mit den gegebenen Einheiten den Gegner zu besiegen. Das ist immernoch möglich!
     
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Genau so sehe ich das ja auch. Immer bessere Einheiten nehmen Mitspielern zudem auch den Reiz, sich ebenfalls um reguläre Truppen zu kümmern... bis unsere Sturmtruppen, die (nach meiner Interpretation) ja bereits die "Elite" sein sollen, nur noch Kanonenfutter sind. (Was durch die Metzelorgien unserer Jedi-Freunde ja leider bereits der Fall ist... :rolleyes: ) Deshalb wird das AFC beispielsweise auch nur sehr begrenzt eingesetzt werden, schätze ich. Vielleicht habe ich mich mit diesem Vorschlag und seiner Durchführung auch etwas verkalkuliert... obwohl halt den "Ich-plätte-einfach-alles"-Jedispielern (ein paar gibt es ja leider) irgendwie Einhalt geboten werden muss.

    Zudem dämpfen übermächtige Einheiten auch zunehmends den Spaß an der Sache, fast so, als würde die Flotte nur noch mit Sternzerstörern der Eclipse-Klasse rumschippern. Und Noghri sind halt per EU-Definition eine Rasse, die im Bodenkampf bis auf den Yuuzhan Vong jeder anderen Spezies und Truppengattung überlegen ist. (Souveränprotektoren vielleicht außen vor gelassen... :braue )

    Trotzdem möchte ich diesen Vorschlag Marracs jetzt nicht im Keim ersticken... eigentlich fehlen mir als Flotten-Hiwi auch die Kompetenzen dazu. :D ;)
     
  11. So, erst mal vielen Dank für diese konstruktive Auseinandersetzung mit dem Vorschlag :)

    Also @Rukh:

    Ich hatte mal vorgeschlagen daß ich mich als Botschafter dafür einsetze daß Hono'ghr zum Imperium beitritt bis ich belehrt wurde daß Hono'ghr schon immer auf Seiten des Imperiums kämpft....

    Und zum Thema gefährliche Privatarmeen:

    Marrackhar hat auf Befehl des Imperators Kommandosubroutinen in sein Hirn geknallt bekommen, was ihn zu absoluter Loyalität gegenüber dem Imperator zwingt, und er würde also nen Scheiß dreck tun und die Noghris als Priovatarmee nutzen sondern nur wenn der Imperator befiehlt sie in die Schlacht zu nehmen, ansonsten würden die Noghris auf einem Schiff verharren und unter dem Kommando Marrac trainieren, soweit mein Vorschlag...

    Und mein Tip für neue Spieler, die Seite muß einfach mal mehr Werbung machen!!!!!!!!

    Dann gibts auch wieder genug für die Armee zu tun!

    Rukh wann werd ich mal befördert? Ich hab den Todesstern doch so gut zur Explosion gebracht :)
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Nach meinen letzten Informationen werden für die Schlacht um Coruscant mindestens 3 Leute der NR für Bodentruppen zur Verfügung stehen. Es kann natürlich auch sein, dass du aktuellere Infos hast, als ich. ;)
    Meine sind von gestern.
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Gut, die FoH hab' ich jetzt nicht so auf der Rechung gehabt, da mir die größtenteils nur als Pilotenasse geläufig sind...
    Meine Sorgen hatte ich geäußert, da mit Neivin Del´Astyne der letzte Armeespieler der NR vor der Wiedervereinigung mit den FoH inaktiv gegangen ist. Sorry. ;) War ja nicht böse gemeint. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  14. Ist meine Idee jetzt vertagt?Oder angenommen oder abgelehnt???????
     
  15. Clemens Tal'Kar

    Clemens Tal'Kar Niedlicher aber bissiger Wolfsmensch im Dienst des

    Befördert? Für die grandiose Verteidigung unserers Todesstern müsste man dich direkt zum Hochgeneral befördern und dir das Kreuz von Coruscant verleihen! :D
     
  16. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ich dachte das gebt ihr erst nach betreffender Shclacht posthum den Familien. :D
     
  17. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Wie es aussieht, habe ich hier eine gewisse Entscheindunggewalt. Meine Entscheidung ist: Antrag <b>abgelehnt</b>

    <b>Begründung:</b> Siehe Diskussion zwischen CK-2587 und Rukh.

    @all: Lasst uns mit unseren <b>ordinären</b> Chars und Einheiten unser Spiel verbessern, ohne immer neue und bessere Einheiten ins Spiel zu bringen. Das bedeutet natürlich auch, dass wir andere Spieler und deren Chars zu einem gewisen Grad respektieren müssen!

    Befördert? Nehm' dich lieber in Acht, wenn mein Char deinen Noghri nächtes mal über den Weg läuft. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  18. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Das Imperium hat eigentlich schon genug Spezialeinheiten, die auch schon oft eingesetzt wurden.
    Wie zum Beispiel das Storm Commando, Schneetruppen etc.
    All diese Einheiten sind ja in ihrem Sinne, wie CK schon sagte Spezialeinheiten.
    Und das AFC wurde geschaffen um eine Spezialeinheit gegen Jedi darzustellen. Ich würde jetzt gar nicht behaupten, dass das AFC viel besser ist als die Spezialeinheiten der NR. (Klar sie genießen jetzt noch ein Extratraining, aber dieses ist spezialisiert auf den Kampf gegen Machtbegabte und nicht etwa gegen andere Spezialtruppen.)

    Also....ein neue Spezialeinheit, die alle unsere anderen Spezialeinheiten übertrifft, würde das Gleichgewicht nur noch mehr aus dem Ruder laufen lassen, außerdem wird die NR bestimmt irgendwann ein gegenstück züchten, was auf den Kampf gegen Noghris spezialisiert ist.

    Ich würde auch sagen, dass wir das Thema erstmal auf sich beruhen lassen.
    Ein einzelner Noghri Leibwächter reicht ja zunächst...ich denke ein ganzes Regiment muss nicht gleich aufgestellt werden.
     
  19. Nagut ich bin ja schon still, aber das Kreuz von Coruscant will ich dennoch haben *lol*

    @Rukh, bekommt Marrac von dir mal ne Kom Nachricht oder so?
     
  20. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Wieso? Mein Char wird jetzt ziemlich Stress haben, denn wir ziehen uns nach Coruscant zurück. Und zum anderen, weiß er nicht einmal wo du bist.

    Spielst du jetzt deinen Mission oder kommst du nach Coruscant von Bastion zurück? Wäre für mich mal ganz hilfreich zu wissen. Denn wenn ich eine NAchricht schicke, dann bedeutet das für deinen Char, dass wir uns treffen werden und zwar unverzüglich. Wenn das ein Problem ist, musst du noch etwas warten.

    Ich werde in der Zwischenzeit dann mal den Geheimdienst auf dich ansetzen! ;)
     

Diese Seite empfehlen