Noghri und die dunkle Seite der Macht

@Skywalker: Schworen die Noghri Leia nicht die treue weil sie die Tochter von Vader ist? Deshalb wird sie auch immer Ldy Vader von ihnen genannt
 
Schworen die Noghri Leia nicht die treue weil sie die Tochter von Vader ist? Deshalb wird sie auch immer Ldy Vader von ihnen genannt

Positiv. aber was mir mal aufgefallen ist, wenn Leia Lady Vader ist, dann müsste Luke Lord Vader sein... :D
Aber irgendwie nennt ihn so niemand... :D
 
Die Noghri scheinen (zumindest teilweise) im Matriarchat zu leben.

Leia ist also Lady Vader, während Luke unter "ferner liefen" ist. Ähnlich, wie ein Prinzgemahl, der ja auch nicht König wird, nur weil er die Königin heiratet.
 
Das mit der Verseuchung habe ich nie kapiert.

1. Der Erdboden wird verseucht und kontaminiert.
2. Genetisch verändertes Kholm-Gras sondert Wirkstoffe ab, die den Boden unfruchtbar halten.
3. Die Dekon-Droiden durchforsten das Land; statt das Erdreich zu säubern, vernichten sie das schädliche Kholm-Gras.

Und wo war da jetzt der Riesenclou?! Irgendwann ist das Kholm-Gras vernichtet und das Land ist trotz langjähriger "Säuberung" noch immer unfruchtbar. Da werden sogar die Noghri dahinterkommen, dass die Sache nicht ganz koscher ist.

Also irgendwie fehlt mir da der Durchblick...
 
Die Noghri kamen eben nicht dahinter, weil sie immer noch an die Hilfe des Imperiums bauten. Sie sahen nicht, was mit ihnen getan wurde, wollten es eventuell nicht sehen. Die Droiden pflanzten weiter verändertes Kholm-Gras und boten somit die Illusion von Rettung, die aber von offizieller Seite immer wieder vertagt wurde. "Leider ist es noch nicht so weit... habt Geduld."
So hätten die Noghri eventuell noch viele Jahrzehnte hingehalten werden können. Die neue Generation nimmt diese Situation auch als gegeben an und stellt ihre neuen Meister nicht wirklich groß in Frage.

Das Kholm-Gras spriest (leider genetisch verändert), die Noghri hoffen und die Verseuchung wird kontrolliert aufrecht gehalten um immer weiter als Hilfe getarnte Vergifter ins Feld zu schicken. Somit bleiben die Noghri ständig abhängig und können nie ihre Unabhängigkeit zurückfordern.
 
Nein... die Droiden pflanzen das falsche Kholm-Gras und geben es als echtes Kholm-Gras und wichtigen Teil des Wiederaufbaus Honoghrs aus. Das ist der springende Punkt. Somit gewährleisten sie eine ständige und bleibende Verseuchung des Bodens
 
Minza schrieb:
Nein... die Droiden pflanzen das falsche Kholm-Gras und geben es als echtes Kholm-Gras und wichtigen Teil des Wiederaufbaus Honoghrs aus. Das ist der springende Punkt. Somit gewährleisten sie eine ständige und bleibende Verseuchung des Bodens

Die Imperialen wären ja auch dumm, wenn sie so fähige Kämpfer und Attentäter in die Freiheit entlassen würden. Nein, eine vorgegaukelte Hilfe mit dem Ziel, die ganze Spezies der Noghri abhänging vom Imperium bleiben zu lassen, macht doch aus dem Blickwinkel des Imperiums viel mehr Sinn.

Sonderlich Skrupel, einen ganzen Planeten unfurchtbar zu machen, gibts ja beim Imperium bekanntlich nicht.
 
Jace Gildeen schrieb:
Wenn die Noghri so kämpfen wie in Jedi Knight 3 dann könnten das die Ewoks genauso gut machen...

:rolleyes:

Nein... die Noghri in der Fiktion kämpfen nicht so wie low-KI Computer-Gegner. Warum sollten sie auch? Noghri sind überaus effizient und geschickt in der Ausfrührung aller möglichen Missionen, von Attentaten bis hin zum Personenschutz.
Sie sind schwer zu sichten, schwer zu töten und selbst die Wookiees in Rwookrrorro hatten Probleme, mit ihnen fertig zu werden.

Tipp: Computer/Konsolen Spiele in solchen Sachen nicht immer allzu erst nehmen ;)
 
Außerdem waren die Noghri in JediKnight III überaus gute Kämpfer... sie haben die Sturmtruppen im Alleingang besiegt, und selbst einen Jünger Ragnos haben sie ohne Problem getötet (npc spawn cultist ;) )... ich hoffe du meinst nicht wie gut sie gegen Jaden Korr abgeschnitten haben ? Das war ein Jedi und der Spieler, der muss gewinnen... äh, um zu gewinnen.
 
Ich habe mal was ausprobiert - ich habe in jedi knigth3 drei von denen gegen desann kämpfen lassen - sie haben gewonnen....
Aber ich finde besonders schwer fertig zumachen sind sie nicht - man muss halt wissen wie!
 
Duese schrieb:
Ich habe mal was ausprobiert - ich habe in jedi knigth3 drei von denen gegen desann kämpfen lassen - sie haben gewonnen....
Aber ich finde besonders schwer fertig zumachen sind sie nicht - man muss halt wissen wie!

Das Problem ist, dass man die Schüsse nicht mit dem Lichtschwert abwehren kann; Desann's Verhängnis. ;) Hat er sich nicht mit seinen berühmten Blitzen gewehrt ?
 
OwenMaar schrieb:
Das Problem ist, dass man die Schüsse nicht mit dem Lichtschwert abwehren kann; Desann's Verhängnis. ;) Hat er sich nicht mit seinen berühmten Blitzen gewehrt ?

Er hat schon den Blitz eingesetzt - jedoch haben die noghri von drei seiten angegriffen und desann hat einen langsamen lichtschwertstil - seine angriffe waren beinahne sinnlos... den entzug hat nicht benutzt - ich denke das war sein verhängniss
 
Zurück
Oben