Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nokia PC Suite

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D.Skywalker, 21. Juli 2005.

  1. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hi,

    hab seit gestern ein neues Handy (Nokia 6230i) und möchte nun einige Sachen mit dem PC dort verwalten (Programme, Kontakte, etc.). Ich habe auch schon das passende Datenkabel (USB) dafür und die Software (Nokia PC Suite 6.41.6). Nun, ich habe die Software und Treiber installiert: Ich kann per Explorer auf die MMC Karte zugreifen, aber nicht auf den Internen Speicher des Handys. Die Nokia PC Suite zeigt auch keine Verbindungen an (obwohl eine da sein müsste, ich kann ja auf die Karte zugreifen). Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    lg D.Sky

    PS: Benutze Windoof XP pro.
     
  2. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Hast du zuerst die Treiber installiert, und dann die Software? Wenn nicht: alles noch mal runterschmeißen, und in der richtigen Reihenfolge nocnmals intallieren. Das Problem hatte ich damals mit meinem Nokia auch. Aus irgendeinem Grund müssen die Treiber als erstes installiert sein.
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Hmm...OK hab zuerst die Software installiert. Vielen Dank.

    Achja weiß jemand wo es Spiele/Programme/Etc. kostenlos zum herunterladen gibt?
     
  4. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Die gibt es auf vielen Seiten verstreut. Es gibt nicht die Seite, wo es alles kostenlos gibt. Am besten du suchst dir den Namen von dem Game/Programm welches du willst und suchst bei Google nach "Name.jar".
    ".jar" ist die Dateiendung für Java Programme. Die Programme installierst du danach mit dem Nokia Installer (oder wie der auch heißt). Du kannst mit diesem übrigens Spiele nur in den Programmordner installieren, nicht in den Spieleordner.
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Nochmals Danke :).

    Hab jetzt mal das gemacht was du gesagt hast, allerdings funzts immer noch nicht - exakt das gleiche Problem.
     
  6. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    :confused:

    Seltsam...

    Warst du im Connection Manager, und hast dein Handy ausgewählt?

    Ist das die neueste PC Suite? Vielleicht ist diese noch verbuggt?! Hast du es mal mit einer älteren Version ausprobiert?
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich kann nirgends mein Handy auswählen, das ist das Problem. Ich hab bisher nur die eine Version ausprobiert, werde jetzt aber mal gucken ob ich eine aktuelle finde.
     
  8. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich konnte die Nokia PC Suite nie benutzen, da die sich mit der Sync-Software meines Palms nicht vertragen hat. Und da waren mir die ganzen Termine/Notizen wichter als nen paar Telefonnummern (die ich auch im Palm setehen habe)...

    mtfbwy,
    Yado
     
  9. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Vielen Dank nochmal, das Updaten hat's gebracht! Jetzt läuft alles! :)
     
  10. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Hi!
    Bei mir funktioniert Nokia PC Suite auch nicht- zu meinem Handy (ich glaube es ist ein 6210 oder so) kann keine Verbindung aufgebaut werden. Außerdem erscheint immer so ne komische Fehlermeldung. (Muss nachher mal an meinen Compi, dann kann ich das näher beschreiben.)

    @ D.Skywalker: Was für ein Update hast du gemacht?
     
  11. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hab mir von Nokia.de die aktuelle PC Suite gedownloaded ;).
     
  12. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Das war bei mir anfangs auch so, ich hatte das Kabel einfach falsch am PC angeschlossen!! Wir haben vorne auch zwei Anschlüsse und normalerweise gehts auch damit .. als ich es dann ganz normal hinten angeschlossen hab, hat alles gefunzt ..

    Könnt ihr eigentlich auch einzelne Fotos vom Handy auf den PC laden?
    Ich kann nämlich nur meine gesamten Handy-Dateien auf einmal am PC spielen und dort ist das dann als Datei abgespeichert, die ich nicht benutzen kann, sondern die nur dazu da ist, alles am PC zwischenzuspeichern und sobald ich mag wieder auf das Handy zu geben .. ich hoff das war jetzt verständlich :D
     
  13. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    ich hol mir die Software für mein Siemens SX1 bei mobile2day
     
  14. Tohaido

    Tohaido V.I.P (Very Important Pet Friend)

    Ne, das geht nicht, du kannst nur alle Fotos runterholen, und auch nur die, die du nicht schonmal runtergeladen hast. Ist vom Ding her ne echte Scheiß Software. Ein Bild krieg ich überhaupt nicht runter, weil er immer sagt es sind keine neuen drauf, was ja nicht stimmt.[​IMG]
     
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich habe eigentlich keine Probleme die einzelnen Fotos vom Handy auf den Rechner (und umgekehrt) zu ziehen. Ich geh da einfach im Arbeitsplatz auf 'Nokia Phone Browser'. Da kann man dann einfach die Dateien hin und her kopieren ;).

    [edit]NP @ Ljíara ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  16. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    He danke, da hätt ich auch gleich draufkommen können, so ist das ja ganz einfach + ur praktisch, thx :D
     

Diese Seite empfehlen