[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich werfe Gerard Butler in den Ring

b1894b1c1fedde89f5e9b9c2bc975c3a.jpg
 
Ich würde hier gerne Sir Anthony Hopkins nominieren

The+Wolfman+Premiere+pJigZRQb5pGl.jpg


sollte dies nicht möglich sein, weil wir ihn ja schonmal besetzt hatten (wir haben m.E. nie wirklich geklärt ob einmal gecastete Schauspieler ausscheiden oder nicht), nominiere ich alternativ

Robert Foxworth

latest
 
Nomi Sunrider habe ich leider bei Nominierung und Abstimmung stressbedingt verpasst, daher nur eine kurze Nachlese "außer Konkurrenz".

Aus meiner Sicht war keine der Kandidatinnen so richtig geeignet, da sie alle "klassische" Rothaarige mit hellen Augen, heller Haut und Tendenz zu Sommersprossen sind, während Nomi - jedenfalls auf dem für mich prägenden ersten Bild, das Stone Qel-Droma als Beispiel gepostet hatte - eher ein dunklerer Typ zu sein scheint. Auch ansonsten passten mir die Vorschläge von Optik und Typ nicht – irgendwie zu zerbrechlich.

Die Abstimmung wäre für mich daher eine sehr schwierige Wahl des "kleinsten Übels" gewesen. Und die Siegerin Josefine Preuß ist für mich leider eines der größeren Übel. Sie ist einfach so "deutsch", so modern und schnoddrig, dass sie für mich in einem Fantasy-(o. ä.)-Umfeld gar nicht geht. Das war schon in der "Edelstein-Trilogie" echt grenzwertig, und da war sie zum einen eine moderne, in die Vergangenheit geworfene Figur, zum anderen waren die Filme insgesamt nicht besonders ernst zu nehmen. :p

Wenn ich dazu gekommen wäre, jemanden vorzuschlagen, wären für mich schauspielerisches Können/Wandlungsfähigkeit und ein etwas dunklerer Typ mit Möglichkeit, glaubwürdig als Haarfarbe ein dunkleres Kupfer-Braunrot tragen zu können, die Kriterien gewesen. Eingefallen ist mir da Alicia Vikander

alicia-vikander-the-danish-girl-635x439.jpg


Das ist aber Schnee von gestern, jetzt geht es um Imperator Valkorion. Den kenne ich zwar wieder mal nicht, aber dennoch ist mir ein optisch passender und sicherlich auch schauspielerisch entsprechend fähiger Kandidat eingefallen. Und es ist ja auch mal ganz lustig, gleich zwei (oder vielleicht noch mehr?) GoT-Schauspieler gegeneinander im Rennen zu haben. :D

Ich nominiere also Liam Cunningham:

800px-Liam_Cunningham_2013.jpg


Micah
 
Für Imperator Valkorion stehen also folgende Darsteller zur Wahl:
upload_2017-5-16_18-55-29.png


Jamey Sheridan:
upload_2017-5-16_18-55-53.png


Jeff Bridges:

upload_2017-5-16_18-56-26.png


Gerard Butler:

upload_2017-5-16_18-56-52.png


Charles Dance:
upload_2017-5-16_18-57-17.png


Russel Crowe:
upload_2017-5-16_18-57-43.png


Sir Anthony Hopkins:
upload_2017-5-16_18-58-6.png


Kurt Russel:

upload_2017-5-16_18-58-26.png


Liam Cunningham:
upload_2017-5-16_18-59-38.png
 
Schwierig, sehr sehr schwierig. :verwirrt:

Charles Dance - 8
Jamey Sheridan - 7
Russel Crowe - 6
Liam Cunningham - 5
Jeff Bridges - 4
Kurt Russel - 3
Sir Anthony Hopkins - 2
Gerard Butler - 1

Die Wahl zwischen Dance, Sheridan und Crowe fiel nicht leicht, am Ende aber denke ich dass Dance Valkorions Ausstrahlung am besten rüberbringen könnte und optisch sieht's ja auch ganz gut aus, Sheridan hat sich gegen Crowe aufgrund seines Aussehens durchgesetzt. Liam Cunninghams Interpretation von Valkorion würde ich sehr gerne sehen, auch wenn er es nicht unter die ersten drei geschafft hat. Jeff Bridges fände ich halbwegs passabel, mMn aber hat er nicht die richtige Stimme für Valkorion.
Russel finde ich optisch einfach gar nicht passend (Bild ist aber auch schlecht ausgewählt) und Hopkins ist bereits als C'baoth besetzt, auch wenn seine Interpretation Valkorions auf dem Niveau von Dance wäre. Gerard Butler finde ich prsönlich noch etwas zu jung für die Rolle.
 
Liam Cunningham - 8
Kurt Russell -7
Charles Dance - 6
Jeff Bridges - 5
Sir Anthony Hopkins - 4
Russel Crowe - 3
Gerard Butler - 2
Jamey Sheridan - 1

Vom Charisma, Aussehen und Talent hat mich Cunningham am meisten überzeugt.
Russell steht bei mir an Platz zwei, hätte die Rolle mit etwas Ironie aufgepeppt.
Bei Dance, Bridges und Hopkins sehe ich ähnliches Potential, hier ist mir die Entscheidung schwer gefallen, eher ein Bauchgefühl.
Crowe, Butler und Sheridan sehe ich am wenigsten in der Rolle. Da am ehesten Crow, da er in Master & C. gezeigt hat, dass ihm ähnliche Rollen liegen. Nur beim Aussehen passt es nicht so richtig.
 
Vom Alter her bewegen wir uns aber wieder mal eeeetwas auseinander :D
Daher bin ich etwas überfordert mit den Nominierungen.


Gerad Butler - 8

Eigentlich finde ich ihn ja viel zu jung, aber das Bild war irgendwie so passend, dass ich mich doch dafür entschieden hab, ihn auf Platz eins zu setzen.
Charles Dange - 7
Im ersten Moment als absolut unpassend empfunden, hat er dann doch irgendwie etwas^^
Jeff Bridges - 6
Sir Anthony Hopkins - 5
(den hatte ich auch im Kopf, fand ihn dann aber doch zu alt)
Liam Cunningham - 4
Jamey Sheridan - 3
(für mich kein Bösewicht^^)
Russel Crow - 2
Kurt Russel - 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerard Butler ~ 8 Punkte
Jamey Sheridan ~ 7 Punkte
Russel Crowe ~ 6 Punkte
Liam Cunningham ~ 5 Punkte
Charles Dance ~ 4 Punkte
Kurt Russell ~ 3 Punkte
Anthony Hopkins ~ 2 Punkte
Jeff Bridges ~ 1 Punkt


Butler sieht einfach der SWTOR Hülle von Valkorion so was von ähnlich, dazu kommt das ich diese Hülle auf ein Alter zwischen 50 und 65 schätze, weshalb das mit Butlers 47 Jahren auch gut hinhaut, zudem hat er mittlerweile selbst einige Graue Haare ;). Ist für mich einfach die Idealbesetzung.
 
Das war mit abstand die bisher schwierigste Wahl für mich, daher kann ich auch nur mit Bauchgefühl und Optik bewerten, weil alle Nominierten eine gute Wahl wären.

Gerard Butler ~ 8
Zwar etwas jung, aber ihm würde ich Valkorion noch am meisten abnehmen, weil er so schön böse schauspielern kann (und weil er ein Hottie ist :braue )
Jamey Sheridan ~ 7
Meine Nominierung ist meiner Meinung nach optisch am nächsten dran.
Russell Crowe ~ 6
Optisch etwas unter Sheridan, aber ein klasse Charakter-Schauspieler. Seine etwas doppelmoralische Darstellung von Robin Hood könnte auch bei Valkorion funktionieren.
Sir Anthony Hopkins ~ 5
Ob er Odin übertreffen kann? Hm... schwierig...
Liam Cunningham ~ 4
Optisch zwar gut gewählt, aber ich kann mit ihm nichts anfangen (muss daran liegen, dass ich Game of Thrones nicht gesehen habe)
Charles Dance ~ 3
Ebenfalls ein toller Charakter-Schauspieler, aber Optisch weit entfernt.
Jeff Bridges ~ 2
siehe Charles...
Kurt Russel ~ 1
siehe Jeff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthony Hopkins-8 Punkte
Charles Dance -7 Punkte
Russell Crowe-6 Punkte
Gerard Buttler-5 Punkte
Jeff Bridges-4 Punkte
Kurt Russel-3 Punkte
Liam Cunningham-2 Punkte
Jamey Sheridan-1 Punkt
 
Ich kenne die Figur leider überhaupt nicht, drum enthalte ich mich lieber. Ich stimme eher bei den Charakteren ab, die ich wenigstens flüchtig kenne. ;)
 
Ich muss hauptsächlich nach Aussehen gehen und komme damit zu folgendem Ergebnis:

Jamey Sheridan: 8 Punkte
Liam Cunningham: 7 Punkte
Russell Crowe: 6 Punkte
Jeff Bridges: 5 Punkte
Gerard Butler: 4 Punkte
Kurt Russell: 3 Punkte
Anthony Hopkins: 2 Punkte
Charles Dance: 1 Punkt


Jamey Sheridan passt IMHO optisch so gut zu dem Charakterbild, dass es nach ihm modelliert sein könnte. Daher schlägt er sogar noch meinen eigenen Kandidaten Liam Cunningham.

Bei Russell Crowe dachte ich erst, passt gar nicht, aber Banthapudus Erwähnung von Master & Commander hat mich das anders sehen lassen.

Jeff Bridges kommt auch noch ganz gut hin. Gerard Butler scheint mir ein bisschen zu jung zu sein.

Kurt Russell kann ich mir irgendwie nicht in der Rolle vorstellen, Anthony Hopkins finde ich zu alt und Charles Dance ist optisch nicht der richtige Typ.

Micah
 
Zurück
Oben