Action Nonstop

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Den Job des Air Marshalls macht Bill Marks (Liam Neeson) nicht gerne: Er hasst das Warten, die Verspätungen und das lange Sitzen im Flugzeug. Doch während eines Fluges von New York nach London ist plötzlich Action an Bord. Marks erhält eine Textnachricht, aus der hervorgeht, dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, sollte der Air Marshall nicht veranlassen, dass 150 Millionen Dollar auf ein angegebenes Konto überwiesen werden. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Marks herausfinden, wo im Flugzeug sich der Erpresser befindet – ein Drahtseilakt über den Wolken, weil die Mitreisenden durch die angespannten Anweisungen des Air Marshalls zunehmend ängstlicher werden. Als sich schließlich herausstellt, dass das genannte Konto Marks zuzuordnen ist und dass eine aktive Bombe an Bord gebracht wurde, gerät der potentielle Retter in die Defensive und er wird beschuldigt, selbst der Erpresser zu sein…

Ich war am letzten Samstag in diesem Film(zusammen mit einem Flugkapitän :) )
Ich war hellauf begeistert. Liam Neeson spielt hier grandios seine Rolle und der Film bleibt bis zur letzten Minute spannend und die "Schuldfrage" bis kurz vor Schluß rätselhaft.
Der Film ist auf jeden Fall einen Kinoabend wert.

9/10 Air Marshals


P.S. Was den normalen Ablauf in einer solchen Situation bzw. die Vorgaben dazu betrifft war mein Freund der Kapitän bis auf eine Ausnahme 100% zufrieden;)
 
Ist zu konstruiert und die Auflösung ist zu lahm. Wenn man sich drauf einlässt, unterhält der Film aber über die gesamte Laufzeit und ist danach schnell vergessen.

7/10
 
Ich habe den Film gestern abend gesehen. Die erste Hälfte fand ich sehr spannend inszeniert. Hatte fast ein bisschen was von den alten Film-Schinken à la "Mord im Orient Express". Die Auflösung empfand aber auch ich etwas lahm und nicht gut genug durchdacht. Und die letzte viertel Stunde fand ich eher unfreiwillig komisch.
Ein Kumpel von mir ist angehender Verkehrspilot und hat sich über die Schlussszene köstlich amüsiert.
 
Zurück
Oben