Nord-Korea und die Atomwaffen

Irgendjemand sollte sich ein Gewehr schnappen und den Kim-Jong Il aus einem seiner 200 Mercedes schiessen. Daneben sollte man seine Filmstudios dem Erdboden gleich machen. Natürlich sollte man sämtliche japanische Geiseln aus der Filmindustrie befreien, dann, ja dann, kann eine kleine Cruise Missile nicht schaden.
 
TomReagan schrieb:
Irgendjemand sollte sich ein Gewehr schnappen und den Kim-Jong Il aus einem seiner 200 Mercedes schiessen. Daneben sollte man seine Filmstudios dem Erdboden gleich machen. Natürlich sollte man sämtliche japanische Geiseln aus der Filmindustrie befreien, dann, ja dann, kann eine kleine Cruise Missile nicht schaden.


Klar, und wer macht das bei Bush? :rolleyes:
Ich frag mich manchmal echt, wie manche Leute so einen Scheiß posten können... :mad:
 
Fulltime Killer schrieb:
Klar, und wer macht das bei Bush? :rolleyes:
Ich frag mich manchmal echt, wie manche Leute so einen Scheiß posten können... :mad:

Komm mal wieder runter, und steig von deiner rosa Wolke auch gleich ab. Amerika ist bei Gott nicht das schlimmste Land auf der Welt. Den in Amerika erkenn ich zumindest ein paar helle Köpfe die nicht mit dem Finger über dem roten Knopf schweben.

Was denkst du eigentlich wer Kim ist? Schaust du nur das Nord-Koeranische Staats TV und leiherst Tag ein Tag aus die manipulierenden Parolen von Kim raus?

Kim is verrückt, und paranoid. Er lässt sein Volk verhungern. Ohne die Unterstützung seiner, selbst ausgesuchten Feinde, wäre Nordkorea dem Untergang geweiht. Nahrung, Rohstoffe und Medikamente kommen aus Japan, USA und vorallem aus Südkorea. Und gegen diese Staaten hetzt Kim jeden Tag und mit einer schärfe die mit keiner Diplomatie wieder auszubügeln ist.
Und so einer soll das Recht haben eine Atomwaffe zu besitzen. Der Kerl würde nicht davor zurückschrecken die Waffe zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da jetzt einfach mal TomReagan Recht geben. Kim ist nun wahrlich eine Zumutung und ein wirklich schlechterer "Regent" als Bush (auch der macht nicht alles gut). Und zum Krieg führen gehören auch immer zwei, wenn der eine nicht will, kann er ja auch einfach kapitulieren, oder nicht? Es nervt nur langsam echt, wenn immer nur gesagt wird, dass Amerika nur am hetzen wäre. Klar tun sie auch ihren Teil, aber andere Staaten, so wie Nordkorea z. B. , tun da genauso was für.
 
Ich habe nie behauptet, Kim wäre ein toller Staatschef o.ä.
Ich habe lediglich behauptet, dass Bush gefährlicher ist, denn schließlich hat er Afghanistan und den Irak überfallen und würde jetzt am liebsten noch in den Iran und Nordkorea einmarschieren.
Wenn einer von den beiden einen Krieg anfängt, dann wohl eher George Walker, also sollte man den zuerst von seinem hohen Thron stossen, bevor man sich Kim zuwenden kann...
 
SebJanson schrieb:
Und zum Krieg führen gehören auch immer zwei, wenn der eine nicht will, kann er ja auch einfach kapitulieren,

Das ist das Blauäugiste,was ich seit langem gelesen habe.
Eines hat die Weltgeschichte wohl gezeigt.Es bedarf immer nur einer Partei,die Krieg führen will.

Wenn der eine nicht will,dann kann er ja kapitulieren ?

Also wenn Nord-Korea,um bei diesem Land jetzt mal zu bleiben,morgen in Süd-Korea einmarschiert,dann kapituliert Süd-Korea einfach,denn es will ja keinen Krieg.Daß Süd-Korea dann unter die Herrschaft Nord-Koreas fällt,das übersiehst Du wohl.

Oder stell Dir mal vor,die Swojet-Union hätte keinen Krieg gewollt,und hätte sich kampflos Hitler ergeben.Dann säße der Nachfolger Hitlers heute im Berlin im Schaukelstuhl sitzen,und wir wahrscheinlich an der deutsch-chinesischen Grenze wache schieben.
 
Fulltime Killer schrieb:
Wenn einer von den beiden einen Krieg anfängt, dann wohl eher George Walker, also sollte man den zuerst von seinem hohen Thron stossen, bevor man sich Kim zuwenden kann...

Der einzige Grund warum Nordkorea keinen Krieg anfängt, ist der, weil Nordkorea keinen Angriffskrieg führen kann. Dafür fehlt es an Nachschub. Ausserdem fürchtet Kim den Untergang seiner Dynastie.

Mal weiter Gedacht.

Die Rodong II Rakete hat eine Reichweite von ca. 1300 km, damit sind direkt Japan und Südkorea gefährdet. Nordkorea hat mit seinen Vorstoß ein ungleichgewicht in diese Region gebracht. Eine Frage der Zeit bis Südkorea zur Selbstverteidigung ein eigenes Atomwaffenprojekt aufbaut. Und Japan könnte Nachziehen. Alles natürlich zur reinen Selbstverteidigung.
 
@Jedihammer
Ich glaube nicht, dass er das übersehen hat. Derjenige wo angegriffen wird, hat die Wahl. Er muß abwägen, was für ihn bzw. für sein Volk das weniger schlimmere von beiden übeln ist. In aller Regel ist Kapitualtion durchaus das schlimmere von beiden übeln, aber man hat wie gesagt die Wahl.
 
@Jedihammer: Ich bin nicht so blind und habe das nicht bedacht, aber es ist doch so, der der nicht kämpfen will, muss es auch nicht. Ob das nun besser oder schlechter ist darüber habe ich nichts gesagt und das kann man so pauschal auch nicht sagen.
 
Ich glaube nicht, dass er das übersehen hat. Derjenige wo angegriffen wird, hat die Wahl. Er muß abwägen, was für ihn bzw. für sein Volk das weniger schlimmere von beiden übeln ist. In aller Regel ist Kapitualtion durchaus das schlimmere von beiden übeln, aber man hat wie gesagt die Wahl.

Also ich würde mal behaupten das der Prestigeverlust der durch einen nicht vergoltenen Angriff entsteht noch in vielen Ländern sehr groß ist und es daher wohl so ziemlich immer einen Gegenschlag geben wird. (klar wenn die Amis Sri Lanka bombadieren dann nicht .)
 
engelz schrieb:
Also ich würde mal behaupten das der Prestigeverlust der durch einen nicht vergoltenen Angriff entsteht noch in vielen Ländern sehr groß ist und es daher wohl so ziemlich immer einen Gegenschlag geben wird. (klar wenn die Amis Sri Lanka bombadieren dann nicht .)
Ich würde darin weniger die Vermeidung des Presigeverlusts sehen. Sondern mehr die fast beiläufige Warnung: "Wenn ihr uns das nächste mal Angreift, wisst ihr was für einen Preis ihr zahlen müsst."
 
Talon Karrde schrieb:
Sondern mehr die fast beiläufige Warnung: "Wenn ihr uns das nächste mal Angreift, wisst ihr was für einen Preis ihr zahlen müsst."

So eine nette Drohung wurde dem Iran einmal während des Krieges Iran/Irak von der Sowjetunion erteilt.
Damals war es ja von beiden Seiten ein beliebter "Zeitvertreib",in der Straße von Hormus neutrale Tanker zu beschiessen.Als die Iraner eines Tages einen sowjetischen Tanker beschossen,flogen am nächsten Tag 30 sowjetische Bomber
über Teheran hinweg.Getreu dem Motto "Noch einmal,und die Bombenschächte gehen auf" Der Iran verstand die Warung.Sie haben niemals wieder einen sowjetischen Tanker beschossen.
 
Gut Nord Korea hat die Atombombe... jetzt fehlt ihnen wahrscheinlich noch der Sprit für die Trägerrakete :D

Ne im Ernst. das so ein Land mit einem offensichtlichen Irren an der Macht so eine Waffe hat ist keinesfalls witzig aber ich empfinde das jetzt auch nicht unbedingt als Mega-Bedrohung. Ich meine OK Kim Jong-il hat ganz offensichtlich einen an der Klatsche aber er ist meines Erachtens eher ein Harmloser Irrer der in seiner Kitschbunten Komunismuswelt lebt und den man einfach in Ruhe lassen sollte.

Man brauch doch nur mal die Reportagen von dort anschauen. Lasst die doch einfach ihre Fähnchen schwingen und ihre Lieder auf den "geliebten Führer" zu singen. Das ganze verdient allenfalls unser Mitleid. Angst habe ich vor denen keine. Und ich bin der Meinung wenn man sie in Ruhe lässt dann machen die auch nichts. Der Status Quo ist doch eh alles was Nord Korea grade noch so schafft.

Ich hab eh nie verstanden warum die zur Achse des Bösen gehören sollen. Wirklich nicht. :rolleyes:
 
Janem Menari schrieb:
Ne im Ernst. das so ein Land mit einem offensichtlichen Irren an der Macht so eine . Wirklich nicht.

Warum ist der den offensichtlich Irre ?

Hast Du denn Einblick in seine Krankendatei ? ;)

Warum wird denn jeder Diktator immer so dämonisiert ?

Kann sich den keiner vorstellen,daß er vollkommen normal ist ?

Ich meine jetzt vom geistigen Standpunkt.
 
irre ? aber er hat ne ganz gewaltige Meise !

-Er sieht sich als Auserwählter, als Himmelsgeschenk an sein Volk, als Genie, das zuleich der größte Architekt, der größte Opernkomponist und der größte Filmregisseur aller Zeiten ist.

- Umso mehr muss es ihn geärgert haben,dass nicht er, sondern sein Widerpart in Seoul im Dez. 2000 den Friedensnobelpreis erhielt. Dabei hatte Kim Jong II bereits Hunderttausende Untertanen zum Jubeln an die Straßenränder beordert.

-Vom Kino ist Kim geradezu besessen.
Für sein Hobby scheute er nicht einmal vor Verbrechen zurück. 1978 ließ er aus Hongkong die südkoreanische Schaupielerin Choi Un Heu entführen und einige Monate später auch den Regisseur Shin Sang Ok. Erst Jahre später konnten beide fliehen.

Quelle: Spiegel 7/2005
 
colonelveers schrieb:
-Er sieht sich als Auserwählter, als Himmelsgeschenk an sein Volk, als Genie, das zuleich der größte Architekt, der größte Opernkomponist und der größte Filmregisseur aller Zeiten ist.

-

Woher weißt Du denn das jetzt so genau ?

Ausser aus westlichen Medien ?
 
Mir ist schon klar das derartige Berichte viel mit der Dämonisierung der Diktatoren zu tun haben.
Wenn man den westlichen Medien 100%'ig glauben würde, müssten ja X Saddams im Gefängnis sitzen (Doppelgänger)
Aber an vielen Berichten ist auf allen fällen was dran. Wenn auch dramatisiert.
Und ich habe jetzt nur ein paar Stellen aus dem Spiegel zitiert - Das zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Bericht.
 
Jedihammer schrieb:
Warum wird denn jeder Diktator immer so dämonisiert ?

Ich sehe das genau so. Es sollte auf der Erde keine Diktatoren geben. Sind alles Verbrecher.

Meiner Meinung nach ist jemand der eine Diktatur einer Demokratie vorzieht ziemlich krank im Hirn, aber was solls.

Ich hab leider schon oft bemerken müssen, dass einige Leute in Europa nicht zu schätzen wissen, was es heißt seine Volksvertreter selbst wählen zu dürfen.
 
Zurück
Oben