Noris Force Con 3 - 2011 - Star Wars Fans Nürnberg e.V.

Und das nächste mal gibst du dich bitte zu erkennen! Wir haben die ganze Zeit darauf gewartet, dass du dich mal meldest.

Ich nicht :p Hab' gleich gesagt, dat du inkognito bleibst.
Aber ich habe zumindest eine Vermutung :konfus:

Ansonsten kann ich dem SWFN nur gratulieren zum Event und besonders zu dieser großen Spende, die zusammengekommen ist. Das gesamte Fandom ist begeistert.
Hat x-mal mehr Spaß gemacht auf einer Großveranstaltung.
 
Und das nächste mal gibst du dich bitte zu erkennen!

Das sowieso. Beim ersten Mal wird nur geguckt, beim zweiten Mal wird gesprochen und beim dritten Mal wird gekuschelt. Ähem.... Moment... :verwirrt: Vergiss den dritten Punkt.

Abgesehen davon hätte ich es besser gefunden, wenn ein PSW-Treffen offiziell angekündigt worden wäre. Wurde hier im Thread zwar angeschnitten, aber leider nicht mehr aufgegriffen.

BTW: Und wenn Du mal Dein einst angedachtes Treffen in Nürnberg (mir gegenüber einst im ICQ erwähnt, so etwa im Jahr 1871....^^) auf die Beine stellen würdest, würde ich u.U. sogar auf der Matte stehen und Euch auf die Nerven gehen. Und das ist nur eines meiner vielen Talente.

Aber ich habe zumindest eine Vermutung :konfus:

Echt? Jetzt bin ich neugierig.... lass hören, lass hören (per PN bitte). :D
 
Dass wir tatsächlich eine derart große Summe spenden können ist schon eine tolle Sache und auch eine Bestätigung dass sich die viele Arbeit und die ewige Organisationszeit gelohnt hat. Wenn dann dabei auch noch eine tolle Versammlung von Fans und Interessierten für alle Beteiligten herausspringt ist das umso besser.
Ich bin froh und stolz ein Teil davon gewesen zu sein und freue mich schon richtig auf das nächste Mal.

Auch schön war es so viele alte Gesicher wiederzusehen und so viele neue nette Leute kennen zu lernen, und natürlich auch die Schauspieler mal näher kennen zu lernen, was ja doch eine Sache ist, die man als Fan eines Franchises nicht unbedingt als selbstverständlich erachten kann. Ich für meinen Teil werde mir Episode II, III, IV und V nie wieder anschauen können ohne die Person hinter der Rolle im Hinterkopf zu haben ^^.

@MK: Hast du dir ein Autogramm von Culver geholt? Dann haben wir nämlich wahrscheinlich sogar miteinander gesprochen, ohne dass ich wusste, dass du es bist (Keine Ahnung ob du weißt wie ich aussehe).
Und zu den Q&As: Ich stimme dir absolut zu, dass Culver in der Hinsicht etwas träge war, aber dafür, dass er gesundheitlich nicht auf der Höhe ist, doch schon etwas älter und mit Star Wars so gar nichts anfangen kann, hat er doch ganz nett aus dem Nähkästchen geplaudert. Bei einem einwöchigem Dreh kriegt man halt auch nicht so viel mit...
Leider hatte ich nicht die Gelegenheit ein Q&A von Garrick und Julian zu hören, aber zumindest Jay hat sich als grandioser Entertainer erwiesen und meinem Spitznamen wieder einmal einen neuen Touch verliehen... auf den ich jetzt aber nicht weiter eingehen will ^^ :P
 
@MK: Hast du dir ein Autogramm von Culver geholt? Dann haben wir nämlich wahrscheinlich sogar miteinander gesprochen, ohne dass ich wusste, dass du es bist (Keine Ahnung ob du weißt wie ich aussehe).

Ja, habe ich. Mir kam Dein Gesicht bekannt vor, aber ich kam nicht drauf, zu wem es gehört und ob es jemand aus dem PSW ist. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Dann warst Du ja auch der Übersetzer beim Panel.
 
Der SWFN sagt Danke

Die "Noris Force Con 3" war ein riesen Erfolg!
Der "Star Wars Fans Nürnberg e.V." konnte der Stiftung "Deutsche KinderKrebshilfe" zur Closing-Ceremony einen Spendenscheck in der unglaublichen Höhe von
11.000 EUR
überreichen und prallvoll gefüllte Spendendosen.

All das verdanken wir
- den knapp 2.500 Besuchern
- den Fangruppen vor Ort
- den Kostümträgern, die das Strahlen auf die Gesichter der Kinder zauberten
- den Aussteller, die ihre besten Stücke mitgebracht haben
- den Wolfbrothers Klemens und Matthias, die uns mit Vitrinen, Ausstellungsstücken, Besonderheiten, Urlaubszeit, ganz viel Arbeitskraft und ihren Crimson Guards unterstützt haben
- den freiwilligen Helfern
- unseren Sponsoren
- und allen, die diesen Erfolg ermöglicht haben

An alle:

Vielen Dank für dieses wundervolle Wochenende!

Ein ausführlicher Nachbericht und viele viele Bilder werden in kürze auf unserer Homepage folgen.
 
Also ich wollte auch nur einmal wiederholen was ich am Samstag Abend bereits zu dem ein oder anderen Mitglied der Orga gesagt habe:

Es war ein Toller Tag auf der Con. Die Location war nicht zu klein und nicht zu groß und das Programm fand ich Abwechslungsreich und gut zusammengestellt. Vor allem der Überraschungspunkt hat mir sehr gut gefallen und es war schön die Kostüme die ich bisher so nur von Bildern kannte mal live zu sehen. Großes Lob an alle die da den ganzen Tag im Kostüm rumgelaufen sind. Das muss echt anstrengend sein.

Die Stars fand ich allesamt sehr symphatisch. Der ein oder andere hatte vielleicht hintern den Kulissen manch anstrengende Situation mit den Herren, aber das wurde nie nach aussen getragen und hat die Gäste glaube ich nicht gestört.

Ich finde es toll das so ein "kleiner" Verein eine solch tolle Con auf die Beine stellen konnte und möchte mich hier auch nochmal persönlich bei allen für das Engagement bedanken. :)

Die Moderation durch Nessi hat mir auch gefallen, und so manche "Panne" wurde witzig überspielt. Klasse gemacht.

Der Betrag der als Spende überreicht werden konnte hat mich echt total überrascht. Hätte ich nie gedacht das da soviel zusammenkommen kann. Aber scheinbar hat der Gute Zweck den ein oder anderen noch tiefer in die Tasche greifen lassen als sonst.

Wenn es eine NFC4 geben sollte, dann könnt ihr bereits jetzt mit mir rechnen. :)
 
Leichter Punktabzug: Man hätte mehr geschnittene Szenen aus der OT zeigen sollen, da die aus der PT komplett uninteressant sind.

Die Beschwerde geht direkt an Laubi :p
Er hatte die Fernbedienung in der Hand.
Ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Vor mir saß aber auch eine Horde Kinder, die sich sehr über die PT Szenen gefreut hat. Da muss man leider bissl drauf eingehen
 
Die Beschwerde geht direkt an Laubi :p
Er hatte die Fernbedienung in der Hand.
Ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Vor mir saß aber auch eine Horde Kinder, die sich sehr über die PT Szenen gefreut hat. Da muss man leider bissl drauf eingehen

das stimmt. Wir hatten die Box von FOX extra für diesen Zweck bekommen (ich hatte die also schon ne Zeit lang :p) und sollten Szenen aus ALLEN Filmen zeigen. Mir persönlich gefallen die Cutscenes auf der PT-BD auch überhaupt nicht und ich hätte gerne mehr OT gezeigt, aber wenn die uns schon 9 Boxen als Preise zur Verfügung stellen, dann sollten wir auch auf deren Wünsche eingehen, zumal wie gesagt die kleinen durchaus auch die Szenen der neuen Filme sehen wollten. Es sollte halt wirklich "für jeden" was dabei sein, da muss der persönliche Geschmack auch mal hinten an stehen.
 
Hi Leute!

Hier mal ein kleiner Bericht von meinem NFC-Wochenende.

Aber vorweg erst mal ein ganz, ganz dickes Lob an das Team vom SWFN, das nicht nur diese Con organisiert sondern auch perfekt am laufen gehalten hat. Klar gibt es immer kleine Problemchen, aber hier lief wirklich alles rund. Alle Programmpunkte wurden durchgeführt, wenn es auch die ein oder andere Änderung im Ablauf gab. Doch selbst das ging problemlos von der Bühne.

Nun aber zu mir. Lange vor der Con war ja schon klar, dass ich meinen Vortrag über Star Wars Anspielungen in Film und Fernsehn halten würde. Recht kurzfristig allerdings wurde ich gefragt, ob ich die offiziellen Videoaufnahmen für den SWFN machen könnte. Da ich sowieso filmen wollte und das ansonsten im Kuppelsaal ja verboten war hatte ich da nichts dagegen.

Dazu sei noch gesagt ich darf von diesem Material (insgesamt 24 Stunden) leider nichts rausgeben. Das war die Bedingung dafür das ich überhaupt filmen durfte und daran werd ich mich auch strickt halten. Allerdings hab ich die Info bekommen, dass der SWFN eine DVD machen möchte. Das ist aber auch noch nicht fix und wenn dann wird das noch einige Wochen dauern. Auch hier hab ich aber schon meine Mithilfe angeboten. Lasst euch einfach mal überraschen.

Ansonsten war die Con für mich eher recht einsam, da ich ja ständig im Kupppelsaal am Filmen war und sich irgendwie keiner zu mir setzen wollte :( Umso schöner waren dafür dann die Moment wenn ich mal nicht Filmen musste und mich am Stand dann mit dem ein oder anderen unterhalten konnte.

Mein persönliches Highlight war natürlich mein Vortrag am Sonntag. Ohne jetzt angeben zu wollen -ich kanns halt doch besser beurteilen als manch anderer, da ich ja das ganze Wochenende in diesem Raum verbracht hab - aber mein Vortrag war wohl der bestbesuchteste. Ich fand das ja schon so toll, als gegen Ende des vorherigen Vortrags richtiggehend die Leute in den Raum geströmt sind weil sie meinen Vortrag sehen wollten. Fand ich super! Auch die Reaktionen des Publikums geben mir recht, dass ich mir da ein super Thema ausgesucht hab. Auch von den kleinen technischen Problemchen hab ich mich nicht aufhalten lassen und meine Videos über umwegen hergezeigt. Leider war die Stunde viel zu kurz und viel zu schnell Vorbei. Ich hätte so gerne noch 2-3 weitere Videos gezeigt. Naja, hilft ja nicht.

Auch super war das Konzert am Samstag und dannach die Sarlacc Survivors. Das gibt auf jeden Fall ein tolles Vdeo. Ich hab ja während des Filmens im Kopf schon mitgeschnitten ;) Den Abend im Prisma gemütlich ausklingen zu lassen war auch eine super Sache. Leider ging auch hier die Zeit wieder viel zu schnell rum und ich konnte mich wieder nicht mit allen unterhalten.

Und was soll man zu den 11.000 Euro noch sagen. Einfach gigantisch! Allein das das Gefühl daran beteiligt gewesen zu sein entschädigt schon für die investierte Zeit und die Mühe, die man in dieses Event gesteckt hat.

Alles in allem muss ich sagen war das mein persönliches Highlight dieses Jahr!

Bei der nächsten NFC bin ich auf jeden Fall aber auch wieder dabei, dann natürlich auch gerne wieder mit Vortrag.

MTFBWY

SW-Fan

PS: Am Freitag kam auf Sat1 ein kurzer Bericht über die Con. Da dürft ihr euch bei meiner Mutter bedanken, dass die den für mich bzw. uns aufgenommen hat. Leider gabs ein paar technische Probleme, weshalb die ersten paar Sekunden fehlen. Ich spaar mir jetzt auch jede dumme Bemerkung zu dem Komentar am Schluss ;)

Noris Force Con III Bericht von Sat1 - YouTube

Ich bitte auch die Bildqualität zu entschuldigen. Da muss es Probleme bei Youtube gegeben haben, die hochgeladene Datei läuft bei mir einwandfrei.
 
Stichwort vierte Con: Die NFC hat sich jetzt auch etwas mehr als Name etabliert, was bei zukünftigen Veranstaltungen für eine solide Fanbasis und auch einen guten Ruf sorgen wird. Letzteres wirkt sich natürlich auch positiv auf mögliche Stargäste aus, da es in Deutschland auch unseriöse Veranstalter gibt, was Agenturen und Klienten durchaus bewußt ist und wegen denen manche bzgl. Buchungsanfragen aus Deutschland skeptisch sind. Und nicht vergessen, mir sind auch Kontaktmöglichkeiten bekannt, die nicht jeder kennt.... :braue

Man merkte auch, wie sich die Organisation und das Programm weiterentwickelt haben. Gegenüber der ersten und durchaus gelungenen NFC (die zweite kann ich nicht beurteilen, die war in einem meiner persönlichen Seuchenjahre) wurden große Fortschritte gemacht. Macht da weiter, bleibt dieser Linie treu und schießt nicht übers Ziel hinaus.

Und das nächste mal gibst du dich bitte zu erkennen! Wir haben die ganze Zeit darauf gewartet, dass du dich mal meldest.

BTW, Ihr hättet mich auch erkennen können. Wenn schon nicht optisch (auch das wäre nicht unmöglich gewesen!), dann zumindest an meiner Körpersprache so etwa zwischen 9:10 Uhr und 9:25 Uhr (plus/minus fünf Minuten). ;)
 
Hat jemand vieleicht einen Bericht im BR gesehen?
Vor dem Eingang zum Planetarium wurde dort ein blauer Mandalorianer interviewt, mit
dem hatte ich mich zuvor noch unterhalten (und bei der Gelegenheit gleich mal
den Helm anprobiert :))
Bei dem Bericht dürte ich irgendwo im Hintergrund rumlaufen. :D

War auf jeden Fall ne coole Sache. :)
Sollte es eine NFC4 geben wär ich auf jeden Fall dabei. Ist wirklich schön so viele Star Wars Verrückte zu sehen. :)
 
Diesen "Bericht" wird es wahrscheinlich erst im Oktober geben.
Und je nach dem wie der ausfällt, werde ich mich da noch Mal zu Wort melden...

Und irgendwann, in einer weit weit entfernten Zukunft, in einer Galaxie... ähm... wird es sicherlich mal wieder eine NFC geben ;)
 
Die Preise für das Fotoshooting fand ich allerdings stark überzogen. 12 Euro für ein gemeinsames Foto mit einem und 7,50 Euro für jeden weiteren Gaststar sind schon extrem happig. 12 Euro für ein Foto mit allen Gaststars hätte ich ja noch verstanden, aber bei dieser Preisklasse habe ich dankend verzichtet.

Vielleicht hierzu noch eine oder zwei Bemerkungen:
Zum einen haben nicht wir den größten Teil des Preises festgelegt und zum anderen waren sie immer noch günstiger, als auf jeder anderen Con.
Es handelte sich hierbei um ein DIN A4 Foto im Hochglanzformat!
Aber um das Problem der "teuren" Fotos im vornherein zu klären, haben wir mit den Gästen besprochen, daß während der Autogrammstunde jeder sein Foto kostenlos, aber halt mit der eigenen Kamera, bekommen konnte.
Günstiger ging es dann nicht mehr....:braue
 
Auf dem einem Foto bin ich wegen einem Zentimeter nicht mit drauf... :o

Gibts eigentlich eine ungefähre Zahl, wieviele Besucher während der NFC3 anwesend waren?*


Kleiner Nachtrag noch: Laßt und bis zur nächsten Con nicht wieder so lange warten. :braue


* Edit: Schade, daß man von Euch ständig keine Antworten bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben