Convention Noris Force Con 4

Unser nächster Gast passt hervorragend zu unserem zuletzt angekündigten Projekt.... ;)

„Aber es war ein meisterhafter Plan.“


Nachdem wir auf der Noris Force Con 4 ja ein abwechslungsreiches Programm bieten wollen, sollen auch die Literatur-Fans nicht zu kurz kommen. Mit unserem nächsten Gast freuen wir uns auf ein Urgestein des erweiterten Star Wars Universums:

guest-zahn.png

Timothy Zahn ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Autoren im Expanded Universe von Star Wars. Neben den allseits bekannten „Thrawn-Trilogien“ schrieb er auch noch viele weitere Romane, verfasste zahllose Kurzgeschichten und arbeitete an der Entstehung diverser Comics mit. Er erschuf neue Charaktere, wie Großadmiral Thrawn, Mara Jade und Talon Karrde und beleuchtete unsere Helden aus den Filmen neu. Sogar auf George Lucas hatten seine Werke Einfluss, so tauchte der Name „Coruscant“ beispielweise erstmals in Zahns „Erben des Imperiums“ (1991) auf, bevor er 1999 seinen Weg auf die große Leinwand (Star Wars Episode 1 – Die dunkle Bedrohung) fand.

Es wird bestimmt einiges auf seinem Panel zu erfahren geben und selbstverständlich wird er mitgebrachte Bücher auf unserer Convention signieren. Und auch wenn ihr kein Buch von ihm habt, unsere Merchandise-Händler werden bestimmt eine Auswahl an Werken von ihm parat haben, sodass ihr euch auch vor Ort noch eindecken könnt!

Eine Liste mit seinen Veröffentlichungen findet ihr auf der Seite unserer Supporter von Jedipedia.net
 
Das ist für mich der erste Negativpunkt ! Die Gästeliste hat so gut angefangen und jetzt der Knick nach unten.
Hoffentlich kommt noch ein Darsteller von den Rebellen, dass würde für mich alles nochmal abrunden.
Wie finanziert sich die Noris Force Con eigentlich ? Wen der Erlös gespendent wird ?
 
Wie finanziert sich die Noris Force Con eigentlich ? Wen der Erlös gespendent wird ?

Der Gewinn der Convention wird gespendet. Nachdem alles gezahlt wurde, geht der Rest komplett an unseren Spendenpartner. Und bei der Location und anderen Sachen wird die Convention von den Sponsoren unterstützt.

Was genau missfällt dir denn an Timothy Zahn?
 
:thuwn: Timothy Zahn ist für mich auch der erste Negativaspekt der NFC. Überbewerteter Autor von überbewerteten Romanen, der mich überhaupt nicht interessiert. Gut, ich fand Bonnie Piesse bei der Jedi-Con auch nicht wirklich interessant, aber ich mochte sie als Person. Timothy Zahn hingegen finde ich auch noch himmelhochschreiend unsympathisch. Frei von der Leber weg sage ich sogar, Zahn ist der schlechteste Gast, den die NFC bis jetzt hatte. Hoffentlich fliegt der wenigstens Economy.

Der Gesamteindruck der Con leidet allerdings nicht zu sehr, weil die restlichen Stargäste gut sind. Prowse/Watts/Colley sind Top, Bulloch ist gut, da kann ich den einen Reinfall auf der Gästeliste locker verkraften. Und Dave Prowse darf sich freuen, da ich mein Autogrammbudget wahrscheinlich lieber in eine zweite Unterschrift von ihm investiere.

Jetzt wirds interessant, ob nicht doch noch jemand kommt. Denn auf der NCF-Website steht noch was von Synchronsprechern. :braue
 
Ich freue mich wahnsinnig auf Zahn - endlich mal ein Romanautor, das habe ich bisher immer schmerzlich vermisst. Ich kenne ihn nicht persönlich und kann daher auch nicht sagen, was für ein Kerl er nun ist, aber ich habe seine Bücher wahnsinnig gerne gelesen, und wer mein Lieblingscharakter ist, ist unschwer zu erkennen. Daher - von mir gibts da ein großes :thumbsup:. Hingegen kann ich mit so manchem Imperialen nicht so viel anfangen - daher finde ich es schön, dass die Gästeliste doch relativ breit gefächert ist.
 
Mir sagen auch nicht alle Gäste was, aber spannend find ich's allemal :)
Für mich war es jetzt keine riesen Freude zu sehen, dass Zahn dabei sein wird (aber schon so eine kleine), aber auch nichts, worüber ich mich ärgern würde. Hab erst drei Roamne gelesen (fang grad den vierten an), und würde behaupten, dass er sehr wohl schreiben kann. Allerdings ein wenig zu offensichtlich^^ Da ich aber noch viel schlimmere Autoren im Kopf habe... nun ja :D

Tatsächlich bin ich am Überlegen, ob ich nicht auch zur NFC sollte. Aber mich schreckt der Preis der Karten doch ein wenig ab.
Für die, die schon mal da waren: macht es denn so einen großen Unterschied die "Goldkarte" zu nehmen? "Zugang zu allen Bereichen" erinnert mich jetzt zu sehr an das Rollenspiel hier :P Aber 250 Euro... Ich weiß nicht.
 
Aber mich schreckt der Preis der Karten doch ein wenig ab. Für die, die schon mal da waren: macht es denn so einen großen Unterschied die "Goldkarte" zu nehmen? "Zugang zu allen Bereichen" erinnert mich jetzt zu sehr an das Rollenspiel hier :P Aber 250 Euro... Ich weiß nicht.

Du brauchst nur das Standardticket. Im Goldticket sind zusätzlich noch fünf kostenlose Autogramme, ein Meet & Greet und Sitzplätze in der ersten Reihe enthalten. Zugang zu allen Bereichen hat Du auch mit den anderen Tickets.
 
Du brauchst nur das Standardticket. Im Goldticket sind zusätzlich noch fünf kostenlose Autogramme, ein Meet & Greet und Sitzplätze in der ersten Reihe enthalten. Zugang zu allen Bereichen hat Du auch mit den anderen Tickets.

genau so sieht es aus:

Gold Ticket:
- Zugang zu allen Bereichen
- Plätze in der ersten Reihe im Hauptsaal
- 5 Autogramme inklusive
- Meet & Greet

Wochenend Ticket:

- Zugang zu allen Bereichen
- vordere Plätze im Hauptsaal

Tages-Ticket:
- Zugang zu allen Bereichen
- hintere Plätze im Hauptsaal
 
Okay, sehr schön :)
Und weil ich auf dem Schlauch stehe (Verzeihung :kaw:): Gilt das Wochenend-Ticket dann nur am Sa und So oder wirklich an allen 3 Tagen?
Leider werd ich aus der Beschreibung der HP nämlich nicht ganz schlau, daher verzeihung wenn die Frage blöd ist.

Aber selbst die Bahn hat die Konditionen für ihre Wochenendtickets umgeändert *hust*
 
Ich habe mein Ticket für die noris Force con vor ein paar Tagen bestellt und bezahlt . Ich freue mich schon auf die con hoffentlich sagt keiner der darsteller kurzfristig wieder ab. Wen noch 1-2 darsteller von den Rebellen kommen würden umso besser. Ich hätte es besser gefunden Wen Ihr anstatt Zahn vielleicht jude Watson ( jedi padawan usw ) geholt hättet . Meiner Meinung hat sie mehr zu Star Wars beigetragen . Dieser Zahn interessiert mich null aber jeder hat seine eigenen Interessen und hoffe das es in Richtung Darsteller noch etwas kommt.
 
„Unmöglich ist immer alles für dich….“
Ein weiterer Gast und wieder können wir einen alten Bekannten in Nürnberg begrüßen:

guest-maley.png

„That Yoda Guy“ Nick Maley, war eine der Schlüsselfiguren bei der Erschaffung von Yoda und anderer Kreaturen der klassischen Trilogie. Auf der Noris Force Con wird er Autogramme geben und über den Bau von Yoda referieren, aber auch über die Gestaltung anderer Kreaturen, z.B. aus Mos Eisley.

Auch wird er eine bislang ungesehene Kreatur („Nogard“) präsentieren, die 1978 für die Sümpfe von Dagobah erschaffen wurde und derzeit für die FXpo, ein pseudeo-holographisches FX Museum, welches Nick in Nürnberg eröffnen will, rekonstruiert wird.

Erfahrt mehr über Nick, seine Arbeit an Star Wars und anderen Hollywood-Klassikern und über sein geplantes Museum auf der Noris Force Con 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue Gast reisst mich jetzt nicht so vom Hocker , Frank Oz wäre mir lieber gewesen .
Da er schon letztes Jahr bei der Jedi Con anwesend war .
Habe mir damals schon ein Autogramm gekauft.
Aber Ihr wolltet von allem etwas haben und nun warte ich auf die nächsten Darsteller ankündigungen.
 
Da er in Nürnberg das Museum aufmachen will, ist das schon naheliegend auf der NFC dafür noch mal die Werbetrommel zu rühren.
Finde ich ok und hoffe, dass das langsam mal Gestalt annimmt.
Ansonsten ist das für eine inoffizielle Veranstaltung jetzt schon mehr als man erwarten darf. Noch mehr Gäste wäre schon fast ein Overkill ;)
 
Da er in Nürnberg das Museum aufmachen will, ist das schon naheliegend auf der NFC dafür noch mal die Werbetrommel zu rühren.
Finde ich ok und hoffe, dass das langsam mal Gestalt annimmt.
Ansonsten ist das für eine inoffizielle Veranstaltung jetzt schon mehr als man erwarten darf. Noch mehr Gäste wäre schon fast ein Overkill ;)

ein bisschen was ist schon noch geplant. ;)

Und wir sind auch an Darstellern aus der Rebellen-Allianz dran, genauso an welchen aus den prequels, allerdings gestalten sich da die Verhandlungen etwas schwieriger - und nahezu unmöglich bei den Darstellern aus "The Force Awakens", da die zu der Zeit alle schon in anderen Promo-Aktionen eingespannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Gäste? Aber das die NFC deutlich mehr Sponsoren und Partner hat als die Jedi-Con, kann man nicht übersehen. Da kann man ja noch gespannt sein... :geek:

Nick Maley hätte nicht unbedingt sein müssen, weil ich ihn letztes Jahr schon 2x gesehen habe (aber trotzdem besser als Timothy Zahn :D ). Wenn man davon absieht aber kein schlechter Gast. Ich fand seinen Panel bei der Jedi-Con gut, wer ihn damals verpasst hat oder nicht in Düsseldorf war, dem kann ich den Maley-Panel bei der NFC empfehlen.

Der Neue Gast reisst mich jetzt nicht so vom Hocker , Frank Oz wäre mir lieber gewesen .

Nicht machbar, Frank Oz besucht keine Conventions. Den bekommt nicht mal die Celebration als Gast.
 
Wen noch jemand aus der Rebellen - Allianz und den Prequels kommen wird . Dann werden wohl noch mindestens 2 Gäste angekündigt werden.
Dann wäre die Con schon grösser und Interessanter als die Jedi Con !
 
Fanfilm: “Descendants of Order 66″

Schon auf der Noris Force Con 3 im Jahre 2011 lieferte uns das Team von poodooFX einen spannenden Vortrag über die Entstehung ihres Fanfilms und auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf ihren Besuch:

DoO66-01.png

Descendants of Order 66“ ist ein Fanfilm-Projekt von Fans aus der ganzen Welt. Im Dezember 2014 wurden einige eigens für den Film komponierte Lieder im Rahmen eines Konzertes der Brassband-München live aufgeführt. Dieser für das Team magische Gänsehaut-Moment, gemischt mit Aufnahmen des Films und der Dreharbeiten, sind der Auftakt für das Banthapoodo-Panel der diesjährigen Noris Force Con 4.

DoO66-02.png

Christian Krey ist Gründungsmitglied des weltweiten poodooFX Teams, das sich seit Jahren hinter den Kulissen fleißig um die Postproduktion des Films kümmert. Während ein Großteil der Aufnahmen direkt an den Originalschauplätzen in Tunesien entstand, wurden einige ergänzende Szenen auf einem 80qm MosEspa-Filmset auf seinem privaten Grundstück gedreht, über dessen Bau, den Dreh und die Nachbearbeitung er erzählen wird.

DoO66-03.png


Andreas Klettke
, im Team seit 2009, wird anhand von Praxisbeispielen den Prozess der Postproduktion des Projektes erklären, gespickt mit allerhand tollen Erlebnissen, Schwierigkeiten und Besonderheiten. Daher ist hier Spoileralarm gegeben und wer gerne exklusive Szenen vorab sehen mag, darf hierbei nicht fehlen.
 
Zurück
Oben