Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Norton InternetSecurity

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Horatio d'Val, 6. Februar 2003.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Seit gestern bin ich Besitzer von Norton InternetSecurity (also incl. AntiVirus) Version 2003.

    Leider haben sich beim Installieren und der folgenden "Inbetriebnahme" der Software Probleme eingestellt, bei denen ich nicht mehr weiter weiß :( . Ich hoffe einer der zahlreichen Fachleute hier im Forum kann mir helfen!!!

    Die Installation verlief reibungslos, Registrierung etc. 0 Probleme.
    Dann wollte ich AntiVirus meine Festplatte prüfen lassen und erhielt die im Anhang als Bild befindliche Meldung.

    Als ich dann das AntiVirus-Menü noch einmal aufrief, erhielt ich den Status wie ihr in im nächsten Post als Anhang sehen könnt.

    Mehrmaliges neuinstallieren wie von Norton als Problemlösung vorgeschlagen brachte...........nichts. Es handelt sich übrigens um eine Neu- bzw. Originalversion von Norton, nichts gebranntes!
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hier die zweite Meldung:
     
  3. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    irgendwie scheinen die virendefinitionen corrupt zu sein. Im Startmenü bibt ein ein Live-Update. führ das mal aus, da zieht er auch die Virendefs.

    Wenn er abbricht und sagt konnte nicht vollständig herunterladen einfach immer wieder versuchen, das was er gezogen hat hält er in einem lokalen cache und zieht es nicht neu auch wenn die Progressbars etwas anderes vermuten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2003
  4. fresco

    fresco Boardelch

    Sollte LiveUpdate nicht funktionieren, kannst du dir die Virendefs. auch von der Symantecsite ziehn:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/defs.download.html
     
  5. Darth Hadious

    Darth Hadious Musterfuchs der Franko Textoria

    Oder die Installation nochmals durchführen. Bei mir hat er auch den Fehler gebracht. Deinstallation und dann sollte es wieder gehen.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Vorab Danke für die Hilfe!

    Ein Live-Update hatte ich auch schon (erfolgreich) durchgeführt. Trotzdem kamen diese Fehlermeldungen.

    Durch ein wenig rumspielen (was kann man schon falsch machen :rolleyes: ) bin ich auf die Idee des "Kompabilitäts-Modus" bei WinXP gekommen und habe "Kompatibilitätsmodus nicht anwenden" gewählt (siehe Anhang)

    Folge:
    Eine Virenprüfung kann jetzt stattfinden, die neuesten Virendefinitionen werden auch benutzt, nur Auto-Protect läuft jetzt nicht (siehe Anhang nächster Post)... :rolleyes:
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Die neue Status-Meldung:
     
  8. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ähm da wir schon diesen Thread haben, hab ich auch ein Problem...

    Es ist so, das ich seit September meine E-Mails nichtmehr abrufen kann, auf meiner regulären Adresse, weil irgendwas mit dem Server nicht funkt.

    Er gibt immer folgendes an, wenn ich E-Mail abrufen will, und das ist dann halt die Fehlermeldung:

    Der Server konnte nicht gefunden werden. Dann was von den Konten, und dann, das es am Nortonantivirus Server liegt!!!

    Kann mir irgendwer helfen, das ist irgendwie ziemlich störrend....
    :(

    Syal
     
  9. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    geh mal auf eins deiner konten (Outlook / Outlook Express: Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server) und dann guck mal, ob im POP/SMT-Server sowas in der art steht

    127.0.0.1/mail.gmx.net (wobei mail.gmx.net für deinen Mailprovider steht). Wenn ja, dann nimm mal das "127.0.0.1/" raus. Wenn nein, mach mal nen Screenie (Alt+Druck, Start -> Ausführen -> mspaint (tippen!) -> OK -> STRG+V) von der Seite
     
  10. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    als winos benutze ich nur 98 ( neben linux ) und hatte dieselben probleme wie du horatio.
    Hab es wieder deinstalliert, dann bei neuinstallation NUR die firewall installiert und nav sein lassen
    danach dann nav nachträglich installiert und siehe da, es klappte :]
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Mhhh, ich fühle mich verarscht.... :rolleyes:

    Jetzt scheint alles zu laufen! :eek:
    Und das Beste:
    Ich habe absolut keine Ahnung, warum....:confused:
     
  12. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Welcome to the wonderful world of Windows! ;)

    A propos Windows: Diese Meldung in Verbindung mit diesem Thread ist einfach nur göttlich.
     
  13. fresco

    fresco Boardelch

    "Patch me, if you can" :D
     
  14. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

  15. fresco

    fresco Boardelch

Diese Seite empfehlen