Nostalgie als Grund für den OT-Kult

Ein Weiteres: Explorers.
Was ich früher an dem Film gut fand gefällt mir auch heute noch, und was ich nicht mag mochte ich schon damals nicht, nämlich die zu sehr ins lächerliche gezogenen Szenen mit den Aliens die alles nachquatschen was sie im Fernsehen gesehen haben. Ist mir zuviel Slapstick. Bis dahin finde ich es ist ein gut gemachter spannender Film, auch heute noch. Leider hatte ich den Film auch mal auf deutsch gesehen, und wenn ich mich nicht irre hatte der Alien die Stimme von Otto.:facep:
Noch kurz zum Vergleich PT und LotR. Auch bei LotR könnte man argumentieren dass dermaßen viele CGI unnötig sind. Auch hätte man die Schlachten nicht unbedingt so in den Mittelpunkt stellen müssen. Ich sage nicht dass die Szenen schlecht sind, im Gegenteil. Aber etwas weniger und kürzere Schlachten hätten den Filmen nicht geschadet. Wer den Roman kennt weiß dass die Schlachten immer nur kurz angesprochen werden, jeweils immer nur paar Seiten. Da wird z.B. VIEL mehr Zeit investiert Landschaften zu beschreiben. Tolkien schien an epischen Schlachten kein besonders großes Interesse gehabt zu haben. Die Filme dagegen tragen teilweise ziemlich dick auf mit spektakulären Kämpfen. Wie gesagt, ich finde es gut gelungen, aber genauso gut gefallen mir die Schlachten der PT.
 
Zurück
Oben