Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Notdurft

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 30. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Schön, das jemand das Pic wieder "ausgegraben" hat :lol: . Die Frage, ob das so einfach geht, bleibt wohl ein SW-Geheimnis.

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Gestern ging, das Pic bei mir leider nicht.
    Na ja so weis man wie schwer es damals die Ritter in ihren
    Rüstungen hatten [​IMG]

    Aber ich glaube die Sturmtruppen werden dafür schon vorgesorgt haben, und eine Klappe gemacht die zum aufklappen ist, aber ich kann mal schauen ob ich wo eine Rüstung auftreibe und es mal ausprobieren [​IMG]
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Also, da ich mich für diese Zeit sehr interessiere, und meine Kleinstadt da auch gutes Material bietet (eine der größten Burgen Deutschlands inkl. jeder Menge Panzer und Waffen, außerdem eine große Landesbibliothek), kann ich auch mit Sicherheit sagen, dass die Ritterrüstungen damals Klappen hatten ;) ...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Geht ja auch gar nicht anders, bis man den ganzen Krempel ausgezogen hat, ist eh alles zu spät... :lol: Ich denke, das müssen wir nicht weiter ausdiskutieren ;)

    @ Wraith: Es hat geklingelt, jetzt weiß ich, in _welcher_ Stadt Du wohnst. Das ist fast um die Ecke :)

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Oh, Mist, sie weiß es, sie weiß es...
    Sicher, dass du nicht noch einen Publikumsjoker willst ;) ?
    He, das gibt mir die Idee für einen coolen Sonstiges-Beitrag ;) ...

    btw, warst du schonmal hier?
    Und nicht nur haben wir unsere, äh... Burg, wir haben ja auch noch mehrere Schlösser und Klöster in der Umgebung... nun ja, und das verminte Stacheldrahtgelände nicht weit von dem Wäldchen, in dem mein Haus steht...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    "Oh, Mist, sie weiß es, sie weiß es..."

    Das sie es weiß, heißt ja noch lange nicht, daß sie es weitersagt! Und nein, ich möchte keinen Publikums-Joker mehr.

    "btw, warst du schonmal hier?"

    Schon mehr als einmal. Ist ungefähr eine Stunde mit dem Auto von hier :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Hmm... sind nur ungefähr zehn Minuten bis Hildburghausen und ich fahr trotzdem nicht allzu oft hin (obwohl, die haben einen guten Chinesen ;) ) ;) ...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Naja, Hildburghausen ist ja auch nicht gerade für seine Sehenswürdigkeiten berühmt ;) Schonmal in Weimar gewesen? (war wahrscheinlich eine eher rhetorische Frage ;) )

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    "Naja, Hildburghausen ist ja auch nicht gerade für seine Sehenswürdigkeiten berühmt"
    Abgesehen von dem Chinesen natürlich ;) ...

    Ich war mal 'ne Zeitlang auf dem Goethe-Trip, da durfte Weimar nicht fehlen ;) ...
    Außerdem war ich letztes Jahr dort, hab mit einer Klasse das KZ besucht...

    P.S.: Ist das nicht ziemlich off-topic ;) ?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    "Ist das nicht ziemlich off-topic?"

    Ja, ist es. Ist aber angesichts der Flaute hier noch halbwegs entschuldbar, oder? Seit heute früh hat z. B. kein Mensch mehr was ins EU-Board geschrieben - sowas hatten wir schon lange nicht mehr... *gääähn*

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Das ändert aber nix dran, dass das hier nicht hierher gehört...

    corvus albus
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Okay, ich hör ja schon auf. Es steht Dir frei, das Topic zu verschieben oder auch ganz dicht zu machen.

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    @Jeane & Wraith: Ist doch gut Off-Topic belebt das
    Forum so wird wenigstens ein bischen gepostet :)

    Zu den Rüstungen ich interessiere mich auch etwas für
    die Zeit. Teilweise auch weil ich etwas das Mittelalterliche Fantasy auch mag (Warhammer)
    Als ich mal bei der Burg Kreuzenstein war. (ist nicht weit
    ausserhalb von Wien).

    Habe ich mich nicht erinnern können, das die Rüstungen
    klappen hatten. Aber, das ist halt auch schon einige
    Jährchen [​IMG] her :)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    Um mal voll langweilig wieder aufs "Thema" zurückzukommen:
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Sturmtruppler, wie heutige Astronauten, gewisse Beutel innerhalb der Beinteile haben, in die sie sich dann mithilfe eines Schlauches entleeren können. Astronauten können sich schließlich im All auch nicht ausziehen!
    Ansonsten habe ich auch mal ein Bild in einem SW-Comic gesehen (so ca. 100 Jahre her), wo zwei Sturmtruppler im Wald aufpassen sollten und sich einfach die Helme abgenommen haben, um eine zu rauchen!
    Falls das vom PSW-Rat genehmigt wird, haben die sicher auch Klappen!

    P.S.: Ich wohne in der Nähe der "Hildburghauser Straße", jetzt versucht mal rauszukriegen, wo ich wohne. ;)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Notdurft

    In Berlin...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Berlin

    Ich bin ja sowas von begeistert, daß du das rausgekriegt hast! Kennst du dich etwa in Steglitz aus, ...

    ... oder hast du einfach in mein Profil geschaut ;) *sfg* ;)

    Ich wunder mich sowieso schon -eigentlich seit ich hier Mitglied bin- ob keiner außer mir in die Profile guckt.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Berlin

    Nee, so einfach hab ich nicht gedacht...
    Ich hab meine Suchmaschine angeworfen und nach der Straße gesucht ;) ...
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Berlin

    Im ersten Moment habbich echt gedacht, das war ernst gemeint! *lol*
     
  20. Guest

    Guest Gast

Diese Seite empfehlen