Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Noten zu den Soundtracks

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Yeti, 22. August 2002.

  1. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass jemand veröffentlichte Noten zu den SW-Soundtracks von John Williams hat.
    Ich wollte mal wissen ob und wo man die evtl. im Internet runterladen kann (umsonst wirds wohl nicht sein). Ich habe weder bei Kazaa noch bei Google irgendetwas gefunden, deshalb hoffe ich dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
    Die Noten sollten natürlich für den Hausgebrauch - sprich fürs Klavier oder Keyboard - geschrieben sein, mit nem Notensatz für ein Orchester kann ich natürlich nichts anfangen.

    schonmal Danke
     
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    das wurde mal im sontiges forum geschrieben. ich habe den thread auch mal wieder nach oben gebracht hat aber auch nix genutzt
     
  3. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ich frag mich ob das nicht ungesetzlich ist, die noten hier zu posten? ;)

    nennt mich moralapostel, aber ich bin nun mal so, obwohl ich die dinger auch ziemlich gern hätte :D
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt sogar Noten zum original Ewok Lied mit Text. Demnach gibt es auch Noten zum Score. Sowas wird man allerdings auch nur in Geschäften kriegen die mit eben für Musiker sind. Musikfachgeschäfte eben.

    cu, Spaceball
     
  5. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Vor Urzeiten hab ich mal in einem Musikgeschäft nachgefragt, ob die an die Noten zur Star Wars Musik rankommen können. Damals gab es eine Selektion für Piano, die für den freien Markt bestimmt war. Der Preis lag jedoch bei 120 DM. Das fand ich ziemlich happig damals...
     
  6. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    Da muss ich mich wohl auch mal in nem Musikladen erkundigen, nur Noten sind für arme Schneiderlein wie mich ihren regulären Preis einfach nicht wert.
    Deshalb hätte mein Gewissen auch nichts dagegen, wenn ich mir die Noten "illegal" im Internet beschaffen würde. Is ja sowieso nur für mich - damit ich mal ein paar Star Wars Melodien auf meinem Klavier klimpern könnte, ich würde mit den Noten nicht dealen :D
     
  7. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    bei uns im musikgeschäft gibts die dinger, nur eben ich glaub für 15 oder 20 Euro, zwar nicht teuer aber für mich schon... :D :(
     
  8. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Noten hätte ich auch gern! Aber da ich keine hab, hab ich ein paar Stücke selber probiert: Main Theme (allerdings nur das Main Main Theme *g*), Imperial March, Across the Stars, Leias News (Da kommt die Melodie dich ich meine am öftesten vor) und Victory Celebration (ROTJ). Schwierig war's nicht. Und ob's die richtige Tonleiter ist is mir egal, ich nehme ich immer A-Moll, die für SW (außer Main Theme) am einfachsten ist.
    Also probiers mal ohne!
     
  9. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    naja, mit rechts schaff ich das ja dann auch noch, aber ich will ja richtig reinpowern und so... und das geht nur mit beiden Händen, und ich will die richtige Begleitung, nicht nur 'doofe' akkorde, mit denen mein Bruder immer spielt... :D
     
  10. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Du meinst keine Einton-Akkorde? Dann machst mit ner Oktav *gg*, das mach ich immer, hört sich wirklich gut an. Eine richtige Begleitung ist mir aber nicht so wichtig und JW auch nicht. (Mekrt man am Imp-Mar.)
    Und ich schaff das ohne Noten auch, das reinpowern! Aber vielleicht haben wir beide nen anderen Geschmack.
     
  11. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    glaub ich auch.... :D

    naja, ich bin eher so der typ, der die noten halt braucht, sie ewig auswendig lernt und das ding aber dann fast ewig spielen kann und sich auf sein Gefühl verlässt... :D

    Deswegen brauch ich die Noten auch, natürlich würd ich es auch ohne schaffen, aber... naja, ich bin eben zu faul dazu.... ;)
     
  12. Iceman

    Iceman Led Manice

    Nun, bei musicnotes.com kann man ein Preview downloaden, das heisst von jedem Stück Seite 1. Aber das bringts nicht wirklich, ausser man will mal sehen wie der Refrain unserer bekannten Stücke (z.b. des Imperial Marches, SW Theme u.a.) auf Papier gedruckt sind.

    Ich habe mich mal beim Fachgeschäft erkundigt, welcher die Best Of Serie (erhältlich im deutschen Sprachraum) mir für 48 Sfr liefern kann. Den Europreis könnt ihr selbst ausrechnen (1? = 1.56 Sfr.) ;)

    Gruss Ice
     
  13. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    @ Iceman: DANKE!!!!! Die Seite ist voll cool! Hoffentlich kann man das irgendwie cracken! :rolleyes: :eek: :confused:
     
  14. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    hui, ich hab mir die Highlites von musicnotes.com mal ausgedruckt und gespielt (ist nicht allzu anspruchsvoll). der Imperial March ist einfach der Hammer!! Auch Across The Stars klingt sehr nett. hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Noten dort zu kaufen, aber erstmal versuch ich sie auf günstigerem Wege zu erlangen. Ich unmoralischer Gangster:D
     
  15. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Ich habs auch der March und Across gesaugt, allerdings bin ich für den March noch zu schlecht :)
    Ich hab mir auch den mn.com-Viewer und Player gesaugt, cool!
     
  16. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Seht hier im "offiziellen" Notenthread nach. :)
     

Diese Seite empfehlen