Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[NR/BS]Storyvorschlag: der Arkanis-Grenzkonflikt

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kit Ohnaka, 8. April 2014.

  1. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Vorgeschichte
    Wie ihr seht zielt die Story zum Teil auf eine bessere Vernetzung der unteren Teile der NR. Dieses Thema war die Grundidee für die Story. Um es aber etwas spannender zu machen, habe ich die Idee des Grenzkonflikts entwickelt.

    Verlauf (grobe Handlugsidee)
    Zusammenfassung
    Beitritt Piroket, Arkanis
    Offentsichtliches Interesse der NR an Cirus II und Kelam-> Blockade durch BS
    Beitrittsantrag Issors
    Ankunft von NR-Militär im Sektor- Attentat auf Issor-Bündniss BS und Forool
    Beginn der Verhandlungen auf Geonosis.
    Beginn der Schlacht um die Minen.
    Offenes Ende: Bei Verhandlungsgewinn der NR- Weiterkampf der NR
    Bei Verhandlungsgewinn BS- Rückzug der NR um sinnlose Verluste zu vermeiden.

    Wichtig
    Issor,Piroket und Arkanis kommen sicher zur NR
    Cirus II und Kelam evtl.
    Tatooine wird nicht abegschnitten und bleibt bei BS (vorerst ;))
    Mögliche Teilnehmer:
    sämtliche BSler (Verhandlungen, Attentate, evtl. Schlachten)
    NR- Militär (Schlacht um die Minen)
    NR- Seant (Verhandlungen)
    NR-Jedi (Verhandlungen)
    evtl. NR-GD (Aufklärung der Attentate)

    Wann soll die Story starten?
    Je nachdem welche Leute sich anmelden.
    Frühestens nach der Rücknahme Coruscants.

    Fortführungsmöglichkeiten
    Sicherung Hyporis (habe da noch eine Idee)
    Beitritt weiterer Welten (Bsp. Tythe, Zar Nelvaan-> Anbindung an Sluis Van Sektor)

    Teilnehmer
    Wonka Third (NR-Militär)
    Nachus Wodrek (NR-Militär)


    Tyber Zan (BS)


    Ich hoffe auf eine angemessene Disskusion.
    Kit
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  2. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Wenn es erst nach der Rückgabe von Coruscant los geht, melde ich hiermit Wonka Third auf Seiten des Militärs an! :)
     
  3. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Ich würde gerne mit meinem Piraten Tyber Zann teilnehmen. :)
     
  4. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Ich notiere euch mal. Ich würde noch warten was die Moderations/Ols von der Idee halten, aber ich bin zuversichtlich
    @Obiwan Tyber eher zur Verhandlung oder zur Minenblockade?
     
  5. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Bin mir da nicht so sicher. Beides wäre interessant. Die Frage ist nur ob die BS einen grade frisch rekrutierten Piraten als Diplomaten einsetzt ;)
     
  6. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Kleiner Korrekturwunsch: Das Cirus im Arkanis-Sektor schreibt sich mit einem r. Cirrus liegt am anderen Ende der Galaxis.
     
  7. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Inhaltlich nichts?
    Habe das Korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  8. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Wenn du gern meine Meinung hättest wär ich dir sehr dankbar wenn du das vorher tun würdest ;) Wie definierst du eigentlich das "besitzen" von Cirus und Kemal durch die BS? Hat die BS deiner Meinung nach, so wie ich es rauslese, die Regierungsgewalt inne oder nimmt sie Einfluss auf diese Welten, sie besitzen aber eine eigene Regierung? Auch wenn die Idee interessant ist würd ich gern vorher das erfahren :)
     
  9. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Im Original ist das bei Cirus II so das wenn immer das gefördert wird, die Schmuggler mit ihren Schiffen kommen und alles mitnehmen bis das nächste Erdbeben kommt.
    So würde ich das handhaben.
    Beide Planeten haben eine Art Regierung, aber die BS kontrolliert den Warenverkehr von und zu den Planeten und sagt alle Ausbeute der Minen ein.
    In Ordnung?
    Natürlich geht das auch anders. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  10. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Geht so in Ordnung, musst du nurnoch nen Grund finden wieso die BS teure Raumschiffe und Söldner "opfert" um das zu verteidigen, wo man doch einfach nach der Übernahme über korrupte Mitarbeiter weiter etwas abzapfen könnte^^ Wie gesagt, ich finde die Idee aber gut und wenn irgendwelche Hilfe von BS Seite bräuchtest kannst ja bei mir anklopfen.
     
  11. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Ich würde Slivin bereitstellen, der dann aber viel tun müsste, um nicht auf zu fallen ;) Vorzugsweise zu Verhandlungen.

    Soll Falleen jetzt der NR beitreten, oder nicht?
     
  12. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Wenn sich das so aus der Story ergeben soll, spricht m.M.n. nichts dagegen. Aber ich bin vermutlich nicht der einzige, der dank Xizor und der 5. Staffel von TCW immer an die Black Sun denkt, wenn er Falleen liest. Da ich an dem Plot nicht teilnehmen werde, hat meine Meinung sicher kein hohes Gewicht, aber vielleicht könnte man darüber nachdenken, diese Welt an die Black Sun fallen zu lassen?
     
  13. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Da man den Grenzkonflikt durchaus erweitern können, könnte man einen Kampf um Falleen durchaus einbauen. Kommt ganz auf die Anzahl der Spieler an die Interesse an diesem Plot haben :)
    Ich habe Falleen jetzt erstmal in die Vorgeschichte so mit eingebaut weil es zur gewünschten verntzung der NR Gebiete beitragen würde.
     
  14. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Achso, wenn Nachus teilnimmt, sollte die Story ja nach Bankenvermöbeln stattfinden. Da ziehe ich Slivin zurück, und melde Lin an, wenn das noch geht. :D

    Grüße,

    Tryam
     
  15. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Geht. Trage ich dann ein
     
  16. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Gut, Danke
     

Diese Seite empfehlen