[NR] Siegesball nach der Schlacht von Corellia

Also ich für meinen Teil finde Beförderungen von Jedi in Ballkleidern, im Ballsaal auf einer Yacht ohne ein Teil, was für Jedi irgendwie charakteristisch, ziemlich unpassend. Die Militärs haben ihre Galauniform an und damit ein Stück "Identität".
Irgendwie passt das Setting mit meinem Bild der Jedi gar nicht zusammen.:(
 
Das sehe ich ähnlich wie Padme und hatte mir da auch eher was ruhiges vorgestellt als vor versammelter Mannschaft. Drauf bestehen würde ich aber auch nicht. Finde nur das der Große Ballsaal nicht besonders jedig ist, wie Rilanja sagen würde. :D
 
Ich finde das ganze Setting nicht besonders jedig. Tomm ist der einzige Char in Robe, während der Rest aussieht, als wäre er zur Oscarverleihung falsch abgebogen und hätte die Statuetten unterwegs verloren. Ich möchte nicht dabei mitmachen, weswegen ich ein getrenntes Setting bevorzugt hättte, um genau dieses Problem zu umgehen.
Der Siegesball hat auch nichts mehr gemein mit Grundidee der Feier im Orden. Zu der in diesem Rahmen stattfindenden Gedenkfeier (in Roben) hätten Beförderungen hervorragend gepasst. Die Feier im Anschluss wäre der nun stattfindende Ball.
 
Wusst gar nicht das sowas geplant war... jetzt sollte man eh einfach das beste draus machen. Man kann ja inplay auch durchwus kritisch mit der Situation umgehen.
 
Ein kleiner Vorschlag von meiner Seite:

Könnten auf der "Promise" nicht Jedi-Roben sein? Die Organisatoren dürften durch den Jedi-Orden ja wissen, dass man eventuell Beförderungen/Ernennungen in den Ritterstand (oder höher) vornehmen möchte. Somit könnte das Schiff ja "Umkleidekabinen" anbieten.

Insgesamt könnte so eine Beförderung im großen Rahmen die Jedi noch etwas näher an die Gäste (und Zuschauer) bringen. Jedoch kann ich verstehen, dass man das nicht unbedingt mit dem Bild der Jedi in Einklang bringt. Somit wäre ansonsten noch die Möglichkeit, dass die eigentliche Beförderung im kleinen Rahmen stattfindet, aber man im Anschluss die Beförderten auf die Bühne scheucht um sie zu präsentieren. ^^

Das sind aber nur ein paar Gedankengänge von meiner Seite.

Grüße,

Aiden/Navara
 
Mir wurde zugetragen, dass der Kanzler die Jedi gerne unabhängig von ihren Beförderungen innerhalb der Hierarchie im Orden seitens der Republik durch die Verleihung einer Zivilmedaille ehren soll. Vielleicht konzentriert man sich darauf und die Jedi nehmen ihre eigenen Beförderungen dann doch in einem intimeren Rahmen vor? Das Militär hat ja keine Wahl, die werden von der Propagandamaschine schön ausgeschlachtet... :D

Aber ich kann schon verstehen, wenn die Mitglieder des Ordens, der ja wie häufig betont strukturell vom Rest der Republik getrennt ist, sich was eigenes wie eine Beförderungszeremonie im engen Kreis bewahren wollen.

Was indes nicht heißt, dass der Senat das nicht entsprechend zur Kenntnis nimmt.:mad::D;)

EDIT:

@Aiden

Ich fürchte Umkleidearien würde bei den z.T. sehr aufwändigen Kostümen ewig dauern. :braue
 
Wusst gar nicht das sowas geplant war... jetzt sollte man eh einfach das beste draus machen. Man kann ja inplay auch durchwus kritisch mit der Situation umgehen.


Sicher könnte man das, wenn man das möchte.
Aber genauso muss man verstehen, daß es Leute gibt, die sowas nicht wollen, weil es einfach für sie nicht passt

CK's Vorschlag fände ich dagegen gut.
Aber ansonsten bleibt es dabei. Padme wird an einer Beförderung in Ballkleidern nicht teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist bei Beförderungen in erster Linie wichtig, was jene wollen, die befördert werden, denn diejenigen sind es, für die dieses Ereignis einen wichtigen Punkt in ihrer Biographie markiert.

Neue Absprachen außerhalb dieses Threads haben jedenfalls ergeben, dass wir die Beförderungen auf dem Ball komplett weglassen werden, bzw. unter vier Augen erledigen. Somit fällt dieser offizielle Programmpunkt komplett weg.

Gruß
*ches*
 
Kompliment für die Rede des Kanzlers ^_^ War sehr stimmungsvoll und hat mir sehr gut gefallen
*hier virtuellen Applaus einfügen* :kaw:
Danke dafür übrigens.

Scheint vielen Charakteren ja indes anders zu gehen... was ich ein wenig schade finde, so wenig Zeit hat mich das auch nicht gekostet. Vielleicht kann ja mal jemand sagen, was gefehlt hat oder schlichtweg schlecht war. Für's nächste Mal.
 
CK bei mir hat das nur dramaturgische Gründe gehabt :o. Bin mit Miranda IP hinterher gelahmt! Wenn Jibrielle jetzt nicht anfängt mit zu lahmen wird diese Rede noch gewörshipped :) ;). Was ich von deinen Schreibkünsten halte wird dir nicht verborgen sein ;)
 
Scheint vielen Charakteren ja indes anders zu gehen... was ich ein wenig schade finde, so wenig Zeit hat mich das auch nicht gekostet. Vielleicht kann ja mal jemand sagen, was gefehlt hat oder schlichtweg schlecht war. Für's nächste Mal.

Nur um's outplay klarzustellen. ;)

Die Reaktion von Nei und Anakin ist natürlich aus deren Sicht und nicht (nur) aus meiner Persönlichen. Ich finde das ist eine gute Rede geworden und deine Wortwahl hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. :thup:
 
Ich schließe mich mal dem Lob für CK an. Meine Wenigkeit hat bei Rendili auch das eine oder andere Mal herumüberlegen müssen, ob das auch so passt. ^^ Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, dass so eine Sache Zeit und Mühe kosten.

Dementsprechend: :thup:

Und hätte Navara seine Seekrankheit nicht (und wäre er nicht so verbissen in seiner Weltsicht), dann hätte er frenetisch applaudiert. Nimm das also nicht zu ernst. ^^

Grüße,

Aiden
 
Jahhh keine Sorge CK, mir hat die Rede auch sehr gut gefallen. Jib war nur deshalb zwiegespalten bei der Rede, weil sie halt so ein unglaublich reflektierender, tiefgründiger, emotional tieeefschichtiger Charakter ist, der alles immer kritisch hinterfragen muss und so, weißte? ;) Ne im Ernst: An guten politischen Reden kann man auch gut rumkritteln.^^
 
Tach. Ich würde gerne möglichst bald in den nächsten Programmpunkt übergehen. 30 Minuten Pause zwischen den einzelnen Punkten auszuspielen, würde die Sache unschön in die Länge ziehen, glaube ich. Bei Rendili hat es sich bewährt, das Programm recht zügig durchzubringen, danach kann dann jeder frei entscheiden wie lange er bleiben und was er dabei tun will, ohne etwas zu verpassen. Spricht irgendwas dagegen, bis auf den inplay-Zeitplan?
 
Auch von meiner Seite kommen keine Bedenken. Ich denke auch, dass eine halbstündige Pause logisch nicht reinpassen würde. Wie lange hat die Rede inplay gedauert? Maximal fünf bis zehn Minuten. Ich denke danach wär eine Pause ziemlich fehl am platze ;D
 
Schade, dass alle aus dem Saal strömen, ohne Wes Korus' Reaktion abzuwarten, und bevor ich die Chance hatte, Altmin wenigstens von der Bühne zu posten. Vor allem, weil eigentlich noch was geplant war, das einige von euch noch mit betroffen hätte. Den Programmpunkt weiter in die Länge zu ziehen, macht so aber natürlich keinen Sinn. Nun also "Freizeit" für alle, von meiner Seite kein offizielles Programm mehr.
 
Zurück
Oben