[NR] Siegesball nach der Schlacht von Corellia

Hm... Natürlich wäre sowas ein dankbares Ziel für Terroristen und Vertreter... Ich betone ganz deutlich, dass der Ball nicht durch irgendwelche Anschläge gestört werden soll, das ist nicht Sinn von dem was ich hier schreibe, aber wäre es, nachdem das klar gestellt ist, nicht auch ein Ansatzpunkt für die Geheimdienste? Also entweder im Hintergrund, hinter den Kulissen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, oder ganz klassisch, sich unter die Gäste mischen und den James Bond-Lebemann/frau geben?

Ja, ich weiß, lauter Jedi und die müssten das doch sofort spüren, aber ich denke wenn jemand nicht grade plant jemand anderen zu erschießen oder sowas wirkt er auf einen Jedi allenfalls zweifelhaft, wenn die überhaupt so genau drauf achten. Somit würde sich ein Agent gut in die Reihe grummeliger Offiziere einreihen, die sich in ihren Galauniformen unwohl fühlen und vergebens versuchen herauszufinden wen von den Gästen sie als den Feind ansehen können *duck*. Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will.
 
Hm... Natürlich wäre sowas ein dankbares Ziel für Terroristen und Vertreter... Ich betone ganz deutlich, dass der Ball nicht durch irgendwelche Anschläge gestört werden soll, das ist nicht Sinn von dem was ich hier schreibe, aber wäre es, nachdem das klar gestellt ist, nicht auch ein Ansatzpunkt für die Geheimdienste? Also entweder im Hintergrund, hinter den Kulissen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, oder ganz klassisch, sich unter die Gäste mischen und den James Bond-Lebemann/frau geben?

Ja, ich weiß, lauter Jedi und die müssten das doch sofort spüren, aber ich denke wenn jemand nicht grade plant jemand anderen zu erschießen oder sowas wirkt er auf einen Jedi allenfalls zweifelhaft, wenn die überhaupt so genau drauf achten. Somit würde sich ein Agent gut in die Reihe grummeliger Offiziere einreihen, die sich in ihren Galauniformen unwohl fühlen und vergebens versuchen herauszufinden wen von den Gästen sie als den Feind ansehen können *duck*. Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will.
Wie ich oben bereits ausführte - der NRGD wird auf jeden Fall zivil vor Ort sein und mit der Senatswache (aber vielleicht ohne ihr Wissen :D) für die Abschirmung der Veranstaltung sorgen. Spielercharaktere, die nach Corellia eventuell unbeschäftigt sind - mir fiele da spontan nur Milan ein - sind dazu natürlich herzlich aufgefordert. Cris ist ebenfalls vor Ort, allerdings eher als offizieller Gast, um seitens des GD die Verbindung zu den Jedi zu intensivieren.
 
Wonto Sluuk schrieb:
Ich denke mal, dass entweder Stazi oder Ak'lya (wahrscheinlich Letzterer) dort bleiben wird, um die Kontrolle zu behalten.
Also wenn Ak'lya nicht kommen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen das Gilad eingeladen wird um den Bothans zu schmeicheln. Immerhin ist er einer der höherrangigen Bothans in der Kampagne gewesen. Könnte ich mir zu mindestens gut als Hintergrund für Gilads Einladung vorstellen.

Wonto Sluuk schrieb:
Nur solltet ihr eure Schiffe samt Ersten Offizieren an der Front lassen. Wir können jetzt unmöglich eine Menge Kriegsschiffe von dort nach Mon Calamari beordern. ^^ Wofür gibt es schließlich Shuttles.
Alternativ kam mir gerade der Gedanke das Gilad Taxi spielen könnte wenn Interesse besteht. Er könnte einen Konvoi nach Corellia bringen und euch am Rückweg nach MonCal mitnehmen. So eine Reise ist sicher bequemer in einem DSD als in einem Shuttle. Oder habt ihr alle Luxusshuttle bereit stehen? Nur eine Idee.
 
Dein DSD sozusagen als übergroße Limo würde schon gehen, wenn dadurch alle anderen Schiffe auf ihrer Position bleiben können. Würde vielleicht auch schon ein wenig Spiel bringen, zum Einstimmen. Die Charaktere können sich beim Speisen an Gilads Captains Table schon mal vorher beschnüffeln. ;)
 
Da wird man ja richtig neidisch. Der passendste meiner Chars (Sharin) kann ja wohl eher nicht am Ball teilnehmen.

Da wollte ich doch mal fragen, wie das mit den Geheimdienstagenten ist. Milan befindet sich gerade auf Corellia und steckt gerade aufgrund dem Verschwinden von seinen Posting-Partnern in einer inaktiven Phase. Kann der dann auch irgendwie an dem Ball teilnehmen? *zu CK schiel*
 
@ Sharin

Vielleicht hilft das als schnelle Antwort:

A propos Geheimdienst: auch wenn der im Threadtitel fehlt (ist mir grad erst aufgefallen), sind auch dessen Mitglieder zum Teil anwesend. Ich werde die Sektionsleiterin der Öffentlichkeitsarbeit per NPC spielen, außerdem ist der Held der Republik himself anwesend (leider schon in Begleitung, sorry Ladies;):braue). Da der Geheimdienst nicht unbedingt auffallen möchte, werden seine Mitglieder übrigens in eleganter Zivilkleidung auflaufen - wir haben auch gar keine Galauniformen, das dafür notwendige Budget haben wir in Holdout-Blastern und Schalldämpfern verbraten.:D

und

Wie ich oben bereits ausführte - der NRGD wird auf jeden Fall zivil vor Ort sein und mit der Senatswache (aber vielleicht ohne ihr Wissen :D) für die Abschirmung der Veranstaltung sorgen. Spielercharaktere, die nach Corellia eventuell unbeschäftigt sind - mir fiele da spontan nur Milan ein - sind dazu natürlich herzlich aufgefordert. Cris ist ebenfalls vor Ort, allerdings eher als offizieller Gast, um seitens des GD die Verbindung zu den Jedi zu intensivieren.

Grüße,

Oret/Aiden
 
Oh, hatte die vorangegangenen Posts nur überflogen..:kaw:

Danke für die schnelle Antwort. Dann dürfte meiner Anwesenheit ja nichts mehr im Wege stehen.
 
Eine Frage: Könnte ich Kit irgendwie einbringen? Er hat bisher keine besondern Leistungen erbracht.

Desweiteren werde ich mit einem meiner Senatoren kommen.
 
Natürlich. :)

Kit fliegt doch bei den Night Hawks bei Corellia mit. Da brauchst du nicht einmal eine besondere Erklärung, warum er zum Ball kommen sollte. Er ist bei der Schlacht beteiligt und die Night Hawks waren schon immer eine ganz besondere Flugstaffel der NR.

Gruß
*ches*
 
Ich will auch!!!!

Schon allein wegend dem Kleid!:D

Hm, aber mit welchen Char?
Arica verbittet sich ja von selbst. OOOOOder???:braue

Na ja, am liebsten wäre ich ja mit Alisah dabei. Allerdings könnten die offiziellen der NR das als Provokation verstehen. Schließlich wird es zu diesem Zeitpunkt nicht lange her sein, dass sie eine Sith war und dazu die Schülerin des Imperators!
Schaaade! Kann man da keinen Maskenball draus machen????

Dann bleibt wohl nur Jo! Da werd ich mal bei Summer nachfragen ob sie auch mit will. Denn ohne ihre Schülerin wird Jo da nicht unbedingt hin gehn.

Lange Rede kurzer Sinn! Ich melde mal vorsorglich einen Char von mir an.
 
Auch mal eine Frage von mir, mit verdecktem Vorschlag :D

Wiiiiie wäre es denn, wenn man eine Liste erstellt, mit allen, die teilnehmen wollen.
Eine, auf der vermerkt wird: A kommt mit B. Und C kommt alleine.
Dann könnte man nämlich mal schauen, ob sich nicht ein passender Ballpartner findet.

Wäre ja möglich, dass man diese Namen in einen Lostopf wirft (natürlich nur wer will) und so guckt, wer wechen Partner ergattert.
So was ähnliches gabs mal auf einem anderen Board (nur das man sich dort für ein Blidne Date angemeldet hat) und das wurde ziemlich lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer Super-Idee.

Kann ja nicht sein, dass man dort alleine aufkreuzt. :o
Dann soll lieber ein Los entscheiden. Außerdem sind Listen sowieso übersichtlicher, als sich durch nen ganzen Thread zu wühlen auf der Suche nach "Mr. Right" / "Mr. +1" :D
 
Ich verstehe die Idee zwar, verstehe aber nicht wie dies IP dargestellt werden sollte. Meiner Meinung nach sollten Charaktere zusammen zum Ball gehen, die sich inplay auch kennen. Ich fände es etwas unschön, wenn Chars zusammen kommen die op ausgelost wurden, ip aber noch nie was miteinander zu tun hatten. Das ist für meinen Geschmack dann doch zu sehr 2002. Damals haben wir es ähnlich gemacht, aber mittlerweile hat sich unser Spiel doch so weiter entwickelt, dass wir mehr Wert auf erklärbare Inplay Umstände legen.

Gruß
*ches*

Edit: Daher eine Bitte: wenn ihr auslosen wollt, dann spielt das Kennenlernen eurer Chars bzw. Verabreden zum Ball auch inplay aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Listenfanatiker liebe ich solche Sachen ja, aber ich finde es für die IP Umsetzung nicht so gut.
Sicherlich man könnte es auslosen aber das hat was von Blinde Dating und eigentlich finde ich, dass so was nicht zu einem Ball der NR passt. Geschmacksache wahrscheinlich, aber es handelt sich hier ja immerhin um etwas wichtiges nicht um eine Lapalie oder einen Scherz. Demnach finde ich persönlich es schöner, wenn jeder seine Begleitung frei wählen kann, als das Los entscheiden zu lassen. Kennen sollte man sich schon, wenn man auf einen solchen Ball geht, ich finde es nicht gerade, naja sagen wir logisch, wenn Leute, die sich so gar nicht kennen auf dem Ball erscheinen. Sicherlich, dies kann vereinzelt durchaus sein, aber nicht im ganzen gesehen.
Jedenfalls ist dies meine Ansicht dazu.^^

Gruß
Alaine
 
Ich persönliche befürworte die Idee einer ,,Übersichtsliste", bin aber auch gegen die Idee des Auslosens. Ich würde sagen das die Liste nur da ist um auf einen Blick zu sehen, welcher Chara noch eine Begleitung bräuchte. Beispielsweise brauche ich mit Tzun noch eine Partnerin, würde die Liste da sein könnte ich mir dann auf einem Blick sehen welche Damen noch frei wären und gezielt diese Anschreiben damit es zu einem IP Aufeinander treffen bzw kennen lernen kommt.
 
Zurück
Oben