Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

nt-autorisierung??HILFE!?!?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von GigiDaHutt, 1. Mai 2004.

  1. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    hy!

    kann mir jemand sage was ich hirgegen machen kann?

    ich kann nicht lange online bleiben, deswegen habe ich das bild gemacht....

    windows update habe ich bereits gemacht!

    [​IMG]
     
  2. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich hab grad mal schnell gesucht, viel brauchbares ist nicht bei rumgekommen, aber vielleicht hilft dir diese Seite.

    Ansonsten selbst mal bei google nach "lsass.exe" suchen. :)
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Soweit ich mich erinnere, hat der Blaster-Virus damals dasselbe verursacht.

    Dagegen hatte geholfen in der Konsole (Start -> ausführen -> command)
    "shutdown -a" einzugeben. Dann fuhr zumindest der Rechner nicht runter. Danach dann evtl. mal schaun, obs nicht vielleicht der Blaster ist und nen Fix dagegen herunterladen.



    Craven
     
  4. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Hast Dir den berühmten W32 Blaster eingefangen.
    Deaktivier erste mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Remoteprozeduraufruf.
    Hier findest Du dann das Sicherheitsuptdate von Microsoft, das die Sicherheitslücke schließt (bisschen runterscrollen) und hier gibts das Removal Tool von Symantec, mit dem Du das Ding wieder komplett los wirst.
     
  5. lain

    lain Goddess of the Wired

    Das ist nicht Blaster sondern ein neuer Wurm der die LSASS angreift.

    Ich würde an deiner Stelle *sofort* die aktuellen Windowsupdates vom Microsoft einspielen und mir eine Firewall zulegen ...

    EDIT: Wenn du allerdings schon alle Windowsupdates eingespielt hast ist das schon sehr bedenklich ...:(
     
  6. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    ja, ich habe alle üpdares gemacht!


    schei.... ich werde das ding nicht loss!!!!
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich habs auch und werds nicht los :(

    Was kann man denn da machen? Ich find nicht mal mehr die Option, dass ich das neustarten ausstellen kann. Hilfe
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hier ist die Meldung dazu auf heise.de


    Hast du den dort verlinkten Patch schon installiert?



    Craven
     
  9. Casta

    Casta junger Botschafter

    So...das Lsass Patch scheint funktioniert zu haben, bei mir hat sich gleichzeitig noch ein anderes Problem mit eingestellt, quasi gleichzeitig mit dem Virus. Der IE lädt nach einiger Zeit KEINE Seiten mehr, ICQ connectet nicht mehr etc.

    Falls das jemand von Euch auch hat, sollte man zusätzlich noch dieses Patch (Link für Win XP) installieren.
     
  10. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ich kenn das Problem von mehreren Freunden. Bei denen half ausschließlich das beliebte Kommando "format c:" :(
    Festplatte formatieren und System neu aufspielen.

    Gruß Tommy
     
  11. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ich habe das Problem eben auch gehabt...das Beschissenen ist bloß, dass dieser Virus sogar den Computer herunterfährt, wenn mann OFFline ist (meine Virusversion jedenfalls)...die Datei lautet avserve2.exe ...am besten gleich löschen, wenn ihr den Kack lokalisiert...
     
  12. Casta

    Casta junger Botschafter

    Genauso wars bei mir auch. Ich brauchte zuletzt gar nicht mehr mit dem Netz verbunden zu sein und es wurde trotzdem runtergefahren. Hab jetzt formatiert, mal sehen, wie lang der Rechner jetzt sicher ist. Total beschissen. Schöner 1. Mai...
     
  13. Craven

    Craven junger Botschafter

    Nur löschen ist aber keine ideale Lösung. Wenn man die Sicherheitslücke, durch die das Dingen auf den Rechner gelangt ist nicht schließt, kann morgen genau dasselbe wieder passieren. Und dann jedes Mal die ganze Platte formatieren?



    Craven
     

Diese Seite empfehlen