nt-autorisierung??HILFE!?!?

GigiDaHutt

... forza azzurri !
hy!

kann mir jemand sage was ich hirgegen machen kann?

ich kann nicht lange online bleiben, deswegen habe ich das bild gemacht....

windows update habe ich bereits gemacht!

fehler.jpg
 
Ich hab grad mal schnell gesucht, viel brauchbares ist nicht bei rumgekommen, aber vielleicht hilft dir diese Seite.

Ansonsten selbst mal bei google nach "lsass.exe" suchen. :)
 
Soweit ich mich erinnere, hat der Blaster-Virus damals dasselbe verursacht.

Dagegen hatte geholfen in der Konsole (Start -> ausführen -> command)
"shutdown -a" einzugeben. Dann fuhr zumindest der Rechner nicht runter. Danach dann evtl. mal schaun, obs nicht vielleicht der Blaster ist und nen Fix dagegen herunterladen.



Craven
 
Hast Dir den berühmten W32 Blaster eingefangen.
Deaktivier erste mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Remoteprozeduraufruf.
Hier findest Du dann das Sicherheitsuptdate von Microsoft, das die Sicherheitslücke schließt (bisschen runterscrollen) und hier gibts das Removal Tool von Symantec, mit dem Du das Ding wieder komplett los wirst.
 
Das ist nicht Blaster sondern ein neuer Wurm der die LSASS angreift.

Ich würde an deiner Stelle *sofort* die aktuellen Windowsupdates vom Microsoft einspielen und mir eine Firewall zulegen ...

EDIT: Wenn du allerdings schon alle Windowsupdates eingespielt hast ist das schon sehr bedenklich ...:(
 
Ich habs auch und werds nicht los :(

Was kann man denn da machen? Ich find nicht mal mehr die Option, dass ich das neustarten ausstellen kann. Hilfe
 
So...das Lsass Patch scheint funktioniert zu haben, bei mir hat sich gleichzeitig noch ein anderes Problem mit eingestellt, quasi gleichzeitig mit dem Virus. Der IE lädt nach einiger Zeit KEINE Seiten mehr, ICQ connectet nicht mehr etc.

Falls das jemand von Euch auch hat, sollte man zusätzlich noch dieses Patch (Link für Win XP) installieren.
 
Ich kenn das Problem von mehreren Freunden. Bei denen half ausschließlich das beliebte Kommando "format c:" :(
Festplatte formatieren und System neu aufspielen.

Gruß Tommy
 
Ich habe das Problem eben auch gehabt...das Beschissenen ist bloß, dass dieser Virus sogar den Computer herunterfährt, wenn mann OFFline ist (meine Virusversion jedenfalls)...die Datei lautet avserve2.exe ...am besten gleich löschen, wenn ihr den Kack lokalisiert...
 
Original geschrieben von Darth Gore
Ich habe das Problem eben auch gehabt...das Beschissenen ist bloß, dass dieser Virus sogar den Computer herunterfährt, wenn mann OFFline ist (meine Virusversion jedenfalls)...die Datei lautet avserve2.exe ...am besten gleich löschen, wenn ihr den Kack lokalisiert...

Genauso wars bei mir auch. Ich brauchte zuletzt gar nicht mehr mit dem Netz verbunden zu sein und es wurde trotzdem runtergefahren. Hab jetzt formatiert, mal sehen, wie lang der Rechner jetzt sicher ist. Total beschissen. Schöner 1. Mai...
 
Nur löschen ist aber keine ideale Lösung. Wenn man die Sicherheitslücke, durch die das Dingen auf den Rechner gelangt ist nicht schließt, kann morgen genau dasselbe wieder passieren. Und dann jedes Mal die ganze Platte formatieren?



Craven
 
Zurück
Oben