Nützt Grafikprogramme!

Da ich immerwieder mit, auch niedlischen... Personen konfrontiert werde die mir unbedingt zeigen wollen wie toll Bitmaps, besonders beim up- und downloaden sind.... wollte ich mal einen kurzen Aufruf starten.

Seid keine Sidos, werft eure Bilder einfach kurz durch ein Grafikprogramm, es kann so einfach sein, es gibt unzählige Grafikprogramme die gerne eure Bitmaps in .jpg, .gif, .pgn .whatever Grafiken/Bilder umwandeln. Und all diese Formate sind weitaus Ladefreundlicher als dieses... Ding. Klar.. die Bilder könnten zwar durch die Kompression ******** aussehen, aber die User und Serveradmins werden euch danken.

Ein nettes Grafiktool ist beispielsweise GIMP, und so einfach könnt ihr eure Bitmaps in für andere User weitaus angenehmere Formate umwandeln.



Bild öffnen
Einen oder mehrere Dateinamen auswählen und auf OK klicken.



Bild speichern
Im Balken oben "Datei" anklicken, aus dem Menü "Speichern unter" wählen.



Dateiendung ändern
.bmp bzw. .BMP durch .jpg oder .JPG ersetzen. OK klicken.



Bild speichern
Hier kann man wenn man will noch div. Einstellungen vornehmen. Auf OK klicken.

Fertig...
 
Da ist was Wahres dran. Für diejenigen, die photoshop benutzen noch ein Tipp; die Grafiken unter 'datei' und dort 'für web speichern' sichern. Qualität kann ruhig auf maximum oder hoch gesetzt werden, Typ sollte .jpg sein. Speichern und schon hat man Grafiken von ziemlicher Bildgröße auf unter 100kb bekommen. ;o)
 
Zurück
Oben