Nummer

Mars

Zivilist
Ein Kumpel meinte wo gelesen zu haben, dass in allen alten Star Wars teilen eine bestimmte Nummer oder code immer wieder auftauchte.

Was war das für eine Nummer, wo taucht sie genau auf und was für eine bedetuung hat sie?

danke für eure hilfe
(Sorry, falls das thema schon gibt, aber ich konnt nichts finden, wußte auch ned so recht was ich suchen sollte und meine 3 versuche führten zu nichts: nummer, code, nummer code)
 
Die Nummer ist die THX 1138. Sie kommt in fast allen Lucasfilm und Lucasarts Werken vor. In Return ist z.B. kein THX 1138 enthalten. In Ep1 jedoch schon.

Der erste Film den George Lucas gedreht hat hiess: "THX 1138".

Schau einfach mal in meinen "was schon tausendmal gefragt wurde" Thread da steht noch was dazu drinnen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 327 ist aber auch in beinahe jedem Titel aufgetaucht. Aber was es mit dieser Zahlenfolge auf sich hat weiß ich selber nicht...vielleicht kennt sich da jemand besser aus. (Ich habe nur einen sehr winzigen verdacht, der weit hergeholt ist)
 
Im Intro von "Pinky und Brain" sieht man an einer Stelle Brain,wie er auf eine Tafel als Ergebnis einer komplizierten Rechnung THX 1138 schreibt:D
 
Zurück
Oben