Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

nur die Besten sterben jung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zero´s Girl, 27. August 2003.

  1. Ich hoffe das dieser Beitrag nicht gleich wieder geschlossen wird, denn es ist sehr wichtig.

    Am Freitag ist ein Freund von mir tödlich mit dem Auto verunglückt.
    Er starb noch an der Unfallstelle.Er war gerade mal 19 Jahre alt. Ich kann es immernoch nich fassen das er nimmer da sein soll.
    An seiner Trauerfeier wurde ihm zu Ehren "Nur die Besten sterben jung" von den Onkelz gespielt. Ich fand das sehr schön, andere wiederum sehr geschmacklos. Was sagt ihr dazu?


    Für die dies nicht kennen:

    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    Album: Wir ham´ noch lange nicht genug
    Zeit: 3:55 min
    Wir waren mehr als Freunde, wir warn wie Brüder
    Viele Jahre sangen wir die gleichen Lieder
    Nur die Besten sterben jung
    Du warst der Beste
    Nur noch Erinnerung
    Sag mir warum?
    Nur die Besten sterben jung
    Nur die Besten sterben jung
    Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht
    Die Zeit heilt Wunden, doch ich denke oft an dich
    Ganz egal, wo du auch bist
    Du weißt so gut wie ich
    Irgendwann sehn wir uns wieder
    In meinen Träumen, in unsren Liedern
    Nur die Besten sterben jung
    Du warst der Beste
    Nur noch Erinnerung
    Sag mir warum?
    Nur die Besten sterben jung
    Nur die Besten sterben jung
    ......viel zu jung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2003
  2. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    *tröst und in den arm nehm*
    Naja man könnte es so ausdrücken:
    Nur den Bösen geht es gut. er scheint daher ein guter Mensch gewesen zu sein. und von denen gibt es heute leider viel zuwenige.
     
  3. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    tut mir leid... (is wirklich ernst gemeint!)

    es ist schwer geliebte menschen zu verlieren... aber das mit dem lied fand ich gut! war doch passend. ich kann mir vorstellen, dass es ihm gefallen hat. und nochwas: man stirbt erst wirklich, wenn man vergessen wird. also vergiss ihn nicht und denk an ihn!
     
  4. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    *Iwanis tröst*

    Naja wenn uhm die Onkelz gefallen haben dann war das doch ganz schön passend. Geschmacklos find ich es nicht.
     
  5. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    bin der gleichen meinung wie celeb! wenn er ein fan von den onkelz war finde ich es schon fast als ehrung das man es gespielt hat. geschmacklos währe es nur gewesen wenn man das zum beispiel bei einem alten opa oder so gespielt hätte... (was nicht mal sinn ergibt)
    mein beleid...
     
  6. MisteriousJedi

    MisteriousJedi loyale Senatswache

    Mein beileid, ich hoffe du kommst schnell darüber hinweg, ich weiss selbst wie es ist geliebte menschen zu verlieren.
    wenn er ein onkel fan ist, finde ich es sehr schön so ein lied zu spielen, ich meine das ist vom inhalt treffend und ich denke eine anderes "trauerlied" hätte es nicht besser ausdrücken können!

    Onkelz forever
     
  7. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Das mit deinem Freund tut mir leid.
    Da ich selber will, dass dieses Lied auf meiner Beerdigung gespielt wird und es morgen auf der Beerdingung von einem Freund (er war auch 19) meiner Schwester gespielt wird, find ich es gut das es gespielt wurde. (Ich hoffe ihr habt verstanden was ich geschrieben hab, ich kam gerade selbst ja schon nicht mehr ganz mit)
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Tut mir leid mit deinem Freund.

    Da ich selber seit über 10 Jahren Onkelz Fan bin finde ich es nicht geschmacklos. Wer nicht damit klar kommt ist selber Schuld.


    PS: Onkelz werden niemals sterben.;)
     
  9. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Ich habe eine Bekannte, da hatten die Eltern ihres Freundes, der auch bei einem Autounfall gestorben ist den Freunden verboten "wish you were here" von Pink Floyd (Sein Lieblingsleid) zu spielen und bei der Beerdigung anwesend zu sein.. die Jungs und Mädels waren aber nicht blöd und haben sich an eine Scheune gestellet, die unterhalb des Friedhofs steht haben das Auto so hingestellt, das die Heckklappe zur Scheune zeigt. Dann haben sie "Wish you were here" aufgedreht und den ganzen Friedhof mit dem Lied beschallt... so haben sie ihm wenigstens seinen letzten Wunsch erfüllt...

    Ich denke auch das ich auf meiner Beerdigung auf keinen Fall "Time to say Goodbye" hören will.. ich würde schon dafür sorgen, das entweder "only the Good die Young" von Queen, oder "wish you were here" von Pink Floyd gspielt wird...

    HWC
     
  10. Danke Leute, ihr habt mir echt geholfen.
    Doch leider gab es nicht nur püositieve Meinungen (außerhalb von PSW)!! "Onkelz passen einfach nicht zu einer Beerdigung oder Trauerfeier", "Nie würde ich sowas auf meiner Beerdigung spielen lassen", "so ein Schrott" ect.

    Wieso soll dieses Lied nicht zu einer Beerdingung passen? Wegen der Beats? Das is doch Käse, es kommt doch auf die Gefühle an die in diesem Lied liegen.
     
  11. Ambo

    Ambo Ich bin der TOD

    Da ich das Lied vor ein paar Tagen gehört hab hab ich meine meinung geändert!
    Entschuldige das ich erst scheiße gelabert hab! Mein Beileid Ambo
     
  12. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    genau! ausserdem muss zu solchen traurigen anlässen trotzdem etwas unternommen werden, das man sich an ihn erinnert indem man etwas spielt was ein bestandteil von seinem leben war. in seinem fall sind die onkelz warscheinlich das beste was man spielen kann. es spiegelt sich von seiner persönlichkeit doch nichts in einem (was weiss ich)200 jahre alten schinken wieder, das bei jeder zweiten 80jährigen oma gespielt wird...
    deshalb empfinde ich es sogar als würdigung für ihn!
     
  13. Jini

    Jini weiblicher-möchte-gern-Indiana-Jones

    Ich war heute auf der Beerdigung ( war seine Freundin)sie haben nicht die Onkelz gespielt sondern Enya und Time to say goodbye, hat nich so richtg zu ihm gepasst war aber trotzdem schön: es waren sehr viele Leute da (ca. 200) man musste schlange stehen.DEr Redner war aber scheiße:
    war aber schön dass ich mich noch mal verabschieden konnte *heul*
     
  14. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Tut mir Leid, dass muss schlimm sein!!

    Jedenfalls finde ich es nicht geschmaklos dieses Lied zu spielen, auch wenn man kein Onkelz ist (nicht falsch verstehen, ich bin Onkelz fan), das Lied passt einfach dazu. Er war ja schließlich erst 19 und das ist meiner Meinung nach Jung!!
    Das Lied ist sinnvoll und passt zu einem solchen traurigen anlass, wer das Geschmacklos findet, hat meiner meinung nach was an der Klatsche. Das Lied ist in keinen Sinne Beleidigend!
     
  15. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    genau! wie hanman auch schon sagte: es ist eher eine würdigung als geschmacklos! man achte auf den text! mit diesen worten bestattet zu werden is schon ein lob!
     
  16. Prinzess

    Prinzess Dienstbote

    wenn ich ma sterbe dann will ich das sie von Guns´nRoses novemberrain spielen
     
  17. Ja das ganze Berufliche Gymnasium war da.

    Aber ursprünglich wollten sie ja die Onkelz spielen, aber seine Eltern wollten das net. Aber >time to say goodbey< is auch schön.

    Ja der Redner war wirklisch scheiße
     
  18. Danke Rijana, ich seh das genauso. Auch andere Lieder von den Onkelz hätten gepasst. Ich weiß jetzt nicht mehr wie es heißt aber es geht so: "Du kommst wieder als mein Traum ..... ich vermisse dich, komm zurück zu mir .... ich pflückte Blumen für din Grab ... ." Es war auf jeden Fall ma für einen Typen namens Sandro gewittmet, aber trozdem hätte es gepasst

    @Jini mein herzliches Beileid noch
     
  19. Jini

    Jini weiblicher-möchte-gern-Indiana-Jones

    @ Iwanis warst du auch da hab dich nich gesehen waren aber auch viele Leute da...
     
  20. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    @Jini
    Tut mir wirklich leid. Es ist verdammt hart jemanden zu verlieren der einem viel bedeutet hat.

    Das Lied heißt "der Platz neben mir" und wurde glaube ich auch Trimmi gewidmet als nachträglich verarbeitung seines Todes.
     

Diese Seite empfehlen