nur die Besten sterben jung

Re: ....also

Original geschrieben von Prinzess
Is doch so!! Der hat warscheinlich noch nie ein Lied von den Onkelz gehört, aber darüber urteilen!!!!!

Denn die Onkelz haben ja auch Baladen verfasst wie "ich bin in dir", "gute Freunde", "wenn du einsam bist" ....ect.
Ich höre die Onkelz jeden Freitag in der Disko und halte von ihnen nicht mehr als eine Gruppe die Proletenmusik für besoffene Halbstarke zum Mitgröhlen macht.
 
*sich wech lach*

@ll Warum muß sich eigentlich immer jeder in meinen ernsteren Beiträgen streiten *grummel*
Oh man, das war das letzte Mal das ich so einen Beitrag geschrieben habe.

Die ham nix besseres zu tun als sich in meinem Beitrag zu streiten, bleibt beim Thema oder schreibt gar nix mehr!!!! :(
Alo wirklich!!!

@Mandalore&Prinzess:
WAS SICH NECKT DAS LIEBT SICH


:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt könnte ich mir zwar auch was anderes als Onkelz-Musik auf meiner Beerdigung vorstellen, aber ich find *böhse Onkelz* trozdem echt klasse
 
Hey, ob man die Onkelz nun mag oder nicht - der Text dieses Songs ist meines Erachtens sehr gut und paßt zu einer Trauerfeier für einen Jugendlichen.
Allerdings bitte nicht auf meiner Beerdigung - bin schon zu alt um zu den "Besten" zu gehören... ;)

Daß Dein Freund schon so früh sterben mußte tut mir wirklich aufrichtig leid, ich kann Deinen Schmerz verstehen.
Erst letztes Jahr verstarb mein Kumpel auf brutalste Art und Weise.
Er ist leichtsinnigerweise mit einem Betrunkenen mit heimgefahren weil er trotz seiner 22 Jahre noch keinen Führerschein hatte. Auf der Autobahn überschlug sich der aufgemotzte Opel aus ungeklärter Ursache (wahrscheinlich hat dieses besoffene Arschloch das Lenkrad verrissen), dabei wurden beide aus dem Auto geschleudert.
Anfangs hatte er Glück, die Rekonstruktion des Unfalls zeigte auf daß er nur leichte Verletzungen hatte. Als er jedoch unter Schock zu seinem "Kumpel" laufen wollte der mitten auf der Fahrbahn lag übersah ihn ein herannahendes Fahrzeug und überfuhr ihn.
Als er auf der Straße lag wurde er von drei weiteren Fahrzeugen überrollt.
Er war noch bei Bewußtsein als der Notarzt eintraf, aber den Weg in die Notaufnahme überlebte er nicht... :(
Sein ach so toller Säuferkumpel kam mit kleinen Schnittwunden davon, soll er in der Hölle schmoren! :mad:
Und da bewahrheitet sich wieder einmal dieses Lied - gestorben ist tatsächlich der Beste, nicht der Schwachsinnige der an allem Schuld war... :(
 
Naja.. auch Queen hat ein Lied mit den Titel "only the good die Young" und noch ein paar andere Bands... so schlimm find ich die Onkelz nicht.. einige Lieder sind zwar nur für die gröhlende Masse, aber der Großteil davon hat mehr Sinn und Wert, als so manches Müll, den die No Angels oder die anderen Retorten "Flop" Stars von sich geben...

HWC

PS: OKOK.. an Janette Biedermann würd ich mich schon ganz gern mal reiben.. solang sie ned grad singt.. oder an ein paar andern.. aber das sind ja nur Äusserlichkeiten!
 
@ DarthSirius
Danke für dein Mitgefühl, das mit deinem Kumpel tut mir auch leid.

@Hollow
ich geb dir vollkommen recht
 
Sorry, ich weiß dieser Beitrag ist uhralt, aber er ist meinem Kumpel gewitmet... deshalb muß ich posten. Ich war ewig nich mehr im PSW und hab jetzt nen neuen NICk! (hab das pas. vom alten vergessen)

Irmsch wir vermissen dich!!
 
Nun als ein guter ausbildungskollege von mir im alter von 21 vor 2 jahren gestorben ist spielte man von Band ohne namen "missing you" und noch eines von puff daddy.. fragt mich nicht wie es heißt.. keine ahnung.. doch die lieder passten und ich fands nicht geschmacklos..


und das auf der Beerdigung "nur die besten sterben jung" gespielt wurde finde ich auch nicht geschmacklos, denn es stimmt meistens.. daher ein gut gewähltes lied .

und ich sag mal so.. egal welches lied auf einer beerdigung gespielt wird.. es kann nie geschmacklos sein wenn es kein freundlied ist
 
Ohhh , mein Herzliches Beileid !
Ich weiß wie du dich fühlen musst , vor einigen Jahren ist einer meiner Besten Freunde gestorben ..... und vorgestern erst meine Freundin Martina ....
Wenn ich sterbe soll das lied "That´s the Reason - your in my Heart"laufen ..... oder "come Back" beide von meiner Lieblingsband ...
 
Im Sinne des Verstorbenen handeln

Irgendwie schaffe ich es immer Beerdigungen aus dem Weg zu gehen. Mich nehmen solche Anlässe viel zu stark her.

Da ich in drei Chorgemeinschaften singe, kommt es immer mal wieder vor, dass ich zu Ehren eines Verstorbenen ein Lied anstimmen muss. Von daher kann ich mitreden.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die musikalische Umrahmung einer Abdankungsfeier im Sinne des Verstorbenen ausfallen soll. Wenn dieser ein grosser Küblböck-Fan gewesen ist, soll von miraus gerne "Crazy" erschallen.

Auf der anderen Seite muss man auch an die Hinterbliebenen denken. Wer von einem geliebten Mitmenschen Abschied nehmen muss, sieht vieles vermutlich alles als geschmacklos an. Am Meisten das Abschied nehmen selbst.
Man kann dem ein Stück weit entgegen wirken, indem man frühzeitig seine Wünsche darüber kund tut, was mal an der eigenen Beerdigung gespielt werden soll. Wenn die Verwandschaft von der entsprechenden Vorliebe weiss, wird sie sich eher damit abfinden und Diskussionen über
eine allfällige Geschmacklosigkeit bleiben aus.

Ich habe das mit meinem Pfarrer so geregelt, dass an meiner Beerdigung mal ein wundervolles Orgelstück aus der Feder eines PSW-Users gespielt wird. Ein Stück, dass mir sehr viel bedeutet,
weil ich mich sehr gut mit seinen Tonfolgen und seinem Rhythmus identifizieren kann. Es hat mich schon so oft durch den Tag begleitet, warum also nicht auch durch die Nacht....


mfg

Bea
 
... mein Thread is also wieder da!!

Damals als er starb, ist eine Welt für mich zerbrochen, weil ich nicht verstehen konnte das ich ihn nicht wieder sehen werde!! ... Es ist jetzt noch sau schwer ... ich kann kein Lied das um Abschied geht hören ohne an ihn zu denken!! .... ich vermiss dich so sehr!!
 
Ich find daran nichts geschmacklos, das lied ist ja auch entstanden als jemand gestorben ist und warum sollte man es den nicht spielen?
 
Dieses Lied ist auch mein persönlicher Wunsch als "letztes Lied". Und da bin ich nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis...

Geschmacklos finden es wohl eher die, die einfach die Onkelz nicht mögen.
 
Ich kann mit Onkelz auch nicht unbedingt viel anfangen.
Aber man sollte bei solchen Anlässen auch nicht dem Geschmack der Trauergemeinde gerecht werden, sondern dem des Verstorbenen.

z.B. hat Peter Ustinov verfügt, dass auf seinem Grabstein steht: "Bitte nicht auf den Rasen treten". Das finden mit sicherheit 74% der vorbeikommenden über 70-jährigen Geschmachlos.

Ach ja, eigentlich habe ich nur geantwortet, weil ich was korrigieren wollte ;)

Queen hat ein Lied mit den Titel "only the good die Young"
Ich meine mal alle Lieder von Queen gekannt zu haben, und der Titel sagt mir nichts. Aber von Billy Joel gibts ein Lied mit genau diesem Titel.
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Ja... und ? Müssen ja nicht zwigend alle das gleiche mögen, wo kämen wir denn dann hin ? In ne Musikindustrie-Diktatur...

War ja nicht darauf bezogen das ich mich über Nicht-Onkelzfans beschweren möchte, sondern einfach eine Vermutung, dass die Leute die die Onkelz nicht kennen eine eher schlechte Meinung über sie haben und es deshalb geschmacklos finden ein Lied von ihnen auf einer Beerdigung zu spielen ohne jegliche Kenntnisse über Sinn und Ursprung des Liedes & die Bedeutung die dieses Lied für viele Onkelz Fans hat.
 
OK, meine Meinung zu den Onkelz muss ich wohl net nochmal loswerden...

N'ja, cih für meinen Teil würd mich bei deren Liedern im Grabe rumdrehen, aber, wem se gefalen... Das Lieblingslied des verstorbenen zu spielen/singen dürft eigentlich net als geschmacklos betrachtet werden.

[ok, es gibt natürl. Ausnahmen]
 
Original geschrieben von Marvel Moon
War ja nicht darauf bezogen das ich mich über Nicht-Onkelzfans beschweren möchte, sondern einfach eine Vermutung, dass die Leute die die Onkelz nicht kennen eine eher schlechte Meinung über sie haben und es deshalb geschmacklos finden ein Lied von ihnen auf einer Beerdigung zu spielen ohne jegliche Kenntnisse über Sinn und Ursprung des Liedes & die Bedeutung die dieses Lied für viele Onkelz Fans hat.

Um ehrlich zu sein , ich kenne die nicht .... aber das Lieb , dessen Text am anfang gepostet wurde , finde ich passend. Ich bin froh , das nicht jeder das gleich mag , und geschmacklos find ich das auch nicht ... im gegenteil.Ich höre mir das erstmal an , bevor ich darüber urteile. Jeder hat doch seine Meinung über etwas .... und das ist auch gut so ! Stellt euch vor , jeder hätte den selben geschnack .... da packt mich schon das grauen ... eine aus meiner Klasse ist nähmlich totaler Kübelkotz-Fan :eek:
 
Zurück
Oben