Nur zwei Sith, sind es zu wenig?

die jedi haben sich ja auch nochma in mehrere lager aufgeteilt, was ja auch ein werk des darth sidious war. also brauchen die sith selbst kaum zu kämpfen sondern nur die jedi gegeneinander aufzuhetzen und schon sinds einige weniger...
 
Vor Darth Bane gab es auch mehr wie nur 2 Sith und das hat doch schon ein paar tausend Jahre ganz gut geklappt. Klar ab und zu brachten sie sich gegenseitig um aber ansonsten hat das System im grossen und ganzen funktioniert.
 
ich denke, die Regel (immer zwei) war nur eine Interimslösung.

Denn wir haben ja jetzt Dooku, Sidious und Ventress (sind drei).

Und in Zukunft ja mehrere Dark Jedi unter Sidious Kommando + Darth Vader.

Also scheint die Regel eh nicht mehr ganz zu gelten, als Palpatine die MAcht übernimmt.
 
Original geschrieben von alpha7
ich denke, die Regel (immer zwei) war nur eine Interimslösung.

Denn wir haben ja jetzt Dooku, Sidious und Ventress (sind drei).

Und in Zukunft ja mehrere Dark Jedi unter Sidious Kommando + Darth Vader.

Also scheint die Regel eh nicht mehr ganz zu gelten, als Palpatine die MAcht übernimmt.

Die Regel gilt noch immer, denn Assaj Ventress ist keine Sith, sondern eine dunkle Jedi. ;) Zwar auch von böser Natur, doch sie gehört nicht zu den Sith.
 
Dooku wollte Ventress nur zur Sith ausbilden um Sidious als Meister "abzulösen"... genauso wie Sidious mit Skywalker Dooku ablösen will, Vader mit Skywalker Junior Sdious ablösen will und Sidious mit Skywalker Junior Vader ablösen will...

is doch net so schwer ;)
 
Original geschrieben von Minza
Dooku wollte Ventress nur zur Sith ausbilden um Sidious als Meister "abzulösen"

Falsch, Clone Wars Kapitel 7, Sidious betrachtet den (Test)Kampf zwischen Dooku und Ventress. Nachdem Ventress zwar besiegt wurde, zeigte er sich dennoch von ihr beeindruckt, weil sie so gut mit 2 Laserschwertern umgehen konnte. Dann setzte er sie auf Anakin Skywalker an - nicht um ihn zu töten.

Als sie dann weg war, sprach er ein wenig mit Dooku. Sie ist auch nur wieder ein Instrument das benutzt wird um weitere Jedi im Krieg zu töten und falls sie scheitern sollte wäre eine weitere Bedrohung für seine spätere Neue Ordnung beseitigt.

Außerdem konnte Ventress es nicht mal mit Dooku aufnehmen. Ich bezweifle, dass sie es trotz Ausbildung geschafft hätte, gegen Sidious anzutreten. Das schaffte nur einer ... Luke und das ohne Kampf, dafür aber mit Weisheit.
 
Dooku wollte trotzdem diesen Plan verfolgen... nur weil er mit Sidious was anderes ausmacht, isses noch lang nicht so ;)

wär ja albern, wenn Dooku keinen solchen Plan verfolgt hätte... Vader hatte ja sogar zwei Kandidaten als Schüler zur Ablösung Sidious': Luke und Lumiya ;)

also nicht immer nur auf das hören was Dooku mit Sidious ausmacht (der wird ihm ja wohl auch kaum sagen "du hör mal... ich will die eigentlich ausbilden und dich abmurksen") sondern auch mal hinter die Begebenheiten schauen *g*
 
@Minza:

da hätte ich dann doch eine Frage:

Warum zeigt Dooku Ventress dem Darth Sidious??

Vader kassiert Luke erst mal allein.

Außerdem, "Im Schatten des Imperiums" will zumindest der Imperator beide Skywalker als Diener. Und auch im Film, oder
Nur, als er sich entscheiden muss, nimmt er lieber Luke (und verreckt).

Okay, Vader wollte Luke haben und dann Sidius stürzen, aber sidious scheint die Regel recht frei zu nehmen.
 
Original geschrieben von alpha7
@Minza:

da hätte ich dann doch eine Frage:

Warum zeigt Dooku Ventress dem Darth Sidious??

Vader kassiert Luke erst mal allein.

Außerdem, "Im Schatten des Imperiums" will zumindest der Imperator beide Skywalker als Diener. Und auch im Film, oder
Nur, als er sich entscheiden muss, nimmt er lieber Luke (und verreckt).

Okay, Vader wollte Luke haben und dann Sidius stürzen, aber sidious scheint die Regel recht frei zu nehmen.

Ja es war Dooku klar das Ventress keine Sith! ist sondern nur eine machtbegabte die sich der dunklen Seite angeschlossen hat. Und der Imperator weiß genau dass er beide Skywalker nicht haben kann, sondern dass entweder Vader und Luke oder er und Vader über das Imperium regieren werden. Es hat immer gestimmt: Nur zwei Sith es gibt!
 
Naja die Regel ist nur solange durchsetzbar solange jemand da ist, der dafür sorgt, dass sie eingehalten wird und da es bei dieser Regel nicht der Fall ist, kann man sie nach Belieben brechen... nur hat man eingesehen, dass zuviele Sith dazu führen, dass sie sich gegenseitig abmurksen und jeder Lord muss halt aufpassen, wieviele Schüler erkontrollieren kann ,insbesondere wenn sie schon fast Meister oder schon sogar prinzipiell Meister sind und auf einen kann man noch am Besten aufpassen und auch dafür sorgen, dass er sich nicht selbstständig macht und 1. mit der Zeit dafür sorgt, dass die Jedis sie bemerken und 2. ihm keine Konkurrenz machen ;)
 
Zurück
Oben