Nute Gunray Synchronisierung

Ich finde die deutsche Synchro besch....

Der Original-Akzent klingt cool, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass er JAPANISCH ist und nicht THAI.
Mag da GL behaupten, was er will; vielleicht sagt er jetzt auch nur, dass es Thai sei, weil ihm zahlreiche Leute Rassismus vorgeworfen haben, da der Akzent japanisch klinge.

Hintergrund:
Japan = Handelsmacht, unbedeutendes Militär, ehemaliger Feind der Amis (=die Guten), rückgratlos (aus der Sicht einiger Amis), etc
Dasselbe gilt in gewisser Hinsicht für die Neimoidianer.
Die Parallelen sind also mehr als offensichtlich.

Sieht man das mal als gegeben an, ist durchaus verständlich, warum die Deutschen die Neimoidianer französisch sprechen lassen:
Frankreich = im WW2 unbedeutendes Militär, ehemaliger Feind, rückgratlos (aus der Sicht einiger Deutscher), etc.

Also nicht gerade die feine englische Art, die Neimoidianer französisch sprechen zu lassen.
 
Original geschrieben von AstroMech-Droide
Hi!
Warum spricht Nute Gunray eigentlich französisch? Hat das einen Sinn oder ist das nur ein Gag? Ich finds nämlich ziemlich gelungen und passend, naja zumindest lustig :cool: Könnt mich immer wegschmeißen "Das kann sie doch nischt machen"
Auf Englisch spricht er ja auch Dialekt, den kann ich aber leider nicht zuordnen. Hat irgendwer EPI oder II auf Französisch gesehen? Spricht er da deutschen Dialekt? ;)
Ciao
Stefan

ich habe ep2 auf französisch gesehen, und meine einen spanischen akzent herausgehört zu haben. da ich aber nicht weiß wie franzosen spanier nachahmen (so gut ist mein französisch auch nicht :rolleyes: ) kann ich dies nicht ganz genau sagen. definitif ist nur, dass er einen südlichen akzent spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben