Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nute Gunray

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von AaronSpacerider, 4. September 2002.

  1. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Hi,

    wir alle haben es gesehen: Nute Gunray hat noch eine Episode der Prequels überlebt. Inzwischen ist er zu wichtig, als daß man ihn einfach verschwinden lassen könnte, also hat Georgie offensichtlich noch etwas mit ihm vor. Was meint ihr, was wird aus ihm?
     
  2. moses

    moses Botschafter

    ich denke seine abneigung gegen amidala wird nur noch grösser werden. deswegen wird er (mal wieder) versuchen amidala zu töten, was natürlich (mal wieder) nicht klappen wird. anakin kommt dahinter und tötet ihn, sein weg zu dunklen seite ist nun noch breiter und seine entfremdung gegenüber obi-wan und den jei's im allgemeinen wird grösser.
    ansonsten wird sidious ihn (mal wieder) für seine pläne einspannen und (mal wieder) nicht bemerken das er nur ein ball in einem grossen spiel ist das er nur verlieren kann.
    ansonsten ist mir schon immer unklar wie ein derartiger dummkopf vize von überhaupt irgendetwas werden kann.
     
  3. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Ich glaube nicht, Dass Nute Gunray noch irgendeine Rolle spielen wird! Wahrscheinlich wird er nur noch eine kurze Sterbeszene haben und das wars dann. Dass Anakin ihn tötet halte ich auch für plausibel, Vorrausichtlich wird er ihn aber nur so nebenbei töten!
     
  4. IO

    IO Gast


    Ich denke Nute Gunray wird in einer "ewokähnlichen" imperialen Feier neben Palpatine stehen und sich sehr freuen :)
     
  5. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    @Imperial Officer
    Das glaube ich eher nicht. Nute Gunray gehört zu den Separatisten, also zu den Gegnern der Republik und später des Imperiums. Was also soll er bei einer Siegesfeier des Kanzlers suchen?

    Da man ja mittlerweile weiß, daß E3 mit dem Ende der Klonkriege beginnen wird, könnte ich mir vorstellen, daß wir Nute am Anfang des Films anbord irgend eines Raumkreuzers der Föderation sehen werden, wo er dann entweder von einem Stoßtrupp Klonsoldaten gefangengenommen oder in die Luft gejagt wird. (Das kann natürlich auch auf einer Planetenoberfläche stattfinden). Ich denke schon, daß es Nute "verdient" hat, daß wir sehen, wie es mit ihm zu Ende geht. Irgendwie hab ich den Neimoidianer nämlich ins Herz geschlossen :)
     
  6. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Wenn du ihn ins Herz geschlossen hast wieso willst du dann überhaupt das er stirbt? Müssen die Bösen den immer sterben, nein! Das wird EP III auch zeigen.

    Wieso sollte den Gunray nicht überleben? Klar wäre es passender aber er könnte ja auch am Ende die Seiten wechseln oder abtauchen! Zwar unwahrscheinlich aber warum nicht? ;)
     
  7. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Ich hätte nix dagegen, wenn Nute überleben würde. Er taucht zusammen mit Rune Haako ab. Und dann stellt sich heraus, daß die beiden Duros in der Cantina in ANH nicht Elorrs Madak und Baniss Keeg sondern Nute und Rune sind, die sich ihr Brot als Frachterpiloten verdienen :D
     
  8. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Interessante Theorie, aber vielleicht doch ein wenig zu unwahrscheinlich. :D
    Im übrigen find ich Nute auch gar nicht mal so übel, Rune... naja, den find ich nicht ganz so stylisch. Und Daultay? Hilfe!
    Denke allerdings auch, dass der Herr Vizekönig sterben wird, wahrscheinlich auch auf eine ihm angemessene Art. :)
     
  9. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Wie wäre es, wenn man eine Sitcom-Serie mit Nute und Rune in den Hauptrollen machen würde? So ála "Dick und Doof". Ich könnte mir da ne Menge tolle Ideen vorstellen:
    - Nute und Rune im Wilden Westen
    - Nute und Rune in der Oper
    - Nute und Rune in den Fängen des Acklay
    - Nute und Rune laufen Amok
    - Noch mehr Ärger mit Nute und Rune :p

    Und wenn Daultay Dofine noch dabei wäre, hätten wir die neueste Generation der "Three Stooges" :)
     
  10. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    *looool* Au man, deine Ideen sind einfach göttlich! :D
    Da fällt mir grade so ein (weil ich eben geduscht habe):
    - Nute und Rune in "Die Pool-Boys"

    oder
    - Daultay Dofine in "Der Postbote"
    ;)
     
  11. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    "Nute und Rune in Die Pool-Boys" ?

    Das wäre bestimmt so etwas wie "Erkan und Stefan". Die beiden Neimodianer versuchen verzweifelt, eine Freundin zu bekommen. Da sie dabei keinen Erfolg haben, werden sie Poolboys in Count Dookus Villa, wo allerlei heiße Mädels ein und ausgehen. Doch leider verhindert Hausverwalter Sio Bibble, daß die beiden Neimoidianer näheren Kontakt zu den beiden hübschen Twi´lek Lyn Me und Oola bekommen.
     
  12. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...


    Hehe, nicht schlecht, Hut ab! Ich warte aufs Drehbuch. :D
     
  13. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Nute Gunray wird für Padmes tot verantwortlich sein!
    Dann wird Anakin sauer und tötet Gunray, obwohl dieser in der Stuation Hilflos ist! ...............
     
  14. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    ich denke das die ganze Handelföderation zwischen E2 und E3 oder halt in E3 zerstört wird ! und daher wird ginray auch irgendwann da sterben..
     
  15. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    So etwas ähnliches denke ich auch (s.o.).

    Vielleicht gibt es ja noch mal ein paar Romane, in denen wir die Genialität von Nute Gunray bewundern können ;)
     
  16. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Interessante Frage.
    Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn dieser Giftzwerg im dritten Teil nicht mehr vorkäme. Doch mir ist klar, dass man auch aus seinem Charakter im dritten Teil noch etwas machen.
    Man kann darüber spekulieren.
    Die Handelsföderation wird sicher im Klonkrieg mitmischen und sich die eine oder andere Gemeinheit einfallen lassen, um sich Vorteile zu verschaffen.
    Wir werden sehen.
     
  17. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich könnte mir gut Vorstellen, dass das zukünftige Imperium alle Gesellschaften auflöst, wie den Banken Clan, die Handelsföderation usw. Vielleicht will sich Gunray dies nicht bieten lassen und stellt sich quer.
    Und dann beweist das neue Imperium zum ersten mal deren wahre Stärke und vernichtet die Organisation.
     
  18. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Nute Gunray ist ein Verbrecher. Sicher, das war er schon vorher, aber die Handelsföderation hat sich offen zu den Separatisten bekannt und stellt ihnen ihre Droidenarmee zur Verfügung. Das heißt also, daß Nute politisch in der Republik/dem Imperium nichts mehr zu sagen hat, genauso wie die anderen Neimoidianer.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, daß diese ganzen Gesellschaften aufgelöst werden. Im EU gibt es ja immer noch die Kommerzbehörde (aus der Han Solo Trilogie) und in TESB ist von der Minengilde die Rede, also gibt es solche Institutionen auch noch. Ich schätze aber schon, daß die großen Player im Klonkrieg auf der Seite der Separatisten (also die Handelsföderation und die Handelsgilde) aufgelöst werden.
     
  19. Rot2

    Rot2 Gast

    Unter welcher Kontrolle stehen denn die gilden aus der Eu? Weil wenn das imperium sie kontrolliert ist es auch schwachhsinnig sie aufzulösen
     
  20. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Wahrscheinlich wird das Imperium/die Republik nach den Klonkriegen die Kontrolle über die Gilden übernehmen, damit so etwas wie dieser Krieg nicht noch einmal geschehen kann. Wir erinnern uns: Es waren die Armeen und Technologien der Gilden, welche die Separatisten erst in die Lage versetzt haben, einen Krieg zu führen.

    Außerdem bedeuten regierungsgesteuerte Gilden, daß mehr Geld in die Staatskassen kommt, mit dem dann weiter aufgerüstet werden kann.
     

Diese Seite empfehlen