Episode VI Nutzt Episode 6 ihr volles Potential?

Entfaltet die "Rückkehr der Jedi-Ritter" als großes Finale sein volles Potential?

  • Ich war damals im Kino bzw. beim ersten Anschauen enttäuscht von diesem Teil.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hätte die Story ganz anders enden lassen, und das Potential der Stoy besser genutzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Ich mag den Rancor, meiner Meinung nach sieht er sogar nach heutigen Maßstäben noch ziemlich gut aus.

Ich finde ihn vom Design her ebenfalls Klasse. Nur kommt er etwas zu träge herüber. Und wirkt nicht so richtig lebendig. Da hätte man heute mehr draus machen können.
Immerhin wurden mit der Special Edition die roten Kopieränder entfernt.

Had Abbadon wäre das Zentrum des Imperiums gewesen, der Städteplanet wie Coruscant. Die Lava-Höhle wäre der Thronsaal des Imperators gewesen.

Hört sich echt cool an. Wäre wieder ein wenig Mustafar-Atmosphäre.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Szene als die Executor sich in den Todesstern bohrt ist auch eher mißlungen.Kommte jedenfalls bei jedem Male mehr so vor.

Die Szene finde ich auch etwas seltsam. Der fällt auf so einen platten Tisch und dann nur so ein helles Licht und weg. Da wurde wohl gespart.

Außerdem finde ich es zynisch das in dieser Szene ein asiatisch aussehender Rebell diesen Kamikaze-Flug auf die Executor macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir noch ein paar Minuten extra gewünscht in denen darauf eingegangen wird was das Imperium nach der verlorenen Schlacht tut. Da fliegen doch sicher noch unmengen an Sternenzerstörern und Sturmtruppen durch die gegend. Und wenn es nur eine Szene gewesen wäre wo jemand den Rückzug befiehlt. So weis man gar nichts, ist das Imperium nun zerstreut und planlos in der Galaxie? Sammelt man sich irgendwo etc. Ich hoffe ja das man in Ep.7 wenigstens kurz darauf eingeht was danach geschah. Star War Aftermath soll sich ja mit der Thematik befassen, zählt aber nicht zum Offiziellen neuen Kanon oder?
 
Der Part um Luke, Vader und Palpi war perfekt. Ich hätte mir aber gewünscht das es nicht wieder um einen neuen Todesstern geht sondern gerade im finalen Film um die Rückeroberung Couruscants. Ich fand es grundsätzlich ein wenig unrealistisch das mit der Zerstörung des Todessterns das Imperium besiegt sei. Noch absurder wurde mein Eindruck als in der Special Edition auf Couruscant gefeiert wurde. Nunja ich war noch jung und wusste relativ wenig über das expandet Universe. Nichtsdestotrotz, als großes Finale hätte man vielleicht weniger jabbas Palast sein können und etwas mehr grosse Auflösung.
 
Zurück
Oben