Nutzt ihr Tauschbörsen?

Nutzt ihr Tauschbörsen?

  • gelegentlich

    Stimmen: 16 38,1%
  • sehr oft

    Stimmen: 7 16,7%
  • nur für legale Zwecke

    Stimmen: 3 7,1%
  • niemals

    Stimmen: 16 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
Hi Leude

Im Moment sind Tauschbörsen hier ja DAS Thema. Deswegen wollte ich mal eine Umfrage machen...

Ihr müsst ja nicht posten sondern müsst nur auf den Umfrage Button klicken , damit ihr Anonym bleibt. :) Also kann auch jeder ehrlich sein.
 
Tjoar, bei meiner Antwort kann ich wohl auch posten. :D

Ich benutze keine Tauschbörsen.
Früher hab ich mal alle paar Monate nen Song mit Kazzaa geladen, aber seit die Dateien häufig verändert wurden oder kaputt waren hab ich auch das dran gegeben.

Wer jetzt noch Tauschbörsen, insbesondere Kazzaa und edonkey, benutzt ist scheinbar noch immer so naiv zu glauben, dass ER nie erwischt wird.
Ich verlass mich da nicht auf mein Glück und nehme Abstand von sowas.

Außerdem gibbet Alternativen ^^
 
Ich benutzte durchaus welche. Nicht für Spiele oder sowas, aber für andere Dinge.

ahja und ich beantrage mal Verschiebung. *seufz* eigentlich müsste marry mitlerweile wissen, wohin derartige Umfragen hier gehören.
 
Callista Ming schrieb:
Ich benutzte durchaus welche. Nicht für Spiele oder sowas, aber für andere Dinge.

ahja und ich beantrage mal Verschiebung. *seufz* eigentlich müsste marry mitlerweile wissen, wohin derartige Umfragen hier gehören.

Für was nutzt du sie denn? Es hört sich so an als ob du nur legale sachen damit saugst aber in der umfrage haste nicht dafür gestimmt oder wie...?

uuuuuhhh wie schlimm! hab nicht dran gedacht sorry :rolleyes:
 
Ich nutz nix. Wenn ich was haben will kauf ich es mir, warte bis es irgendwo billig zu kriegen ist, oder guck mich bei Freunden und bekannten um.

Tauschbörsen nutz ich aber nicht.
 
Callista Ming schrieb:
@marry:

Du kannst auch posten und dabei sachlich bleiben ;)

Es gibt Tauschbörsen für mehr als PC spielchen... nur mal so am Rande


Dann drück dich doch mal klar aus!!! ;)
Was lädstn jetzt genau runter? mit was für Tauschbörsen? Das würde mich jetzt echt mal interessieren!
 
ich nutze sie nicht mehr.
ich hatte früher Kaazaa genutzt,und als das nicht mehr möglich war,habe ich es aufgegeben.
Heute wandele ich mir Lieder einfach auf MP3 um,oder kaufe das ein oder andere Lied im Download.
PC-Games spile ich nicht,und Filme und Seiren kaufe ich ohnehin nur im Original.
 
marry schrieb:
LOOOOOOL! haha!Das war jetzt so schwer zu sagen oder was? :)

Naja ich brauch nich selber zu laden! Ich kriege alles von meinen Freund MISTER X!
Schön!!!!!! Das du solche Freunde hast die du in dieser hinsicht ausnutzen kannst ;)
Ich lade hin und wieder mal ein Lied, aber eher seltend, und nur weil ich keinen Sinn drin sehe ne ganze CD für ein einziges Lied zu kaufen. :rolleyes:
 
Also bei uns in der Stadthalle wird so 3-4 x im Jahr ne Tauschbörse veranstaltet.

Comicbörse, Plattenbörse, Spielzeugbörse usw. :braue

Ab und an nutze ich dort die Möglichkeit was zu tauschen oder mich mit anderen
über Dinge auszutauschen. :braue

mfg
 
Mangelnds Bedarf nutze ich Tauschbörsen nicht, halte sie grundsätzlich aber für eine gute Einrichtung.

In meiner alten Heimat gibt es etwas ähnliches, wie Tauschbörsen, den sog. "Bring-mich-hol-mich-Tag".

Das sind meist von der Kommune veranstaltete Treffen, wo man nicht mehr gebrauchte Sachen hinbringen und dafür was anderes haben konnnte. Bei solchen Gelegenheiten habe ich schon manchens tolle Schnäppchen ergattern könnnen. Und ich war froh, dass ich einen unnützen Gegenstand nicht bloss in den Müll schmeissen musste, sondern dank dieser "Bring-mich-hol-mich-Tage" an interessierte Dritte weiter verschenken konnte.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben