Nutzt ihr Tauschbörsen?

Nutzt ihr Tauschbörsen?

  • gelegentlich

    Stimmen: 16 38,1%
  • sehr oft

    Stimmen: 7 16,7%
  • nur für legale Zwecke

    Stimmen: 3 7,1%
  • niemals

    Stimmen: 16 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Yoda1138 schrieb:
Schön!!!!!! Das du solche Freunde hast die du in dieser hinsicht ausnutzen kannst ;)
Ich lade hin und wieder mal ein Lied, aber eher seltend, und nur weil ich keinen Sinn drin sehe ne ganze CD für ein einziges Lied zu kaufen. :rolleyes:

Was redest du fürn Schrott!?
1. Ich nutze sie nicht aus
2. Das kannst du doch garnicht wissen

Also lass deine überflüssigen Komentare, denn ich hab keine lust immer darauf zu antworten!
 
Ich nutze manchmal Soulseek, aber ausschließlich für legale Downloads. In erster Linie Mitschnitte von Livekonzerten, die betreffenden Künstler haben nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Insgesamt finde ich diese ganzen Torrents aber ziemlich bescheiden, vor allem, weil die Downloads trotz DSL oft mit Modemgeschwindigkeit dahindümpeln. Muß ja ein Heidenspaß sein, sich mit so einer Geschwindigkeit Filme oder komplette Programme zu laden..... :rolleyes:
 
marry schrieb:
Was redest du fürn Schrott!?
1. Ich nutze sie nicht aus
2. Das kannst du doch garnicht wissen

Also lass deine überflüssigen Komentare, denn ich hab keine lust immer darauf zu antworten!
Naja das kam mir in deinem Post so vor, halt nach dem Motto, "ich lass lieber meine Freunde für mich laden damit ich keinen dran bekommen, und wenns denen passiert ist es ja nicht so schlimm."
Wie gesagt, ich finde so kam es rüber. ;)
 
Ich benutze wenn überhaupt eine Tauschböre vielleicht 2 mal in 3 Monaten. Wenn, dann lade ich mir Songs runter, die ich in Serien gehört habe. Das sind dann gerade mal 4 Lieder. Klar ist es illigal, doch ich weiß ich bin zu faul im Laden zu schauen (Da es die oftmals dort gar nicht mehr gibt). Doch ich finde ungerrecht, das ein Kindervergewaltiger eine oftmals niedrigere Strafe bekommt, als ein Raubkopiere/Sauger. In welcher Welt leben wir?
 
Wookie Trix schrieb:
Das sind meist von der Kommune veranstaltete Treffen, wo man nicht mehr gebrauchte Sachen hinbringen und dafür was anderes haben konnnte. Bei solchen Gelegenheiten habe ich schon manchens tolle Schnäppchen ergattern könnnen. Und ich war froh, dass ich einen unnützen Gegenstand nicht bloss in den Müll schmeissen musste, sondern dank dieser "Bring-mich-hol-mich-Tage" an interessierte Dritte weiter verschenken konnte.

Wenn man sich als die Straßenzüge so anschaut ... gibt's das in Deutschland auch. Man stellt was vor die Tür und wenn jemand was haben mag, nimmt er's einfach mit. Nennt sich Sperrmüll^^
 
Da die meißten Tauschbörsen mittlerweile ziemliche Virenschleudern sind lasse ich das lieber. Außerdem Kaufe ich mir entweder Alben wenn ich sie haben will als Disk oder ich kaufe mir einzelen Stücke bei Musicload. Was Software angeht, da versuche ich meinen Konsum gering zu halten und nur das zu kaufen was notwendig und gut ist. Alles andere muß ich auch nicht haben. Und aus den Zeiten das mein Computer ein Spielegerät war bin ich mittlerweile raus. Klar spiele ich noch, aber die zwei Spiele im Jahr an denen ich Interressiert bin, die kaufe ich mir lieber, auch wenn ich die Preise unerhört finde.
 
marry schrieb:
LOOOOOOL! haha!Das war jetzt so schwer zu sagen oder was? :)

Naja ich brauch nich selber zu laden! Ich kriege alles von meinen Freund MISTER X!

Wenn ich dich daran erinnern darf (an deine eigene Fragestellung!) ging es hier um das generelle Benutzen von Tauschbörsen und nicht darum WAS man mit ihnen lädt ;) also halt den Ball flach.
 
habe das letzte mal vor ewigkeiten gesaugt (nur Musik), das war noch vor dem neuen Urheberrecht wobei ich die Sachen teilweise auch zum Kennenlernen gesaugt habe (z.b. Empfehlungen für Symphonicmetal etc.) das meiste habe ich mir nachträglich dann legal im Laden gekauft.

Übrigens gings dabeiauch um Musik die nie offiziell erschienen ist... Mittlerweile bieten aber diese betreffenden Komponisten häufiger offizielle Downloads auf der Webseite an oder erlauben offiziellen Fansites diese Musik zu stellen (betrifft i.d.r. Videospielemucke) was ich wiederum sehr genial von denen finde und ihnen hoch anrechne da es heutzutage sehr viel, hochwertige VG-Musik gibt, die offiziell nie ihren weg auf die Platte findet, da hilfts dann auch nicht in Japanshops zu gucken :(.

Letztens habe ich dann mal versucht wieder so ein Programm zu installieren da ich etwas gesucht habe (definitiv legal :) nur die offiziellen downloadlinks waren broken bzw. das File dahinter defekt) aber da hat dann mein Virenscanner umgehend was von nem Trojaner beim installieren geschrien *Kazaa*. Da habe ich mich dann dagegen entschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so gesehen kommt noch eine Tauschbörse hinzu... die Reptilienbröse in Berlin, wo Man Spiderling gegen Spiderling subadulte gegen subadulte tauscht...... und natürlich was an Echsen, Schlangen, Insekten noch si darum kriecht
 
Egal wie viele Lieder? Aber dann gibt es doch sicher die Begrenzung des Datenfassungsvermögens auf einer einzelnen CD oder? Da passen doch meines erachtens nur 14-18 Titel oder so rauf, oder? Weil sonst rentiert sich das doch gar nicht, wenn man so viel Titel wie gewollt sich raufhaun kann
 
naja, aber um 15 euro bekomme ich schon cds im laden ... und mit hülle, etc. ich kaum ma lieber ne cd, den downgeloadet muss ja das ganze auch noch werden ...

da hb ich lieber ne cd in der hand ...
 
ja eh ... aber ich kaufe ned gerne onlne, da gahe ich lieber in nen gielen platttenladen und stöbere in den cds .. ich leide eh darunter dass ich kein geld habe, sonst könnte ich etlichen cds die ich sehe nicht wiederstehen ...

desshalb gehe ich auch selten in cd geschäfte ;)
 
Zuerst hielt ich I-Tunes auch für eine gute Idee...

Allerdings wanderte es eine Stunde nach Insallation schon wieder in den Papierkorb, und das nicht nur weil mich das Prog selber etwas nervt...

1)Ohne Kreditkarte nutzlos, und als ich es probiert habe, war Bankeinzug bei Paypal auch noch nicht möglich.
2) Weil es sowieso nichts gab, dass mich ernsthaft interessiert hätte, zumindest war ich außerstande Metalmäßig etwas zu finden, nachdem schon ein sondieren nach "Nightwish" nix brachte. Da finde ich erst recht nichts unbekannteres.
 
Ja, ich nutze regelmäßig Tauschbörsen, um mir regelmäßig Lieder von Alben zum testen herunterzuladen, sofern diese nicht sonst wo vorhanden sind.
Wenn es mir gefällt, kaufe ich die Alben dann.
 
Zurück
Oben