O.o

Der Machterhabene schrieb:
DAMN!
Diese Menschen sind echt Dämlich...hängen nur an ihrer virtuellen Realtät...
So will ich nich enden.Nur vorm PC sitzen und dann auch noch da sterben...da genieß ich lieber das leben und geh raus ;)

So krass sollte man das nicht ausdrücken, aber ich denke auch, dass viele den Computer als Flucht vor der Realität benützen. Solange die Gamer alleine sind und die täglichen Pflichten nicht unter der Präsenz vor dem PC leidet, mag das in Ordnung sein. Wer gebunden ist, sollte in jedem Fall versuchen, ein vernünftiges Mass zu bewahren. Ansonsten geht die Beziehung über kurz oder lang in die Brüche.

Ich kann aus eigenen Erfahrung sagen, dass es ganz schön an die Substanz geht, wenn der Partner seine Freizeit vorzugsweise mit Gamen/Surfen verbringt anstelle sich mit der gebotenen Aufmerksamkeit ums Familienleben zu kümmern Das Problem ist, dass gamesüchtige Menschen (wie bei Alkoholikern und Drogensüchtigen) derart von sich überzeugt sind, kein Problem mit der Dauepräsenz vor dem Computer zu haben und daher kaum bereit sind, weniger Zeit vor der Glotze zu verbringen. Wenn dann mal die Säbeln rasseln ist es meist zu spät für ein Umdenken.

Gruss, Bea
 
@Drüsling:
Mach die Augen auf und lies nochmal den Post....dort steht Herzversagen :D

@Bea:
Der Typ kratzt ab und Du redest von Beziehungsproblemen ? Okay....auch ne Auswirkung von Spielsucht, aber eher ne harmlose Variante.

@Topic:
Btw, die Sache mit dem Typ, der sich den Schädel weggeschossen hat hab ich im TV gesehen. Auf Phoenix kam ein sehr interessanter Bericht über MMORPG und drei Leuten die süchtig danach waren.....dabei wurde auch über diesen Typen berichtet (also sein ganzes Leben wurde erzählt). Todesgrund war zwar (angeblich) das Spiel, aber nicht direkt wie bei dem Koreaner, sondern eher indirekt....er litt unter extremen Depressionen (Folge der Vereinsamung durch die Zockerrei). War sehr interessant der Bericht......wenn auch mal wieder nur die dunkle Seite der Medaille geschildert wurde....wie immer, wenn über Computerspiele berichtet wird.
 
Winston Turner schrieb:
@Drüsling:
Mach die Augen auf und lies nochmal den Post....dort steht Herzversagen :D

Ich weiss, also wird es - wie ich oben eigentlich ziemlich deutlich geschrieben habe - wohl nicht an einem ep. Anfall liegen. Also selber Augen auf. :D :D

Was ich mit der Schilderung eines solchen "Alternativtodes" bezwecken wollte, ist klarstellen, dass Gamen alleine einen nicht umbringt. Schon gar nicht durch einen plötzlichen Herzanfall. ;)
(Sicher kann es vorkommen, dass jemandem beim Gamen plötzlich das Herz stehenbleibt, aber der hat dann meiner Meinung nach eine kardiologische Vorgeschichte, und stirbt nicht nur, weil er gedaddelt hat.)

P.S.:Genaugenommen ist jede Todesursache Herzversagen. Ohne näheren Befund können wir da also kaum eine Todesursache wirklich ausschliessen, zumal wir noch nicht einmal wissen wie firm das berichtende Medium in medizinischen Dingen ist. Aber das wäre dann wirklich Haarspalterei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben