oben bei mutti-wie uncool ! die wahrheit !!

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Nomi

Legende
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"..oben bei Mutti - wie uncooool" - die ganze Wahrheit :

Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar.
Inhalt: Ein Typ mit dem Moped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei
Mutti wohnend, wird dort als Oberloser hingestellt.

Ich habe allerdings festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser
Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin.
Warum?

Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Moped, während
der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool ist
ein Moped mit 14? dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge
rumkratzen kann kriegt er natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis
er 18 ist. der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spießer durch und
durch, während die Sonnenbrille vom Moped-Johnny einfach Style hat und er
gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit
den ganze Chicks, die er mit seinem Moped rumkriegt.

Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seiner
"Mutti" herausstellen wird, steht ein phatter Ford aus den 70ern. Heißes
Eisen, was darauf schließen lässt, dass der Moppedasi arschcoole Eltern
hat.

Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mopedtyp, der nun zwar als
Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt),
eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner: er fährt einen
Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit auf
223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu Fuß unterwegs ist.
Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast,
wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

Thomas, der Mopedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der
Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben
(geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine
Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. GET A LIFE DU BANKANGESTELLTER!!
Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht,
und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS
stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer wochenlang brauchen,
um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht,
weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...) und beide nicht vor 20 Uhr nach Hause kommen,
weil sie so viel für die Hütte malochen müssen. genau deshalb läuft im Bett
auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die Stimmung einfach ********
ist, und nur die Hütte gut ist. er König und der wahre Gewinner: Thomas,
der Mopedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre
Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und
als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfruit, während Thomas zeitlose
Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der
sicheren Seite ist. Da kann der H&M-Cordanzug mit Hemdchen drunter
einpacken..... Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei
Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage-Bart
gekonnt in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation,
würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer
seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch
das Haus abziehen. Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
Minderwertigkeitskomplexe haben.

Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So
wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar
Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem
plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja
drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das
Verhalten von Moped-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment
zuzuschlagen. Armselig!

Und das Beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen
der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während
der gesichtslose Bausparer im See der Spießer untergegangen ist. Ich zitiere
aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der
"Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt,
ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"
Fazit:
Mindestens 10:0 für Thomas, den Mopedproll.
Bausparer können nix.
 
hatten wir das nicht auch schon mal.....?

Ich glaube Queeni hat den Text mal gepostet....

ja.... ich erinnere mich richtig *grad gefunden hat*

Mr. LBS" vs. den "uncoolen" Thomas

und da es Haargenau der gleiche Text is schließ ich das jetzt einfach mal... wenn wer was dazu sagen will, kann der/die/das das ja in dem anderen Thread tun...
 
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