Obi gegen Vader

philiboy

Offizier der Senatswache
Also in EIV kämpfen Obi-Wan und Lord Vader gegeneinander....
Hätte Vader auch gewonnen, hätte Obi sich nicht geopfert?
Also ich denke schon, weil Vader den Kampf schon ein bisschen dominierte! Sicher bin ich mir aber nicht so ganz...
Zumindest hat Vader behauptet, dass die Kräfte von Obi schwach geworden sind, aber ob man das so ernstnehmen darf???
 
Ich fand diesen Kampf eh irgendwie sehr emotionslos wenn man bedenkt was die beiden zusammen durchgemacht haben. Die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur schlecht. Z.B. Obi Wans Satz "Du kannst mich nicht schlagen Darth !" !
Gut, als der Film gedreht wurde war ja noch nicht klar das noch mehrere Teile folgen würden und damals fiel es ja auch nicht auf aber jetzt finde ich dass man den alten Episoden einige neue Dialoge zufügen sollte wenn EIII fertig ist damit das Ganze besser zusammenpasst.
 
Original geschrieben von The Choosen One
Ich fand diesen Kampf eh irgendwie sehr emotionslos wenn man bedenkt was die beiden zusammen durchgemacht haben. Die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur schlecht. Z.B. Obi Wans Satz "Du kannst mich nicht schlagen Darth !" !
Gut, als der Film gedreht wurde war ja noch nicht klar das noch mehrere Teile folgen würden und damals fiel es ja auch nicht auf aber jetzt finde ich dass man den alten Episoden einige neue Dialoge zufügen sollte wenn EIII fertig ist damit das Ganze besser zusammenpasst.

Dem stimme ich zu.
Die Dialoge sind sehr langwilig. Auch der Kampf hätte besser sein können
 
Vader hätte Obi-wan so richtig fertig gemacht. Man muss bedenken wie stark Anakin/Vader ist. Er hat den gesamten Jedi-Orden ausgelöscht da wird sich im auch Obi-wan ihm nicht entgegenstellen können.
 
Ich denke Vader hätte ihn auch so besiegt und ich denke auch das ess Obi von anfang am wusste. Er reizte Vader auch mit Sprüchen wie z.b "wen du mich schlägst wärde ich mächtiger als ud es dir hemals vorstellen kannst" um ihn noch agressiver zumachen und allea auf sich zu lenken damit Vader Luke und die anderen vergisst. Als Luke und die anderen dan auftauchen opfert sich Obi um die anderen zu retten
 
nene TukTuk!! Obi wollte ihn damit nicht reizen! Diesen Spruch hat er abgelassen weil es auch stimmte! Er wurde eins mit der Macht, weshalb er sich auch auflöste... fragt mich nicht wieso er deswegen mächtiger sein soll, aber GL sagte, dass die Sache mit dem auflösen viel mit dem Spruch zu tun hat!
 
Das mit dem "wenn du mich schlägst werde ich mächtiger als du es dir vorstellen kannst" war nicht nur ein Spruch es ist auch wahr. Nach seinem Tod hat er Luke schließlich auch noch Anweisungen gegeben. Und ohne Bens Hilfe hätte Luke niemals alleine seine Aufgaben bewältigen können.
 
Original geschrieben von Jango-Fett
ja genau stimmt vielleicht hätte luke dann gar nich den ersten DS zerstören können :D

Stimmt! Also wenn DS Todesstern bedeuten soll.
Wenn Obi nicht gesagt hätte benutze die Macht, hätte er es nicht gemacht und diesen Apparat genommen. Und vielleicht hätte er es dann nicht geschafft.
 
Vader hätte Obi-Wan geschlagen, und das wusste Obi ganz genau. Vader war stärker. Zu dem Kampf selbst: Stimmt, der Kampf war etwas langweilig, die Dialoge ebenfalls. mann muss jedoch bedenken, dass da ein alter Mann (Obi-Wan) mit einem Halben Roboter gekämpft hat. GL hat es selbs einmal so gesagt. Und die Dialoge... naja, man hätte sie ein wenig besser machen können, dem stimme ich zu.
 
Ich glaub auch dass Vader sowieso gewonnen hätte, aber irgendwo hab ich mal gelesen : Wenn Obi-Wan richtig gekämpft hätte, hätte er sicher gewonnen! Aber so sicher wär ich mir da nicht! Ausserdem fand ich den Kampf zwischen Vader und Obi-Wan ein wenig fad, hauptsächlich die Dialoge aber auch der Kampfstil war nicht so besonders find ich! Aber da stimm ich schon zu dass das auch sein mag weil ein alter mann gegen eine halbe Maschine kämpft.....
 
Darth Vader hätte diesen Kampf auch gewonnen wenn Obi Wan es nicht gewollt hätte, aber er hatte es von anfang an gewollt. Er hat sich darauf vorbereitet und wollte einen würdigen Abgang.
Der kampf an sich war sehr fad man muss aber auch bedenken das Alex Guiness nicht mehr der jüngste war. Die Dialoge waren auch ziehmlich dämlich wenn man bedenkt, was sie alles durchgemacht haben.
 
:D


also, NATÜRLICH HAT Obi Wan Vader geschlagen. -er hat ihn schon mal besiegt, er war ihm immer einen Schritt vorraus.

Aber ich glaube gerade in dieser sache wird der Fight viel zu überbewertetg, es geht überhaupt nicht darum, wer dabei gewonnen hätte, man muss es insgesamt sehen.
Obi Wan wusste, dass er sich opfern muss, damit Luke gegen Vader vorgeht, denn im endeffekt kann nur Luke Vader vernichten.
Wenn Vader das alles so durchschaut hätte, hätte er Obi Wan nicht umgebracht, so hat Obi Wan den Kampf eigendlich gewonnen.

Und ihr habt recht, ich wüsste gern wie der Dialog zwischen den beiden aussehen würde, wenn Lucas das komplette drehbuch von der ersten triologie schon fertig gehabt hätte.
 
Zurück
Oben