Obi vs Ani

ja nur über leg bitte mal:

es gibt spoiler die darauf hindeuten dass anakin in der vaderrüstung zu sehen sein wird... es gibt spoiler die berichten dass es einen zeitsprung geben wird...
Es wird vieleicht der letzte kampf im Film sein aber nach dem kampf KANN es doch garnicht zu ende sein... danach muss noch soviel passieren
 
Original geschrieben von The One
ja nur über leg bitte mal:

es gibt spoiler die darauf hindeuten dass anakin in der vaderrüstung zu sehen sein wird... es gibt spoiler die berichten dass es einen zeitsprung geben wird...
Es wird vieleicht der letzte kampf im Film sein aber nach dem kampf KANN es doch garnicht zu ende sein... danach muss noch soviel passieren
Das Duell wird defintiv mit zum Finale / Showdown / Höhepunkt des Filmes gehören und nicht irgendwo in der Mitte stattfinden . Ich denke da so an ein Finale ähnlich wie in Ep I oder Ep VI , welches durch mehere Ereignisse die gleichzeitig stattfinden gekenntzeichnet ist ( nur eben viel persönlicher ) .

Die Ereignisse in der 2 . Filmhälfte ( Reihenfolge ohne Gewähr ! ) :

- Das Duell zwischen Kenobi und Skywalker / Padmes Flucht mit Bail und den Droiden nach Alderaan / Anakins Rettung durch Palpatine / Geburt der Zwillinge / Padmes Tod / Vaders Geburt / Die Sith - Taufe / Das Imperium erhebt sich / Ben bringt Luke nach Tatooine / End Credits

Und von diesen Ereignisse werden sehr wahrscheinlich folgende zeitgleich ablaufen :

Das Duell / Flucht nach Alderaan
Das Imperium erhebt sich / Ben bringt Luke nach Tatooine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand das Hyperspace Bild von Anakin zur Hand (wo er so böse guckt) hat sollte sich mal sein Lichtschwertgriff anschauen und die Farbe der Klinge. Passt irgendwie nicht in die Überlegungen.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Wenn jemand das Hyperspace Bild von Anakin zur Hand (wo er so böse guckt) hat sollte sich mal sein Lichtschwertgriff anschauen und die Farbe der Klinge. Passt irgendwie nicht in die Überlegungen.
Die Klingenfarbe der " Stunt - Lichtschwerter " hat überhaupt nix zubedeuten . Das sollte man eigentlich auch wissen wenn man die Making ofs von Ep I und Ep II gesehen hat . Ewan Mcgregor z.B. hatte in Ep I eine grüne Stuntklinge und in Ep II eine in Orange . Das hängt einfach nur davon ab vor welchem Hintergrund gedreht wird ( Set , Blue Screen oder Green Screen ! ) !

Anakins Jedi - Schwert ( später Lukes ) wird daher wie es sich gehört eine blaue Klinge haben und keine rote . Wie ich es schon oben erwähnt hatte , wird er während des Duells 2 Schwerter benutzen :

- Anakins blaues Lichtschwert ( Hyperspace - Pic ! )
- " Neues " rotes Lichtschwert ( Darth Vader , Ep IV ) !
 
Gut ich lasse mich gerne belehren :)
Das Anakin zwei Schwerter bei dem Duell benutzt war bis jetzt nur eine Vermutung eines Informanten und kein Fakt. Zumindest wird er wohl mit dem gegen Obi-Wan kämpfen welches später Luke bekommt. Das rote könnte er auch erst nach seiner "Verwandlung" bekommen.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Gut ich lasse mich gerne belehren :)
Das Anakin zwei Schwerter bei dem Duell benutzt war bis jetzt nur eine Vermutung eines Informanten und kein Fakt. Zumindest wird er wohl mit dem gegen Obi-Wan kämpfen welches später Luke bekommt. Das rote könnte er auch erst nach seiner "Verwandlung" bekommen.
In einem der Hyperspace - Chats auf sw.com hat Pablo bestätigt , dass Anakin WÄHREND des Duells mit Ben ein rotes Schwert führen wird !
Durch diesen Tatsache und das Hyperspace - Pic ist es wohl sehr sehr wahrscheinlich ist , dass Anakin zu einem bestimmten Zeitpunkt des Kampfs auch mit beiden Lichtschwertern gleichzeitig kämpfen wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich. Da haste recht.
Zumindest kann man mittlerweile definitiv ausschließen das Anakin Obi-Wan das Schwert gibt und ihn darum bittet es später einmal seinem Sohn auszuhändigen. Obi-Wan wird es wohl nach dem Kampf einfach mit sich nehmen. Eine Szene an der ich mich erfreuen könnte wäre ,dass das "zweite" Lichtschwert gegen Ende des Kampfes den Besitzer wechselt und Obi-Wan Anakin mit Hilfe zweier Lichtschwerter besiegt.
 
Nee das würde nicht zu der geschichte passen... ich dachte immer als Luke es in bens haus aktiviert ist es DAS ERSTE MAL SEIT DEM ANAKIN ES VOR VIELEN JAHREN aktiviert hat... das würde irgentwie mehr Sinn machen... Ausserdem kann ich mir Obi mit zwei Schwertern net vorstellen... Ich glaube die Szene wie Obiwan Anakins Schwert (nach dem fall Anakins) aufhebt wird eine sehr bewegende ... das wird sich GL net durch die Lappen gehen lassen
 
"Palp goes wild" bleibt uns also erhalten. Kann nicht behaupten, daß mir das gefällt. Wahrscheinlich werde ich meine Augen verdrehen, wenn ich die Szene in der Premierennacht zu sehen bekomme.

Das Duell an einem Stück, für zehn Minuten? Göttliche Vorstellung, aber wetten würde ich darauf nicht. Und was die Dialoge angeht, bin ich immer noch sehr skeptisch. Abwarten und bloß nicht zuviel erwarten, dann gibt's auch kein böses Erwachen.

Insgesamt ein netter Plausch ohne bahnbrechende Neuigkeiten. Es scheint sich allerdings mehr und mehr abzuzeichnen, daß die meisten Spoilerberichte keine Fanboy-Spinnereien sind. Ob das jetzt allerdings positiv zu bewerten ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wirklich interessante Neuigkeiten. Ich war ja zuvor noch immer skeptisch, ob wir Palpatine kämpfen sehen, aber das scheint ja nun wirklich das Fall zu sein. Und ein 10-minütiger Kampf verspricht auch schon einiges. Man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber naja... :D
 
ein 10 minuten kampf am stück :eek: ?

also ich weis nicht...

es währe dohc besser wenn diese 10 minuten wenigstens ein bisschen eingeteilt währen...zb von 5 zu 5 minuten oder von 3 * 3 * 4 minuten...aber 10 am stück meint ihr nicht das das zu viel ist??

das mit dooku gefällt mir auch so nach dem motto zack kopf ab :D

aber was palpi angeht weis ich nich was ich davon halten soll...kann gut werden aber auch voll in die hose gehn...aber ich geb euch nen tipp...erwartet einfach das schlechteste...dann kanns garnicht mehr schlechter kommen sondern höhstens noch ein bisschen ins positive überraschen :D
 
geil wäre ein palpatine der wirklich nur mit dunkler macht kämpft und damit dem lichtschwert schon fast überlegen ist (dazu noch ein paar trockene überhebliche sprüche von ihm...)
Ein Kombo aus Bltz+Würgegriff+Machtstoß wäre ziemlich cool.:cool:
 
dieses video ist ein wahrer segen :D

es hat für mich eins bestätigt...

an akrobatig wird es in dem duell der duelle nicht mangeln :)

damit erfüllen sich schon 50 % für den kampf des kampfes (für mich zumindest)

jetzt stellt euch das nur noch mit special effects vor :ani
 
ich hole mal diesen Thread wieder hoch, damit ich keinen neuen aufmachen muß ;)

das hier hat gestern The Sun Online gepostet :)

Orginal geschrieben von The Sun Online
And the highlight of the space epic will be a thrilling lightsabre clash between Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) and Anakin Skywalker (Hayden Christensen) while surfing on LAVA.

The Hollywood source said: ?Anakin and Obi-Wan fight on platforms on the lava. They control these like surfboards.?

ich hör die Nörgler schon schreien und jammern... :D
"Warum versaut ihr denn jetzt auch noch den Endkampf, der die PT gerettet hätte. Der Wahnsinn!" - "Lucas macht aus Star Wars den vierten Teil von Back to the Future!" - "Das ist nicht das Star Wars, das ich kenne!" :D

schau ma mal, ob sich das bewahrheiten ;)
 
mir gefällt die Idee auch nicht wirklich...:rolleyes:
Meiner Meinung nach ist es gefährlich, in die am meißten mit Spannung erwartete Szene überhaupt (das wird sie ja nach ROTJ ungelogen sein!) sowas wie übertriebene Sprung-oder "Surfeinlagen" reinzubauen...
wenn man nicht aufpasst, kann das sehr leicht ins lächerliche geraten...
außerem stell ich mir das wahnsinnig schwer vor, sowas am Computer zu animieren.
Es sah ja schon nicht ganz echt aus, als in ROTK der Felsen, auf dem Frodo und Saß saß, von Lava umspült wurde-wie viel schwerer muss es dann sein, Menschen auf CG-Boards auf CG-Lava fahren zu lassen...?

naja, mal abwarten.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Surfeinlage nur einen kleinen Teil des Duells ausmacht und sich Obi-Wan und Anakin die meißte Zeit auf festem Boden bekämpfen werden...

Aber noch ist die Meldung ja sowieso eher noch ein Gerücht und noch gar net bestätigt. Vielleicht kämpfen sie auch gar nicht auf diesen Surfbrettern, oder vielleicht springen sie ja auch bloß von Plattform zu Plattform...
 
Bildlich vorstellen kann ich es mir eigentlilch nicht wie es aussieht.
Aber ich denke schon das wir sowas zu sehen bekommen da es ja jetzt schon von zwei Quellen kam, aber vieleicht schneiden sie die Szene ja auch, wobei ich nichts dagegen habe wenn sie drin bleibt, vorausgesetzt es sieht gut aus.
Zudem soll es ja nur am Amfang des Duells so sein.
Und das Duell wird ja bekanntlilch das längste der SW Saga.
Also macht euch mal keine Sorgen;)
 
Halte diese Surf-Einlage für ein schlechtes Gerücht. Ich muss sagen ich trau GL ziemlich viel zu, aber das übertrifft doch (fast) alles. Erinnert irgendwie an Legolas in Helms Klamm.

:D Nein, bevor das nicht offiziell wird glaub ich kein Wort.
 
Das mit dem Surfen war schon vor ein paar Wochen zu hören, und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Allein die Vorstellung macht mich krank! Diese Idee ist sowas von blöd... ich hoffe nur, es ist nur ein weiteres Gerücht. Ansonsten hoffe ich, bei jeder Vorstellung werden kostenlose Spucktüten verteilt, da mir diese Surfeinlage das lang ewartete Duell zwischen Obi-Wan und Anakin versauen wird. :angry
 
Zurück
Oben