Obi vs Ani

Zur Frage, ob Anakin eine Art "Selbstmord begeht"... Gillard lies heute dazu einen Satz fallen:

Alright, this one is easy, help us settle the fan debate: does Anakin go down swinging, or does he resign himself to defeat?

Gillard:He goes down like the biggest swinger in town.

Also kein "Selbstmord" ;)
 
jep, nachdem gillard jezt definitiv gesagt hat das anni nicht aufgibt....gefällt mir aber ehrlichgesagt besser...mir wäre dieses ep5-like-selbst-wo-runter-stürzen einfach zu viel spiegelung gegenüber der alten trilogie...es muss ja nicht jede szene eine vergleichszene haben nur mit andren charakteren...
 
"näher" kann man auch anders erreichen als jede nochso kleine schlüsselszene die in der ot vor kommt einfach mit andren charakteren in die pt zu kopieren...ich find die idee grundsäzlich nicht schlecht das gl das macht um eine gewisse ähnlichkeit zwischen den werdegängen von luke und anakin zu bekommen allerdings wäre mir eine solche szene zu viel abklatsch.
zB find ich die idee mit dem dooku/anni duel mit palpy als beisitzer wie in ep6 spitze...und so szenen wie die bar szene aus ep2 hat nen gewissen wiedererkennungs effekt...aber irgendwann reichts. :o
 
find ich eigentlich schade;mir hätte die szene gut gefallen.jedoch einen vorteil hat es widerum-man/ich weiß nicht mehr wie dass "duell" im detail ausgehen/beendet wird
 
otsif schrieb:
ich finde es sollte schon so sein.Je näher an der Ot,desto besser.

Wieso hat man nicht gleich die OT einfach neu gedreht? Dann müsste sich keiner über Jar Jar, zuwenig OT-Stil und ähnlichen Kram aufregen ;)

Mal im Ernst, es muss nicht alles ein OT-Abklatsch sein, um gut rüberzukommen. Manche mach(t)en sich ja Sorgen, dass nach dem großen Duell die "Beziehung" zwischen Obi-Wan und Anakin (bzw. Vader) in Episode IV keinen Sinn mehr machen wird. Ich glaube aber man kann sicher sein, dass das Ende des Duells bezüglich Sinnhaftigkeit mit der OT übereinstimmen wird. Denn es wurde doch schon öfters von offizieller Seite gesagt, dass "Anakin Skywalkers Handlungen und sein Hass nachvollziehbar sein werden". Insofern muss es ja so sein, dass Obi-Wan mehr oder weniger direkt am Tod Anakins schuld sein muss, damit Vader danach solchen Hass auf seinen alten Meister verspürt. Deshalb war ein Selbstmord in diesem Sinne, wie er zuerst beschrieben war, eigentlich von Vorneherein auszuschließen.
 
find ich eigentlich traurig. ich hätte die Szene so ziemlich geil gefunden, die hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt

Na mal sehen was uns George Lucas präsentiert
 
Zurück
Oben