Obi-Wan als Gefangener bei Count Dooku

Dennoch bleibt die Frage: Wieso waren die Jedi so relativ gelassen, schon nach ende von ep1 , hinsichtlich der Frage nach der Identität der Sith?

Sie wussten, dass sich die Sith , die mächtigsten Feinde der Jedi, nach 1000 Jahren selbständig von sich aus gezeigt haben. Frage: Warum?

Wer sind sie und was machen die Sith?
Diese Frage hätten doch die Jedi beantworten müssen! Plötzlich ist ihr größter und schlimmster Feind da und was machen sie? NICHTS.

Und selbst nach 10 Jahren. ..NICHTS!

Ist das die Selbstgefälligkeit und Arroganz der Jedi?

Ja klar, die Jedi sind die Hüter der Galaxis, sie stehen sozusagen über Allem. Und das schon eine ganz schön lange Zeit. Sie waren auch nur noch in ihrem Machtzirkel gefangen, sie haben sich nur noch auf ihr Machtgespühr verlassen auf ihre Visionen. Und als dann die dunkle Seite einen Schleier über sie deckte und ihre Fähigkeiten dadurch beeinträchtigt wurden und sie dann dazu noch manipuliert wurden, haben sie einfach vergessen wie man den logischen Menschenverstand einschaltet. ;)
 
Warum hat Dooku Obi Wan nicht gekillt? Ich meine nachdem seine Überredungsversuche scheiterten wäre es doch ein leichtes gewesen Ihn auszuschalten.
 
Eine öffentlich Hinrichtung hat doch ein ganz anderen Effekt oder? Besonders wenn man einen Krieg entfachen will.

Fraglich ist, ob Dooku Obi-Wan sowie Padme und Anakin überhaupt töten wollte. Alle drei spielten doch eine gewichtige Rolle in Sidious Plan seine imperiale Herrschaft aufzubauen. Es bleibt zwar offen, ob Dooku den Plan in Gänze kannte. Allerdings hätte Sidious das Gelingen der Hinrichtung wohl kaum zugelassen, sondern wollte den Versuch zwei Jedi und eine Senatorin öffentlich zu töten gebrauchen, um den Krieg vollends zu entfachen.
 
Gemäß der Regel der Zwei müsste Dooku Sidious töten und seinen Platz einnehmen. Ich glaube, Dooku hatte vor, Obi-Wan zu beeinflussen (wie es Sidious mit Anakin getan und später bei Luke versucht hat) und ihn als Schüler zu gewinnen, um dann mit ihm Sidious zu töten. Die Erwähnung, dass ein Sith-Lord einen hohe Rang im Senat habe, war vielleicht eine Art Druckmittel, um Kenobi zu erpressen, damit sich dieser Dooku anschließt, aber da er es ihm nicht abkauft, scheitert sein eher aussichtsloser Plan.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Sidious einen Plan gehabt hätte, sollte Dooku ihn töten wollen, das Galaktische Imperium plante er schließlich auch schon Jahrzehnte vorher.
 
Bei dem Duell Dooku-Yoda verursacht Dooku, dass irgend so ein Metallteil in Richtung ObiWan fällt, jedoch von Yoda unter größter Anstrengung gehalten und schließlich wegbewegt wird.

Warum macht das Dooku?
Er will scheinbar Yoda vom Schwertkampf abhalten. Warum nutzt er dann nicht gleich die Schwäche der Jedi (Mitgefühl) und tötet Yoda dabei?
Wäre doch ein leichtes...(Lichtschwert? Machtblitze?)

Stattdessen fliegt er nur davon. Die Pläne waren in der Situation doch nicht in Gefahr. Er war strategisch klar im Vorteil.
 
Hat Dooku nicht gemerkt, dass er gegen Yoda keine Chance hat? Hat er die Metall-Konstruktion nicht auf Obi-Wan und Anakin geschleudert, um zu fliehen?
 
Dooku konnte Yoda erst im direkten Duell der Machtkräfte nicht besiegen und anschliessend im Lichtschwertduell. Daraufhin nutzt er das Metallteil um Yodas Schwäche für seine Freunde auszunutzen. Es dient als Ablenkung um zu fliehen. Man könnte sich fragen warum greift er Yoda nicht nochmal genau in dieser Stituation an, aber das ist imo hätte, wäre, aber...
Yoda hätte auch mit einer Hand Blitze abwehren können, er hätte auch ohne Hände das Teil halten können, is ja nur ein Hilfsmittel die Hände auszubreiten, er hätte es auf Dooku schmeissen können, mit dem Risiko das sein Gleiter beschädigt wird und und und.
Und wenn man sieht wie knapp sich Padme und die Klone und Dooku verpassen, waren die Pläne nie sicher. Dooku wollte von Anfang an nur fliehen.
 
Höchstwahrscheinlich wollte Dooko wirklich erst den Padawan seines Padawans überzeugen, mit ihm die Stelle von Palpatine zu übernehmen, sah dann aber, dass es zwecklos war.
Letztendlich war dann am Scheitern von Count Dookus Plan, Obi Wan und all die anderen Jedi in der Arena zu vernichten, die Handelsföderation schuld. Wäre Gunray nicht so besessen gewesen, Senatorin Amidala umzubringen, hätte Obi Wan ja nie zu der Droidenfabrik gefunden. Ja erst durch den Kaminosaberdart, der von Dexter identifiziert wurde, konnte er die Spur zu Jango aufnehmen. Außerdem war es ja auch Gunray, der, wie man bei den herausgeschnittenden Szenen von Episode 2 sehen kann, auf eine öffentliche Hinrichtung bestand. Man kann also sagen, dass nur Gunray an dem Scheitern auf Geonosis verantwortlich ist. Kein Wunder, dass der Imperator in Episode 3 so erpicht darauf war, diesen umzubringen.
 
Zurück
Oben