Obi Wan der Wookietreiber

Zu dem wie sich normale Menschen mit Wookies verständigen wird sein, das wenn ein Mensch schon eine Weile mit einen Wookie zusammen ist wie Han dann wird man ihm schon verstehen welcher laut was ist.

Wie Leia sich mit Chewie verstanden hat ist denke ich langsam weis man so halbegs was er meint in TESB hat sie ihn eh teilweise verstanden.

Ob das an ihrer Macht-Sensivität liegt ? Aber sonst muss ich sagen hatte Leia nie Zeit sich die Sprache der Wookies anzueignen denn sie hatte immer sehr viel am Hals zuerst die Allianz der Rebellen und dann die Regierung der Republik da bleibt nicht mehr viel Zeit um die Sprache zu lernen.
 
Ob das an ihrer Macht-Sensivität liegt ? Aber sonst muss ich sagen hatte Leia nie Zeit sich die Sprache der Wookies anzueignen denn sie hatte immer sehr viel am Hals zuerst die Allianz der Rebellen und dann die Regierung der Republik da bleibt nicht mehr viel Zeit um die Sprache zu lernen.

Sehe ich auch so.Ich habe gerade nochmal in SotE reingeguckt und auf seite 26 steht:

Zitat: "Sie sprach nicht einmal Wookieesch, abgesehen von ein paar Flüchen, die sie sich gemerkt hatte, aber Lando hatte gelächelt und ihr geraten, sich am besten so schnell wie möglich daran zu gewöhnen.
Was Sie in gewisser weise auch getan hatte. Chewie verstand eine Menge Sprachen, und obwohl er sie nicht selbst sprechen konnte, hatte er normalerweise keije Probleme, sich anderen gegenüber verständlich zu machen."

Ob Leia die Sprache nach RotJ noch etwas ausführlicher gelernt hat :confused:
 
nein hat sie eben nicht.
in Erben des Imperiums steht... ach ich finde die stelle nicht. auf jeden fall steht da, das sie angst davor hat, mit wookies zusammenzuleben die sie nicht mal versteht oder so, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
 
Jede sprache kann man lernen, die eine geht ein bisschen einfacher, die andere ein bisschen schwerer.
 
In "Erben des Imperiums" steht auch, dass sie Teile dessen, was Chewie von sich gibt versteht, zu ihrem bedauern aber längst nicht alles. Genau weiß ichs nicht mehr.
 
Zurück
Oben