Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Obi-Wan im Jedi-Rat?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 12. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Bin gerade beim Schauen von Episode I auf eine Interessante Frage gestossen:

    Obi-Wan sagt nach dem ersten Besuch im Jedi-Rat zu Qui-Gon: "Wiedersetzt Euch nicht dem Beschluss des Rates - nicht schon wieder. Wenn Ihr Euch an den Kodex halten würdet, wäret Ihr auch Mitglied des Rates..."

    Also gehe ich mal davon aus, dass Obi-Wan sich an den Kodex hält. Außerdem wird er später ein großer Jedi-Meister. Warum gehört er eigentlich nicht zum Rat der Jedi? Oder wird es den Rat nach Episode II schon nicht mehr geben?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    Da der Rat aus nur 12 (?) Mitgliedern besteht, ist natürlich die Frage, ob der Sitz im Rat auf Lebenszeit ist oder ob diejenigen nur für eine gewisse Zeit da rein"gewählt" werden und wenns auf Lebenszeit ist, kanns ja vorkommen, dass nur alle 50 Jahre oder so ein neues Mitglied gewählt wird, und in Episode 1 sahen alle dort Anwesenden noch realtiv fit aus...;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    Das kann schon sein. Die Frage ist dann nur:

    In Episode II werden ja definitiv Jedis sterben. Gibt es den Senat danach noch? Und wenn ja, warum nicht mit Obi-Wan?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    wenn du den plot liest, kennst du die antwort.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    *****SPOILER WARNUNG*****

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1

    Den Rat gibt es in Episode II noch. Allerdings ohne Adi Gallia, Depa Billaba, Yarael Poof und Yaddle (allen Anschein nach, noch nicht 100%)

    Obi-Wan sitzt nicht im Rat, aber vielleicht in EpIII? (War mal eine Theorie von mir, es gibt in diesem Forum weiter hinten irgendwo noch einen Thread dazu).

    Zum Schluss von EpII leben vom Rat nur noch Yoda, Mace, Ki-Adi und Plo Koon.

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    *****SPOILER ENDE*****
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    Aber warum sollte eigentlich ausgerechnet Obi-Wan im Jedi-Rat sitzen?
    Selbst zur Zeit von Episode 3 gibt es bestimmt noch Dutzende von Jedi, die durch ihre Leistungen den Sitz mehr verdient hätten...und was hat er bis dahin schon Großartiges geleistet, dass sich dermaßen von den Taten aller, insbesondere der älteren potenziellen Kandidaten, abhebt, dass er hier so bevorzugt werden sollte?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    *****SPOILER****













    Hä wer was wieso warum ... Adi raus aus dem Jedi-Rat?? Wieso denn?? Da hab ich mal ne Jedi gefunden, die ich so richtig cool fand, und jetzt wird sie von GL einfach aus dem Rat rausgeschmissen? :( :(











    *****SPOILER ENDE*****

    [Bemerkung vom Moderator: Bitte bei Spoilern die entsprechenden Massnahmen treffen!]
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    Da habe ich gleich mal eine Frage an den Moderator: Wo bleibt das versprochene Spoilerforum?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    das hätt ich auch gerne, aber da musst du dich an die Administratoren wenden, das ist nicht mehr mein Gebiet.
    Ich sorg hier nur für Ordnung und für Stimmung! ;-p
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    Ich meine ein Spoilerforum ist ja kein Problem... nur frag ich mich wozu?

    In dies Forum wird nicht gerade soviel geschrieben, was mich auch etwas wundert :)
    Und dann das Forum noch in 2 Teilen?

    Aber wenn ihr ne Vernünftige begründung habt warum es 2 geben soll und das besser ist als einfach ein Forum wo man die beiträge makriert... dann richten wir das ein :)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    Vernunft? Wie rückständig. Laß Dich von Deinen Gefühlen leiten! ;)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    Meine Güte, wie ich mich auf die Episode II schon freue, der Jedi Rat so gut wie vernichtet, Anakin auf dem Weg zur dunklen Seite, Yoda zeigt sein wahres Können. Wie aufregend.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    nicht vergessen, dass obi wan noch viel besser rüberkommt.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    An Tai-Zec: Ich habe aber vor kurzem gelesen das Adi Gallia durchaus in EpII noch im Jedi Rat sein wird.
    Als Padmé Amidala nach ihrem Anschlag den Rat um Hilfe bittet, wird Adi Gallia dabei sein. Ich habe das auf TFN gelesen.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    hast du das in den news oder im plot gelesen?
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan im Jedi-Rat?

    Adi, eine weibliche Jedi oder?
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Obi-Wan im Jedi-Rat ?

    Obi-Wan wird allgemein als einer der größten jedi aller Zeiten gehalten.
    Selbst Vader sagt im Buch zu ANH,Obi-Wan war "der Größte von allen".
    Haltet ihr es für möglich,daß Obi-Wan in EP III einen Platz im Rat innehat ?
     
  18. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich sehe Obi-Wan nach Yoda auch als den grössten Jedi aller Zeiten an.
    Wären die Jedi von Sidious nicht ausgelöscht worden, Obi-Wan wäre wohl eines der wichtigsten Mitglieder geworden.

    Ob er in Episode3 schon im Rat sitzt weiss ich nicht, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen!
     
  19. Remus

    Remus Gast

    Könnte bei einem pflichtbewussten Jedi wie Obi - Wan, der Beschlüsse des Rates als oberste, unantasbare Instanz ansieht, durchaus möglich sein.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Obi-Wan ist vielleicht etwas zu jung für den Rat, obwohl er natürlich schon reingehören würde. Aber ich denke, er wird es nicht mehr in den Rat schaffen, da in EPIII alles den Bach runtergehen wird, ehe er aufgenommen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen