Obi-Wan im Jedi-Rat?

Original geschrieben von Sarid Horn
Das entscheidende dabei dürfte wohl sein, ob der- oder diejenige Jedi es genauso gut versteht, mit dem Raumschiff einen Kopfgeldjäger wie Jango Fett durch das Asteroidenfeld um Geonosis zu folgen und ihm vorzutäuschen, man sei tot. Das dürfte wohl auch nicht jedem liegen.

wobei nicht vergessen sollte, dass Obi-Wan das Fliegen hasst und es IMHO nicht so gut kann


sicher, seine Leistung ist nichts, was ein man mal eben aus dem Ärmel schüttelt, aber für eine großartige Leistung halte ich das nicht
 
OBI-WAN = der Mächtigste???

Also ich bin der Meinung, dass OBI-Wan bei Weitem nicht der Mächtigste war bzw. ist!

Denkt nur mal an die Lichtschwertduelle!!!

Gegen Dooku wird er relativ leicht außer gefecht gesetzt!
Und sollten die Spoiler stimmen, wird er auch durch Grievous ausgeschaltet!
Und das soll ein mächtiger Jedi sein?

Anakin hat da schon weniger Probleme!!
Der schlachtet Dooku einfach ab, aus, schluss, basta!

Und Anakin besiegt er auch nur, weil dieser zu unbeherrscht kämpft, d.h. mit seiner Erfahrung!

Also, rein vom Kämpferischen ist Kenobi nicht sehr stark, aber vom Psychischen her sicher!
 
Greivous schaltet OBI-Wan definitiv aus!

Doch, Darth Hirnfrost!

Grievous wird OBI-Wan am Anfang des Films zumindest von Anakin und Dooku trennen. Wahrscheinlich wird er ihm ordentlich zusetzen und womöglich verwunden.

Wie könnte den Ankain sonst Dooku köpfen? Schließlich tötet er ihn in einem Wutanfall, und wenn OBI-Wan daneben steht, würde doch der ganze Fall Anakins vorherzusehen sein. OBI-Wan wüsste ja dann, das Anakin eine Gefahr ist!!

Ach noch was, nur zur Info (wahrscheinlich wissen es eh schon alle): Im finalen Kampf (Kenobi gg. Vader) wird "Duel of the fates" im Hintergrund als musikalische Untermahlugn dienen!

Grüße
 
Re: Greivous schaltet OBI-Wan definitiv aus!

Original geschrieben von Darth Yun


Ach noch was, nur zur Info (wahrscheinlich wissen es eh schon alle): Im finalen Kampf (Kenobi gg. Vader) wird "Duel of the fates" im Hintergrund als musikalische Untermahlugn dienen!


Echt?
Ich fände es schöner wenn eine Musik gespielt wird die uns mehr an Vader erinnert. Beim Duell of the Fates denke ich eher an Maul!
 
Hmm ja das Duel mit Dooku war nicht gerade toll, aber man könnte das auch so sehen das Obi Wan einen anderen Lichtschwertkampfstil benutzt, der mehr auf Blaster Abwehr und weniger auf den Lichtschwertkampf spezialisiert ist.

Anakin hat wieder einen anderen Kampfstil und außerdem ist er schließlich der "Auserwählte" deshalb sah er im Kampf gegen Dooku etwas besser aus, aber er hat am Ende schließlich auch verloren.
 
Re: Greivous schaltet OBI-Wan definitiv aus!

Original geschrieben von Darth Yun
Doch, Darth Hirnfrost!

Grievous wird OBI-Wan am Anfang des Films zumindest von Anakin und Dooku trennen. Wahrscheinlich wird er ihm ordentlich zusetzen und womöglich verwunden.

Wie könnte den Ankain sonst Dooku köpfen? Schließlich tötet er ihn in einem Wutanfall, und wenn OBI-Wan daneben steht, würde doch der ganze Fall Anakins vorherzusehen sein. OBI-Wan wüsste ja dann, das Anakin eine Gefahr ist!!

Ach noch was, nur zur Info (wahrscheinlich wissen es eh schon alle): Im finalen Kampf (Kenobi gg. Vader) wird "Duel of the fates" im Hintergrund als musikalische Untermahlugn dienen!

Grüße

Obi Wan steht Anakin sowieso etwas skeptisch gegenüber, wie viele Stellen in Ep II belegen.

Aber wieso sollte Obi Wan denn durch einen Wutanfall den Fall von Anakin voraussehen ? Hat er nicht selber einen Wutanfall gehabt, nachdem Qui Gon getötet wurde und Obi Wan anschließend gegen Maul kämpfte ? Auch Mace Windu hatte in "Shatterpoint" (vergebt mir den englischen Begriff, der deutsche Titel hat es nicht verdient genannt zu werden) so seine "Wutanfälle".
Ob Obi Wan dem nun so übermäßig große Bedeutung zumißt oder ob er Anakin einfach nur anweisen würde zu meditieren und über sein Leben nachzudenken ?

Ist gut, dass Duel of the fates in diesen Kampf gespielt wird. Zusätzlich sollte aber auch Imperial-March und das Musikstück, das in Ep VI gespielt wird, wenn Luke Vader vor sich hertreibt in einer längeren Version vorkommen. Lang genug wäre der Kampf ja wohl.
 
Re: Re: Greivous schaltet OBI-Wan definitiv aus!

Original geschrieben von Darth Ki Gon
Obi Wan steht Anakin sowieso etwas skeptisch gegenüber, wie viele Stellen in Ep II belegen.

Aber wieso sollte Obi Wan denn durch einen Wutanfall den Fall von Anakin voraussehen ? Hat er nicht selber einen Wutanfall gehabt, nachdem Qui Gon getötet wurde und Obi Wan anschließend gegen Maul kämpfte ? Auch Mace Windu hatte in "Shatterpoint" (vergebt mir den englischen Begriff, der deutsche Titel hat es nicht verdient genannt zu werden) so seine "Wutanfälle".
Ob Obi Wan dem nun so übermäßig große Bedeutung zumißt oder ob er Anakin einfach nur anweisen würde zu meditieren und über sein Leben nachzudenken ?

Stimmt, haste recht! Und sowieso hat jeder Jedi im Kampf die Wut und den Zorn auf seiner Seite.

Aber trotzdem, wollte damit nur sagen, dass man sich die Brutalität mit der Anakin Dooku tötet vor Augen führen sollte. Ich meine, er schlägt ihm mindestens eine Hand ab und köpft den anschließend vor seinen Augen um Hilfe bittenden Dooku! Noch dazu kommen die Kommentare des Kanzlers/Sidious während des Kampfes! Denkst du nicht, wenn, wie du schon richtig erwähnt hast, OBI-Wan sowieso misstrauisch gegenüber Anakin ist, er dann nicht schon Schlimmeres ahnen könnte und auch Palpatine in einem anderen Licht sehen könnte? (könnte deswegen, weil er die Vernichtung Dookus ja nicht mitbekommt).
Außerdem glaube ich, würde OBI-Wan die Unbeherrschtheit und das Annähern der dunklen Seite an Anakin sehr wohl mitbekommen (oder hat bereits etwas in dieser Richtung gespürt).

Aber das Thema war ja nicht die Skepsis von OBI-Wan, sondern die Rolle von Grievous am Anfang des Films. In da bin ich mir total sicher, das der General OBI-Wan zumindest von Anakin trennen wird (wenn nicht mehr).
 
Re: Re: Greivous schaltet OBI-Wan definitiv aus!

Original geschrieben von Darth Ki Gon
(..) und das Musikstück, das in Ep VI gespielt wird, wenn Luke Vader vor sich hertreibt in einer längeren Version vorkommen. Lang genug wäre der Kampf ja wohl.

Nein, bitte nicht das Stück! Das gehört in diesen schicksalsträchtigen Kampf, bei dem um das Schicksal der Galaxis gefochten wird und die Prophezeiung sich erfüllt. Das Duell in Episode 3 kommt an diese Bedeutung nicht heran und sollte auch keine so tragische Musik zugedacht bekommen.
 
Re: Re: Re: Greivous schaltet OBI-Wan definitiv aus!

Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Nein, bitte nicht das Stück! Das gehört in diesen schicksalsträchtigen Kampf, bei dem um das Schicksal der Galaxis gefochten wird und die Prophezeiung sich erfüllt. Das Duell in Episode 3 kommt an diese Bedeutung nicht heran und sollte auch keine so tragische Musik zugedacht bekommen.

Wieso eigentlich nicht ?
Es handelt sich ja wohl um den zentralen Lichtschwertkampf der Saga.
Auch hier wird indirekt um das Schicksal der Galaxis gefochten. Man darf ja wohl davon ausgehen, dass Obi Wan nicht gekommen ist um Anakin zu töten, sondern ihn eigentlich wieder ins Licht zurückführen will.
Da Obi Wan scheitert, markiert dieser Kampf vorläufig das Scheitern der Prophezeiung, denn wer könnte damit rechnen, dass der böse Sith, der Anakin geworden is die Prophezeiung noch erfüllt.
Tragisch und bedeutend ist der Kampf alle Mal, also her mit der Musik (wurde in Ep VI viel zu kruz gespielt ich will mehr).
 
Also, in Episode 6 schließt sich die Saga, die Galaxis kämpft regelrecht um ihr Leben, die Prophezeiung wird erfüllt. Das Böse wird besiegt, Darth Vader wird bekehrt. Es ist das Finale.

Und in Episode 3? Obi-Wan kämpft um Anakin. Fertig.

Also wo passt dieses Stück besser?

Und wenn es in Episode 3 gespielt wird, verliert der Kampf doch seine Einzigartigkeit.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Also, in Episode 6 schließt sich die Saga, die Galaxis kämpft regelrecht um ihr Leben, die Prophezeiung wird erfüllt. Das Böse wird besiegt, Darth Vader wird bekehrt. Es ist das Finale.

Und in Episode 3? Obi-Wan kämpft um Anakin. Fertig.

Also wo passt dieses Stück besser?

Und wenn es in Episode 3 gespielt wird, verliert der Kampf doch seine Einzigartigkeit.

Aber gewissermaßen geht es doch bei dem Kampf Anakin/Obi-Wan doch auch irgendwo um das Schicksal der Galaxis. Ich denke nämlich schon, dass sich das Schicksal der Galaxis anders entwickelt hätte, wenn Anakin/Vader Palpatines Handlager und Laufbursche geworden wäre. Vader hat ja auch jede Menge Dreck am Stecken.

Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst, aber so gesehen ist der Kampf zwischen den beiden nicht gerade unwichtig z. B. für das Schicksal des Jedi-Ordens.
 
@ Sarid Horn

Danke, so seh ich das auch.
Wie schon gesagt es markiert das Scheitern der Prophezeihung, das Ende aller Hoffnung.
Daher trägt Ep IV doch auch den Untertitel: Eine neue Hoffnung.
 
@ Darth Hirnfrost

Tja wir werden wohl keinen Konsens finden.
Ich verstehe deine Argumente und ich hoffe du kannst meine Meinung nachvollziehen.
Du stelltst auf die Einzigartigkeit und damit auf die Besonderheit ab.
Ich denke, dass dieses Musikstück noch nicht ausreichend gewürdigt wurde (wenn über die SW - Musik gesprochen wird, wird dieses Stück praktisch nie erwähnt) und wünsche mir einfach mehr, weil es in Ep VI zu kurz war und natürlich bin ich der Überzeugung, dass es sich im Duell gut machen würde.

Duel of the Fates ist mir einfach zu wenig. Es muß auch leisere und bedrohlichere Momente geben, Orgel und ein kaum hörbarer dunkler Chor im hintergrund wären da wohl optimal.
 
Ja, ich finde es auch schade, dass dieses Motiv in fast keiner Abhandlung solcher erscheint. Diese Tragik, diese Dramatik in diesem Stück - einfach herrlich.

Mir wäre es aber trotzdem lieber, im Duell etwas Neues zu hören. Neben Duel of the Fates. Vielleicht wird es ja auch ein neues Mustafar-Thema geben, das dann angespielt wird.
 
Klar sollte es auch was Neues geben, aber der Kampf wir wohl so um die 15 min lang sein, da ist doch Platz für 3 - 4 Stücke.

Und Williams müßte etwas wirklich Gutes machen. Ich bin ehrlich die Musik von Ep II gefällt mir am Besten, wenn bekannte Themen zitiert werden und ich denke dies sollte in Ep III durchaus an geeigneten Stellen noch ausgebaut werden.
"Across the Stars" ist zwar wunderschön und ich könnte es stundenlang hören (während ich hier schreibe läuft es gerade in einer Enbdlosschleife),aber leider muß ich an diese Musik auch immer denken, wenn ich das "Main Theme" von "Harry Potter" höre, da sind schon große Ähnlichkeiten.
Aber gut geniales neues Stück in der Tradition des zitierten Ep VI Stücks wär mir auch recht.
(Noch zu dem Ep VI - Stück in den vergangenen Jahren, wurde dies Musik in zahlreichen Zwischensequenzen von Spielen und Fanfilmen benutzt. Da fällt auf, dass man praktisch alles mit dieser Musik unterlgen kann und es dadurch gut wirkt. So wäre die Verwendung dieser Musik ein Garant für die Qualität dieses Lichtschwertkampfes auf den wir doch alle schon so unendlich lange warten).
 
Höchst interessant

Sollte dieser Spoiler der Wahrheit entsprechen, wäre das doch ein wenige überraschend! Aber bitte!
Ich hätte mir nicht gedacht, dass OBI-Wan im Jedi-Rat sitzt!
 
Zurück
Oben