Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

obi-wan kennt vader?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von abacus767, 24. Mai 2005.

  1. abacus767

    abacus767 Dienstbote

    mich wundert nur eines: wie kann obi-wan in ANH vader überhaupt kennen? nachdem obi-wan anakin ja auf mustafar liegen lässt und sein lichtschwert mitnimmt, muss er ja denken, dass anakin stirbt. er bekommt auch keine information, dass er weiterlebt. wieso ist er dann nicht total überrascht, als er vader zum duell gegenübertreten muss?
    ich mein: nicht, dass er vorher etwas von vaders beziehung zu luke gesagt hätte... aber er sagt, dass sein schüler "darth vader" seinen vater getötet hätte... im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob obi überhaupt etwas von anakins umtaufe weiß... also, ich find das alles sehr sehr seltsam.
     
  2. Lars Maul

    Lars Maul Lord der Sith

    obi wan hat doch in ROTS eine hologrammsicherheitsaufziechnung gesehen wo der imperator zu anakin darth vader sagt (glaub ich jedenfalls). und obi-wan lebt ja etwas länger auf tatooine wo er warsch. mitbekommt das sein schüler noch lebt.
     
  3. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Obi-Wan weiß von Anakins Umtaufe. In dem Hologramm, das er im Jedi-Tempel abspielt, sieht man Sidious wie er Anakin bei seinem neuen Namen nennt. Und Darth Vader in der Rüstung sollte in der ganzen Galaxis unter diesem Namen sein. Also braucht Obi nur eins und eins zusammenzählen.
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Darth Vader ist in der ganzen galaxie bekannt... das bekommt man sogar auf Tatooine mit, dasses den gibt ;)

    und Obi-Wan bekommt mit,dass Ani Vader heißt. Im Jedi-Tempel, als er sich die Aufzeichnungen ansieht, iseht er Ani vor Sidious knieen, der sagt "you havedone well, bla bla... now lord vader bla bla..." also den namen hat er auch mitbekommen...
     
  5. Myn Donos

    Myn Donos Gast

    Selbst auf Tatooine bekommt man noch Infos aus anderen Teilen der Galaxis. Geh nach Mos Eisley in die Cantina und du kriegst wahrscheinlich mehr Infos als du haben willst, wenn du die richtigen Leute fragst.

    Auch ein Einsiedler muss mal wegen Versorgungsgüter in die Stadt.
     
  6. BenHur

    BenHur Zivilist

    Vader hat nach Epi 3 wohl genug Schrecken in der Galaxie verbreitet damit auch der alte Ben es mitbekommen hat das Anakin noch am Leben ist. Es ist ja nicht so das Vader nach Epi 3 nur noch Däumchen gedreht hat. So seh ich das zumindest.

    Zu der "Umtaufe":
    Obi hat doch im Jedi Temple die Aufzeichnung der Zeremonie zwischen Palpi und Anakin gesehen. Weiss also auch wie sich Anakin jetzt nennt.

    *edit* da war ich wohl ein wenig zu langsam *edit*
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hey Leutz, bedenkt mal all die Jahre, die zwischen RotS und AnH stehen.

    Gruss, Bea
     
  8. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Jetzt haben wir fünf Beiträge, die sinngemäß inhaltlich identisch sind :konfus: :D , also muss es wohl so stimmen.
     
  9. abacus767

    abacus767 Dienstbote

    na gut, das mit dem namen hab ich vermutlich überhört. aber selbst wenn ben wegen lebensmitteln in die stadt muss, glaub ich das nicht. ich glaub eher, er holt sich seine verpflegung von den feuchtfarmern, immerhim sagt luke "ich kann sie ja nach anchorhead bringen, von dort können sie weiter nach mos eisley..." und er redet von einem landspeeder, den obi ja eindeutig nicht besitzt. und schlussendlich bezeichnet owen ihn als einen wunderlichen mann... und da owen sicher auch für die meinung der anderen feuchtfarmer spricht, kann man davon ausgehen, dass sie mit ihm nicht allzu viel zu tun haben wollen. außerdem interessieren sich die bauern wohl selbst auch nicht für gerüchte.

    vermutlich ist die erklärung wieder mal die, dass obi vader durch die macht spürt...
     
  10. Maco Dias

    Maco Dias Dienstbote

    hej E4 heißt nicht eine neue Hoffnung sondern KRIEG DER STERNE
     
  11. abacus767

    abacus767 Dienstbote

    alle teile heißen krieg der sterne bzw. star wars. wäre missverständlich, wenn ich, nur um nostalgiker wie dich zu befriedigen, mich nicht der SE-bezeichnungen bedienen würde...
     

Diese Seite empfehlen