Obi-Wan Kenobi schlechter geworden??

Interessant. Wieder mal was neues, aus Episode III,
Aber er hatte doch nicht wirklich die Wahl, oder?
 
[SPOILER2="]Nach der weit verbreiteten Theorie muß man auf seinen Tod vorbereitet sein, um eine gewisse Technik zu verwenden damit man in den Geisterzustand übergehen kann. Beschließen muß man seinen Tod jedoch nicht (was ja auch wie bereits geschrieben an Yoda scheitern würde).[/SPOILER2]
 
@Darth Ki Gon
Daran habe ich auch schon gedacht. Unser Kumpel Aragorn hat aber den Beschluss als notwendig genannt. Okay das muss ja nicht wortwörtkich gemeint sein. Wenn es nur eine Technik ist, dann müssten wir praktisch
Also damit meine ich jene die es als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme getan haben. Nicht das wir wüssten die von mir genannte Person hätte es auch getan. Doch unsere unwissenheit beweist ja nicht, dass es nicht so ist.
 
Yoda redet doch auch die ganze Zeit davon, dass er gehen muss, also hat er seinen Tod auch beschlossen. Ich bin sicher, wenn er wollte hätte er noch ein paar Jahre warten können, bevor er geht.
EDIT:
Außerdem glaube ich nicht, das Ben wirklich auf seinen Tod
Er hat ihn, in dem er das Lichtschwert gehoben hat,
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Talon Karrde

Habe gesehen, dass Lord Arragorn behauptet hat man müsse
, aber das ist eben eine absolute Mindermeinung.



Zur Geistwerdung der Jedi gibt es mehrere Threads, die sich mit dem Problem beschäftigen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
@ Talon Karrde

Habe gesehen, dass Lord Arragorn behauptet hat man müsse
, aber das ist eben eine absolute Mindermeinung.



Zur Geistwerdung der Jedi gibt es mehrere Threads, die sich mit dem Problem beschäftigen.
Wo denn ???
Hab leider nix gefunden, bis auf diesen Threat und einen über die OT-DVDs.
 
Darth Ki Gon schrieb:
@ Talon Karrde

Habe gesehen, dass Lord Arragorn behauptet hat man müsse
, aber das ist eben eine absolute Mindermeinung.



Zur Geistwerdung der Jedi gibt es mehrere Threads, die sich mit dem Problem beschäftigen.
Wo denn ???
Hab leider nix gefunden, nur diesen Threat und einen über die OT-DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick schrieb:
wie ich episode 1 gesehen habe dachte ich wow cooler kampfstil obi-wan! doch wie ich den dann mit dem in ANH verglich war der ganz anders

und dann die volle enttäuschung in ep 2
so einfach gegen dooku verlieren und wie er gekämpft hat das hat ausgesehen als wäre er ein padawan wobei er als padawan viel besser gekämpft hat meint ihr das nicht auch so??
sein stil ist einfach viel schlechter geworden meine ich was meint ihr??


Das ist die Schuld von GL und seinem miesen Drehbuch!
 
Ich finde AOTC in Sachen Lichtschwertszenen überhaupt recht schlecht... sind kaum gute Szenen dabei, wo sie richtig abgehn, auch den Dooku-Skywalker-Kampf hätte man "ausführlicher" und nicht im Dunkeln machen können.
 
Dusty schrieb:
Ich finde AOTC in Sachen Lichtschwertszenen überhaupt recht schlecht... sind kaum gute Szenen dabei, wo sie richtig abgehn, auch den Dooku-Skywalker-Kampf hätte man "ausführlicher" und nicht im Dunkeln machen können.

Der kurze KAmpf Anakin gegen Dooku weist darauf hin, dass Ankin noch öange nicht so weit ist wie er glaubt. Er hat (noch) keine Chance gegen Dooku.
 
Nunja, im Vergleich mit Obi Wan oder Yoda schneidet Anakin gar nicht mal so schlecht ab. Sein Problem dürfte eher sein, dass er nur als Jedi ausgebildet wurde, also zum "fair" kämpfen. Fair kann man Dooku aber nicht besiegen, weil er auch nicht fair kämpft (ist wie bei Fluch der Karibik "in einem Fairen Kampf hätte ich euch besiegt" "Warum soll ich dann fair kämpfen?" :D). Selbst Yoda wurde ja gewissermaßen "überlistet" mit dem schweren Generator oder was das sein sollte ;)

Anakin versuchte zwar, ebenfalls "unfair" bzw "dunkel" zu kämpfen (wütend, stürmisch, mit 2 Schwertern) aber er hatte keine Erfahrung damit.

Nach fast 3 Jahren Klonkriegserfahrung würde ich die Wiederholung dieses Duells unter gleichen Vorzeichen gerne nochmal sehen :D Zumal es ani jetzt schon Sch***egal sein sollte ob er "hell" oder "dunkel" kämpft ;)
 
Ich freue mich jedenfalls auf die Duelle in Episode III (Und Weltraum/Bodenschlachten und vieles mehr. GL & co müssen sich diesmal schwer ins Zeug legen um mich nicht zu enttäuschen - allein wegen dem ganzen Stoff der spätestens diesmal rein muß!)
Bislang steht Episode I bei mir aber ganz oben soweit es Lichtschwertduelle betrifft. Ich glaube zwar nicht, daß irgendein Duell das mit Maul, Obi und Qui toppen könnte, aber ich würde mich gerne überraschen lassen.
Naja, wenn Sidius/Palpantine mal ordentlich los legt würde das denke ich auch viel Wett machen.
 
Ashlan Boga schrieb:
Nunja, im Vergleich mit Obi Wan oder Yoda schneidet Anakin gar nicht mal so schlecht ab. Sein Problem dürfte eher sein, dass er nur als Jedi ausgebildet wurde, also zum "fair" kämpfen. Fair kann man Dooku aber nicht besiegen, weil er auch nicht fair kämpft (ist wie bei Fluch der Karibik "in einem Fairen Kampf hätte ich euch besiegt" "Warum soll ich dann fair kämpfen?" :D). Selbst Yoda wurde ja gewissermaßen "überlistet" mit dem schweren Generator oder was das sein sollte ;)

Anakin versuchte zwar, ebenfalls "unfair" bzw "dunkel" zu kämpfen (wütend, stürmisch, mit 2 Schwertern) aber er hatte keine Erfahrung damit.

Nach fast 3 Jahren Klonkriegserfahrung würde ich die Wiederholung dieses Duells unter gleichen Vorzeichen gerne nochmal sehen :D Zumal es ani jetzt schon Sch***egal sein sollte ob er "hell" oder "dunkel" kämpft ;)

Count Dooku ist ein genialer Kämpfer, der seine Kämpfe auch fair gewinnen kann. Er ist Anakin weit überlegen und dass wird in dem extrem kurzen KAmpf Anakin/Dooku sehr gut deutlich. Wenn er aber einen Kampf zu verlieren droht, schreckt er auch vor unfairen Mitteln nicht zurück.
 
Darum schrieb ich auch: im Vergleich mit Yoda oder Obi-Wan sieht Anakin nicht schlecht aus.

Die beiden sollten eigentlich Welten mehr drauf haben als unser junger Heißsporn. Das macht er aber eben teilweise durch seinen unkonventionellen stil (Hass, zwei Schwerter) wieder wett...

Und darum wär ich gespannt drauf wie zu Epi III das ganze aussehen würde!!! da HAT er dann die Erfahrung, die ihm in AOTC noch gefehlt hat, weil er eben quasi nonstop im Krieg gekämpft haben sollte (hab keine Ahnung wie nonstop aber klingt plausibel genug :D) und da ne Menge Erfahrung zu sammeln ziemlich einfach sein dürfte.
 
Ashlan Boga schrieb:
Darum schrieb ich auch: im Vergleich mit Yoda oder Obi-Wan sieht Anakin nicht schlecht aus.

Die beiden sollten eigentlich Welten mehr drauf haben als unser junger Heißsporn. Das macht er aber eben teilweise durch seinen unkonventionellen stil (Hass, zwei Schwerter) wieder wett...

Bin ich eigentlich der Einzige, dem auffällt, wie viel schneller Dooku wird, als es gegen Yoda geht ? :(
Der "kämpft" gegen Obi Wan und Anakin höchstens mit 70 % Leistung. Beide hätten gegen ihn nicht den Hauch einer Chance, wenn er alles geben würde.

Die Rückwärtsbewegung von Dooku, als Anakin mit zwei Schwertern angreift, sollte man nicht überbewerten. Das ist kein Zurückdrängen, wie z.B Vader in Cloud City Luke zurückdrängt, oder Luke Vader auf dem Todesstern.
Dooku besitzt die absolute Herrschaft über den Kampf, er macht lediglich zwei Schritte rückwärts um sich den Platz zu verschaffen, den er für den Gegenangriff braucht. Kein Rückzug, -sondern ein ganz normaler Kampfschritt. ;)

In Ep III wird Anakin weit besser geworden sein, allerdings glaube ich nicht, dass er so gut sein wird, wie Dooku. Die Worte "Nur dein Hass kann mich vernichten" oder auch "Ergib dich der dunklen Seite der Macht, nur so kannst du siegen" werden sicherlich eine Rolle spielen.
 
Also ich denke ja in EP.1 hat sich Obi nachdem Qui abgekratzt ist seinem Hass hingegeben...(mein Gott klingt das blöde) und Maul richtiggehend ermüdet. Aber ich muss auch
sagen das Maul sich sehr gut gegen Qui und Obi gewehrt hat und er hätte Obi höchstwahrscheinlich auch noch besiegt wenn da nicht dieser Überraschungseffekt gewesen wäre als sich Obi das Lichtschwert von Qui hingezogen hat dann hochgesprungen ist und Maul zerschlitzt hat. Da hätte selbst Dooku nix machen können. In EP.2 hat sich Obi ja weiterentwickelt und gelernt seinen Hass zu zügeln. Aber auch der Fehler von Anakin hat ihn beeinträchtigt denn eigentlich war ja geplant das sie Dooku zu zweit angreifen und ihn vernichten. Da Anakin aber sofort angegriffen hat und ihn Dookus Machtblitze voll getroffen haben stand Obi am Ende allein da. Er ist auch älter geworden und ist dadurch auch nicht mehr so fit wie in Jungen Jahren. Ich glaube auch das im Dritten Teil viel passieren muss.
Zum Beispiel muss Mace Windu sterben. So denke ich das sich GL viel für den letzten Film aufgespart hat.
 
Ich find auch das Obi wan in der 1. Ep. richtig cool gekämpft hat aber in 2 !
:eek: Ich hab gedacht wasn mit dem los? :eek:
Ich denke was hier bisjetzt gesagt wurde trifft alles zu!

Obi wan ist in der 1. Ep. nicht ausgeruht aber durch den Tod Qui-Gon wurde er rasend hat aber trotzdem seine Gedanken kontroliert und verbittert gegen Maul gekämpft! *super ich finde das*

Aber in Ep. 2 da hater echt voll "luschich" (schreibt ma dat so??)
gekämpft! Aber er wusste das er schwer gegen Dooku gewinnen konnte (ohne Ani) und hat sich irgentwie darauf konzentriert das Ani in den Kampf kommt!
Doch der kam net! Dann hat Dooku ja ne Drehung gemacht un Obi gestreift sodass dieser das lichtschwert fallen lies! :(


Dazu kommt das es bestimmt auch am Film lag!
EIN AUFTRIT FÜR ANI UN YODA DIE IN DER EP. 1 NET GEKÄMPFT HAM IM GEGENSATZ ZU OBI!
:D
 
Ich finde, der Kampf hätte - in Bezug auf Anakins Part - eine bessere Wendung genommen, wenn ein spitzzüngiger Dialog von Seiten Dookus gefallen wäre; dass er zB irgendetwas über Padmé sagt und Anakin damit auf die Palme treibt, der seinerseits trotz seiner Konzentration auf den Kampf, etc. noch halb krank vor Sorge um die Senatorin sein muss.
 
Zurück
Oben