Obi-Wan Kenobis Herkunft!!!

Samu-wan Kenobi

Dienstbote
Ich hab eine Frage die man ja wohl aus dem Titel schon erfährt!!!!
Was ist mit Obi wan Kenobi was hat er für eine Herkunft???
WAS IST MIT:

1. Seine Eltern???
2. Wo lebte er???
3. Warum und wie und wer hat ihn "entdeckt" und zum Jedirat gebracht???

????????????????????????????????????????????????????????????????????



"Made the force be with you"
:yoda
 
Auf alle deine Fragen gibt es keine Antworten, auch wenn sie schon öfters durchgekaut wurden (bitte such das nächstemal etwas mehr nach ähnlichen Threads ;))... es wird einfach nicht erwähnt.

Das einzige, was wir über Obi-Wan wissen ist das: er lebte auf einem Planeten wo es Gras gab (er erinnert sich daran, wie er mit nackten Füßen durch die Wiesen gelaufen ist) und hat einen Bruder namens Owen (aber nicht Owen Lars)... zudem hieß er anscheinend Ben, bis ihm die Jedi im Tempel einen anderen Namen gaben: Obi-Wan...
 
In einem der Jedi Appretice Bücher kommt diese Text Stelle vor:

"Ein Besuch zu Hause. Seine Mutter. Zärtlichkeit und Licht. Sein Vater. Ein polterndes Lachen, in das sich das seiner Mutter mischte, beide voller Wärme. Süßer Saft in seinem Mund. Weiche Gräser unter seinen Fußsohlen."

(Wraith hat das für nen anderen Thread mal rausgeschrieben gehabt ;))
 
Schade drum, daß die Jedi solcher kostbaren Erinnerungen beraubt werden, auch wenn bei Skywalker sehen kann, wozu Erinnerungen, Zuneigung zur Mutter etc. führen kann.
 
Kyana-Morgaine schrieb:
Schade drum, daß die Jedi solcher kostbaren Erinnerungen beraubt werden...

Sie werden ihnen nicht beraubt. Aber dass sie während ihrer Padawan-Ausbildung (und danach meistens auch) keinen Kontakt zur Heimat/Familie haben, kann schon dazu beitragen, dass Kindheitserinnerungen flöten gehen. Jedi müssen sich schließlich voll und ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren ("...von tiefstem Ernst erfüllt sein..." bzw. "Vergessen musst du, was früher du gelernt.").
 
Das stimmt, ich glaube gelesen zu haben, das die meisten Jedi-Schüler in den ersten zwei lebens jahren endeckt wurden und dann zum Tempel gebracht wurden. In manchen Fällen haben auch die Eltern der Kinder, in denen die Macht stark zu sein schien, den Jedi Rat kontaktiert. Und das man sich an die ersten zwei jahre seines Lebens nur bruchstückhaft erinnert ist naheliegend.
 
Samu-wan Kenobi schrieb:
Ich hab eine Frage die man ja wohl aus dem Titel schon erfährt!!!!
Was ist mit Obi wan Kenobi was hat er für eine Herkunft???
WAS IST MIT:

1. Seine Eltern???
2. Wo lebte er???
3. Warum und wie und wer hat ihn "entdeckt" und zum Jedirat gebracht???

????????????????????????????????????????????????????????????????????



"Made the force be with you"
:yoda


~Beitrag gelöscht~
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sidious schrieb:
So es steht schonmal fest das Obi Wan von Tattoine kommt.

Falls du damit darauf anspielst, das er in EIV auf Tatooine lebt, dann hat das den Grund, das er dort hinging, um auf Luke aufzupassen, deer nach der Geburt vor seinem Vater versteckt wurde...damit ist nicht bewiesen, dass das auch sein Heimatplanet ist...er hat da nur für ca 19 Jahre 'Urlaub' gemacht.
 
Darth Sidious schrieb:
ich weis das weil ich mal george lucas einen brief mit fragen geschrieben hatte.

Ich bin mir fast sicher, das GL diesen Brief nie persönlich zu Gesicht bekomen hat. Er wurde von LucasFilm-Mitarbeitern beantwortet. Wann hast du diesen Brief denn geschreiben?
 
Darth Sidious schrieb:

Und die Antwort auf deine Frage nach Obis Heimatplanet war "Tatooine"? :rolleyes:

Da hat der Beantworter des Briefes aber Mist gebaut, da GL meines Wissens nach schon bestätigt hat, dass Tatooine es nicht ist.

Erkläre mal etwas genauer, was es mit diesem Brief auf sich hat...
 
Zurück
Oben