Obi-Wan Kenobis Herkunft!!!

Revan schrieb:
Dann kommt er bestimmt von Naboo, wie so viele andere die Rang und Namen haben :braue

Wieso immer nur von Planeten aus dem Film... :confused: ?
Es gibt wahrscheinlich millionen von anderen Planeten mit Grasähnlichen Pflanzen...
Die heißen dann vieleicht Pluppelhubs oder Schnapplebraps oder so... :konfus:

Zitat von mir: Ich finde das so eine Frage wie nach dem Heimatplaneten von Ben Kenobi lieber im dunklen bleiben sollte, wie so viel aus seinem Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
@vskywalker:
Das war ja auch net ernst gemeint, denn mich stört es, dass irgendwie fast alle bekannten Personen von Corellia etc kommen.
 
DarthSidious15 schrieb:
Jedi haben keine Familie, keine Besitztümer, keine Heimat, an die man sich errinern kann.

Eine Familie und eine Heimat im herkömmlichen Sinn haben sie schon. Allerdings ist diese nicht die biologische Familie sprich Eltern usw., sondern die Jedi. Für den Heimatplaneten gilt IMO dasselbe. Die kleinen Jedi verbringen ja die meiste Zeit im Orden. Wie sollten sie das groß eine emotionale Bindung zu einem anderen Planeten aufbauen?
 
Naja, mein Favorit für Kenobi´s Heimatplaneten ist Alderaan.
Als ich vor einiger Zeit die oben beschriebene Textstelle in dem Jedi-Padawan Roman gelesen hab, is mir eigentlich direkt Alderaan in den Sinn gekommen ...

@Minza:
Das der Orden Obi-Wan´s (Ben´s) Namen umgeändert haben, is mir aber neu ...
Die gängige Praxis ist es aber nicht, oder !?
Hab jedenfalls noch nie was darüber gelesen,



EDIT:
Hi @all
hab mich ja lang nich mehr hier blicken lassen ;)
 
Revan schrieb:
@vskywalker:
Das war ja auch net ernst gemeint, denn mich stört es, dass irgendwie fast alle bekannten Personen von Corellia etc kommen.

Ja... da hast du recht... :konfus: das nervt wirklich manchmal.
da hat man schon millionen von Planeten zur Auswahl, und nimmt dann swas wie Coruscant, Naboo, Corellia... u.s.w.... :alien
 
naja aber stzellt euch mal vor das alles auf einem anderen planeten spielt und jeder von woanders kommt.... dann hättest du bald ein unvorstellbares chaos wo keiner mehr durchblickt
 
So ist es aber... die Leute kommen von verschiedenen Planeten und das ist auch das einzige sinnvolle. Es wäre absolut grauenhaft, wenn alles nur auf die 10+ Planeten aus den Filmen beschränkt wäre o_O
 
ja es wäre langweilig aber es dreht sich zum beispiel sehr viel um tatooine oder nicht?und wenn man bedenkt wie "dicht" manche planenten zusammenliegen die wesentlich erollen spielen? Das ist zum teil doch recht praktisch das kann man nicht von der hand weisen.
 
Natürlich dreht sich sehr viel um Tatooine, aber dennoch kommen die Charaktere nicht nur von diesem Planeten, Corellia, Alderaan und Coruscant.
Und auch wenn die GFFA eine "sehr kleine Galaxie" ist (sozusagen ein Dorf *g*) kann nicht jeder vom selben Planeten kommen.
 
Minza schrieb:
Natürlich dreht sich sehr viel um Tatooine, aber dennoch kommen die Charaktere nicht nur von diesem Planeten, Corellia, Alderaan und Coruscant.
Und auch wenn die GFFA eine "sehr kleine Galaxie" ist (sozusagen ein Dorf *g*) kann nicht jeder vom selben Planeten kommen.

Also mein Favorit für Obi-Wans sog. Heimatplaneten wär ja Agamar. Ein nettes und sehr abgelegenes Eckchen. :D Aber ich fürchte ich kann da lange drauf warten.
 
nun ja man muss aber auch bedenken das er nicht zu weit abgelegen sein darf, da Obi Wan ja entweder von anderen jedis entdeckt wurde oder seine Eltern ihn zum jediorden gebracht haben, und dahher können nicht allzu viele planeten in frage kommen.
 
Lachton schrieb:
nun ja man muss aber auch bedenken das er nicht zu weit abgelegen sein darf, da Obi Wan ja entweder von anderen jedis entdeckt wurde oder seine Eltern ihn zum jediorden gebracht haben, und dahher können nicht allzu viele planeten in frage kommen.

Nein... nur so zwischen 50.000 und 500.000... schränkt die Auswahl wirklich enorm ein :rolleyes: ;)
 
Sicher und im Kern sind sie Legion. Was Lachton meiner Interpretation nach meinte war, daß die wahrscheinlichkeit dass Obi von einer Welt kommt, die in keinem guten Kontakt zur Republik steht nicht besonders hoch ist.
 
Das mag wohl möglich sein, ja... wenn er das gemeint hat, dann werde ich ihm da bestimmt nicht widersprechen :)
Ich dachte er meint, daß es sich bei den möglichen Planeten um nicht sehr viele handeln könne ;)
 
um das mal zu klären
es ist schon so wie Talon ausgeführt hat(danke dafür)
aber auch minza hat recht das seh ich ein, denn es kommen immer noch (zu) viele planeten in frage
tja also fröhlich weiter überlegen :D
 
Ähm, ist das nicht etwas müssig, darüber zu diskutieren?
Wenn als einziger Anhaltspunkt das Gras unter den Füßen dient, kann man ja lediglich extreme Planeten wie Hoth und Tattoine ausschließen.
OK, das Outer Rim ist eher unwahrscheinlich, wie wir aus Qui Gons informationen aus EP I wissen, da es dort zu wenig Jedi-Präsenz gibt.
Aber wie viele Planeten sind uns Namentlich Bekannt?
Und von wie vielen wissen wir, wie es dort aussieht?
Und von wie vielen hat noch niemend von uns etwas erfahren, einfach, weil sie noch nirgendwo verwendung fanden?

Ich suche jetzt erst mal meine Stecknadel, welche mir in den Heuhaufen geraten ist.
Die finde ich bestimmt schneller (Metalldetektorbenutz).
 
Hmm vielleicht lässt ja später mal ein Buch darüber verlauten, woher Obi-Wan stammt, also ich meine in der Jedi-Padawan Reihe gelesen zu haben, welcher Planet Qui-Gons Heimatplanet war. Habs jetzt nur leider schon wieder vergessen. Und wenn die sogar Qui-Gons Heimatplanet erwähnen, müssen sie doch auch mal irgendwann Obi-Wans Heimatplanet enthüllen. Ich meine....sogar Yodas Heimatplanet kennen wir.....JEDER SW Charakter hat eine Herkunft, oder sollte zumindest eine haben! :)

Nira
 
Zurück
Oben