Obi-Wan Kenobis Herkunft!!!

Darth Nira schrieb:
also ich meine in der Jedi-Padawan Reihe gelesen zu haben, welcher Planet Qui-Gons Heimatplanet war.

Aber bestimmt nicht ;)


Darth Nira schrieb:
sogar Yodas Heimatplanet kennen wir

*lach* Dann sag mir mal den Heimatplaneten von Yoda :braue
Der Name von Yoda's Heimatwelt und Spezies sind nie gesagt oder gar erdacht worden... viele Fans reißen sich um solche Info oder stellen selbst Theorien auf aber dies ist eines von vielen "Geheimnissen" von SW, die wohl nie gelüftet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Ich glaube Darth Nira meint den Planeten auf dem er zur Zeit von TESB lebt...
Dahgoba... :D
Aber das is halt ned sein Heimatplanet sonder nur sein "Zuhause" ... ;)
 
Ja ich meinte auch Dahgoba, weil hinten in den Padawan-Büchern eben steht, dass Yoda vom Planeten Dahgoba stammt. Tja, als echter SW-Fan hätte ich mich wohl nicht damit zufrieden geben sollen, und weitere Nachforschungen anstellen sollen, ob das auch wirklich stimmt. ;-P Ich bitte um Verzeihung *fg*
Mit Qui-Gon habe ich mich vertan, sein Heimatplanet wird wirklich nicht erwähnt.

lg

Nira
 
Talon Karrde schrieb:
Ich hatte immer meine ganz private These, dass Yoda der letzte seiner Spezies sei, weil man sonnst keinen dieser Gnome in der Gffa sieht.
Dachte ich mir bis Ep1 eigentlich auch immer. Naja, dann kam Yaddle - wenn sie so heißt, weiß ich nicht mehr genau. Ihr wisst schon, das Mitglied des Rates in Ep1, die der gleichen Rasse angehört wie Yoda und wallende Haare hat. ;)
 
Tylaar Zaith schrieb:
Dachte ich mir bis Ep1 eigentlich auch immer. Naja, dann kam Yaddle - wenn sie so heißt, weiß ich nicht mehr genau. Ihr wisst schon, das Mitglied des Rates in Ep1, die der gleichen Rasse angehört wie Yoda und wallende Haare hat. ;)
Wobei dieser eine andere Spezies sein könnte, oder einer verwanden angehören könnte.
Außerdem kann die von mir verwendete Wortwahl "der letzte seiner Spezies" etwas falsch verstanden werden. Ein paar dutzend oder hundert dieser Spezies könnten ebenfalls noch leben/gelebt haben und würden in der Gffa nicht auffallen.
 
Okay, aber wenn ich jetzt das Wort Rasse benutze... wirst du mir wieder sagen, es gibt keine Rassen, nur die Spezies? ;)

Oder die Weibchen dieser Spezies - Yaddle ist doch ein Weibchen? - fallen etwas andersfarbig und größer aus.
 
Die Adresse würde ich auch gerne mal haben. Wens interresiert und wer es noch nicht weiss. Hier die Beschreibung des offiziellen Starwars Factfile.

"Obi-Wan Kenobi wurde 57 VSY geboren und bereits als Kind nach Coruscant gebracht, wo er zum Jedi-Ritter ausgebildet werden sollte."

Höchstwahrscheinlich als Jüngling von Yoda und ab seinem dreizehnten Lebensjahr von Qui-Gon Jinn.
 
Talon Karrde schrieb:
Okay, aber wenn ich jetzt das Wort Rasse benutze... wirst du mir wieder sagen, es gibt keine Rassen, nur die Spezies? ;)

Oder die Weibchen dieser Spezies - Yaddle ist doch ein Weibchen? - fallen etwas andersfarbig und größer aus.

Es gibt bei vielen Spezies Subspezies bzw Rassen... nehmen wir die Nikto als Beispiel. Wie sich das bei Yodas Art verhält ist wieder eine andere Sache... das wissen wir einfach nicht. Und anzunehmen, daß Yaddle (ja, sie ist eine Frau) einer anderen Subspezies angehört wie Yoda, nur weil sie anders pigmentiert und gebaut ist oder daß alle Frauen dieser Sepzies größer als die Männchen sind, ist auch wieder so eine Sache für sich ;)
Oder gehört Claudia Schiffer ner anderen Rasse als Danny DeVito an, nur weil sie größer ist? o_O
Sind alle Frauen des Homo sapiens sapiens desshalb größer? *g*
 
ALSO MINZA....

jetzt noch EINMAL :) :) Du scheinst ja auch die Jedi-Padawane gelesen zu haben. Und in jedem dieser Bücher gibt es hinten ein Glossar, wie so ein kleines SW Lexikon von A bis Z und ich schreibe jetzt mal wortwörtlich auf, was unter Y für Yoda steht:

"Ein über 800 Jahre altes Mitglied des Rates der Jedi. Yoda kommt vom Planeten Dagobah, ist nur 70 cm groß, hat Schlitzohren und gilt als besonders weise."


lg

Nira
 
AFAIK gibt es dieses Glossar in der engl. Original-Ausgabe nicht, sondern ist von den Übersetzern bei DINO hinzugefügt worden. Deshalb dürften diese Angaben wohl kaum zum SW-Kanon gehören.


Craven
 
Minza schrieb:
Es gibt bei vielen Spezies Subspezies bzw Rassen... nehmen wir die Nikto als Beispiel. Wie sich das bei Yodas Art verhält ist wieder eine andere Sache... das wissen wir einfach nicht. Und anzunehmen, daß Yaddle (ja, sie ist eine Frau) einer anderen Subspezies angehört wie Yoda, nur weil sie anders pigmentiert und gebaut ist oder daß alle Frauen dieser Sepzies größer als die Männchen sind, ist auch wieder so eine Sache für sich ;)
Oder gehört Claudia Schiffer ner anderen Rasse als Danny DeVito an, nur weil sie größer ist? o_O
Sind alle Frauen des Homo sapiens sapiens desshalb größer? *g*
Es handelt sich hier aber nicht um Menschen, also könnte Yaddle durchaus eine andere Rasse sein.
Yoda könnte natürlich auch für die Begriffe seiner Spezies ein Gnom sein oder Yaddle ein Riese. In der Gffa gibt es aber noch andere extremerme Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern einer Spezies, so das es durchaus denkbar wäre dass es auch hier äußerliche Unterschiede gibt.
 
@Darth Nira... wie Craven schon richtig sagte gibt es im englischen Orginal keinerlei Glossar am Ende eines jeden Jedi Apprentice Bandes und ich weiß nicht, was für einen Schwachsinn sich die deutschen Autoren da wieder ausgedacht haben, um ja was reinschreiben zu können. In den Orginalwerken wird somit nie behauptet, Yoda komme von Dagobah und schon alleine diese wirklich dämlich Änderung an den Büchern beweist mir wieder, wie gut es doch ist, daß ich die deutschen Bücher nichtmehr lese... Yoda kommt von offizieller Seite nicht von Dagobah. Punkt.

@Talon Karrde: natürlich ist es im Bereich des möglichen aber ich gehe in einerm solch unklaren Fall immer vom einfachsten Lösungsweg aus und der wäre hier einfach, daß Yaddle und Yoda von der exakt gleichen Spezies/Subspezies (falls es das hier gibt) kommen und Yaddle einfach individuell aussieht. Und genau das mag ich nämlich bei SW ;)
 
Nicht zu vergessen, das Mitglied des Jedirates in KotoR, der auch ganz sicher, zu Yodas Rasse (den Kampfflummies :D) gehört.

Zur Diskussion Minza/Karrde: Lieber Karrde verkomplizierst du nicht alles ein wenig zu sehr, wenn du da noch ne Subspezies, etc. reinbringst.
Yaddle hat sogar einen ähnlichen Sprachaufbau als Yoda, von daher wäre es wirklich unwahrscheinlich, wenn sie einen andere Subspezies wäre.
 
Wieso denn nicht? Eine andere Rasse zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig einer anderen Kultur anzugehören.
Sicher mache ich es ein wenig komplizierter *Schmunzel* je komplizierter je lieber. :D
 
Woodstock schrieb:
Nicht zu vergessen, das Mitglied des Jedirates in KotoR, der auch ganz sicher, zu Yodas Rasse (den Kampfflummies :D) gehört.

Master Vandar gehört natürlich auch zu dieser Spezies, ja. Er weißt auch eher bräunliche Haut auf und spricht auch nicht in diesem grammatikalischen Aufbau, wie etwa Yoda und Yaddle das später handhaben. Ihn desshalb aber wieder als neue Subspezies zu definieren wäre ebenfalls etwas übertrieben imo ;)
 
Immer mit der Ruhe Minza, nicht aufregen. Ich hab nicht geschrieben, dass ich der selben Meinung bin die da drin steht. Du hast wissen wollen, wo genau das in den Jedi-Padawan-Reihen steht und ich hab es dir gesagt. Mehr auch nicht. Es liest nun mal nicht jeder die englischen Bücher.
Und glaub mir, es wird so viel Mist dazugedichtet was das Star Wars Universum angeht und das tun nicht nur die Deutschen :)

Nira
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dazu dichten muss man ja schon was sonst wirds ja irgendwann langweilig oder?
was obiwan angeht, denk ich, dass man die anzahl der möglichen planeten vielleicht durch sein alter einschränken könnte oder?
 
Zurück
Oben